Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Tahlly, Deine Chloe sieht aus wie mein Karl in Collie. Beide sind schwarz, haben weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze, weiße Blessen, sowie weißes Letzchen, das bis aufs Bäuchlein geht. Ich mag sie jetzt schon.
Neulich habe ich schon eine Katze mit der selben "Farbanordnung" gesehen, das war dann "Karl in Katze".
Viel Spaß mit der Kleinen!!!
EDIT: Willkommen bei den Welpi-Besitzern!!
Du und Karl sind mir auch schon jetzt Symphatisch
Danke für die Begrüßung ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wollte mich nur eben entschuldigen, dass ich in der letzten zeit (hier) nicht wirklich aktiv bin, die zeit fehlt..
:) -
Hallo
Luna hat heut einen "tollen" Tag hinter sich - knapp 5 h Autofahrt und 5 h im Hinterhof meiner Eltern
Aber nun haben wir 5 Wochen frei und schon morgen um 6 Uhr darf sie mit mir Schafe umstellen - dh. 1,5 h auf der Wiese rumlaufen und vielleicht so 30 Sekunden arbeiten ;-)
Übringens hat sie die Woche schon mal beim Schafeumstellen geholfen ... allerdings an der Leine ... aber die Schafe gehen sooooooooo viel braver, wenn sie sie schon sehen ...
Tahlly: herzlich willkommen - was hast du mit deiner Hündin vor? Jetzt sind die Borders schon zu dritt hier ...
lg
-
Yay borderbabies!
Blitz und Panda machen grad Futtersuchspiele. Hab das Fruehstueck in der Wohnung versteckt ;).
Was hast du vor mit dem kleinen Border spaeter?
-
Zitat
Tahlly: herzlich willkommen - was hast du mit deiner Hündin vor? Jetzt sind die Borders schon zu dritt hier ...lg
Zitat
Was hast du vor mit dem kleinen Border spaeter?Hiho,
ja also die erste Zeit läuft bei uns sehr ruhig ab, ich finde es ist wichtig dass Chloe lernt ruhe zu halten. Normale Sozialisierung: Andere Hunde (Große und kleine), andere Menschen, kleine Kinder, alle möglichen Dinge halt, sind für die erste Zeit gedacht. Nicht zu viel auf einmal versteht sich
Für später bin ich am überlegen ob ich Sie als Begleithund ausbilde, sie wird jedenfalls kein Koppelgebrauchshund wie Luna werden. Ich weiß da gehen die Meinungen auseinander :) aber wir haben uns das schon reichlich überlegt und auch dementsprechend ausgesucht, sodass wir zwar einen Border Collie haben, aber keinen aus einer Leistungszucht.
Wir werden sehen wie sie sich entwickelt, ich bin jedenfalls optimistisch dass wir das hinbekommen, vorallem da sowieso vermutet wird das sie für's Vieh untauglich sein wird^^Für die späteren Aktivitäten haben wir ja auch noch Zeit zum überlegen, außerdem muss es IHR ja Spaß machen, also leg ich das mal nicht vorschnell fest :)
Gruß Tahlly
EDIT: und ja uns ist auch bewusst das der "Hütetrieb" auch bei einer "Showline" vorhanden sein kann :)
-
-
Vom Ding her traurig das ein Border für Hütearbeit unbrauchbar sein soll
Naja.
-
Zitat
Vom Ding her traurig das ein Border für Hütearbeit unbrauchbar sein soll
Naja.
Es ist traurig, aber solche Fälle gibt es auch und die Hunde brauchen dann halt auch einen geeigneten Lebensraum, ich kenne einen BC mit drei Beinen, er wohnt im Nachbarort, ich glaube nicht dass man ihm die Belastung des ganztägigen Hütens zutrauen dürfte.
Meine ist gesundheitlich auch nicht voll auf dem Dampfer -lungen-/atemprobleme - und daher nicht sehr belastbar. Ob sie jemals voll belastbar wird bleibt abzuwarten laut Tierarzt. Wenn nicht wäre sie halt ungeeignet. Wie gesagt bisher ist es auch nur eine Vermutung dass das passieren könnte. Außerdem habe ich auch schon gehört das Showlinien Hunde nichts am Vieh zusuchen hätten, kA ob das stimmt.
Momentan hat sie eh vor allem Angst was kein Hund oder Mensch und größer als sie ist, von daher ist es momentan schwer sich vorzustellen das sie mal hüten will ^^ auch wenn's passieren kann.
Gruß Tahlly
-
Zitat
Echt? Wer denn?
Rasta Charubah "Maeve"
-
Hallo @ thally!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit euren BC! :-)
@topic: haben von heute bis Dienstag eine 18 Wochen alte Yorkshire Terrier Dame hier zu Hase, da geht's rund ^^ Athena ist nicht gerade begeistert gewesen aber jetzt pennen sie nebeneinander
Morgen geht's das dritte mal in die welpenschule und leider hat Athena ziemlichen Durchfall momentan - hatte sie Montag und Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ging's wieder heute wieder schon flüssig :/
Wenn's morgen anhaltend ist also wieder zum TA - naja, wird schonGute Nacht Alex
-
Alexste: Habt ihr einen Verdacht, warum sie Durchfall hat? Würmer? Billige Leckerlies? Schweinsohren? Futterwechsel?
Ich hatte ja bei Luna auch ne Woche Probs mal ... hab dann geschaut, dass sie sich halbwegs erholt (mit Reis und ein wenig qualtitativ hochwertiges Dofu, damit sie den Reis auch frisst). Und als sie halbwegs am Damm war hab ich sie entwurmt (waren aber auch ganz deutlich weisse Punkte im Kot zu sehen). Dannach hab ich ziemlich schnell das Futter umgestellt - erst aufs Dofu - dann auf Barf ... seitdem hat Luna immer "Würsterl" und keine Probs mehr. Zur Wurmprophylaxe füttere ich im Wechsel Kokosflocken, Kokosöl und geriebene Karotten...
Tahlly: Dein junger Borderwelpen hat jetzt schon Probs mit der Atmung??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden????
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!