Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Das ist mir auch klar
toll wäre es nur, wenn ich es schaffen könnte so früh wieder rein zu kommen, dass sie noch nicht kreischt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS Problem hatte ich auch.
-
Zitat
DAS Problem hatte ich auch.
(
-
Keine Chance (auch wenn es 3 Minuten dauert) nen Punkt abzuwarten wo sie kurz wieder aufhören? Dann rein kommen, aber weiter ignorieren. Z.b. aufs Sofa setzen, wenn sie sich dann beruhigen und hinlegen LOBEN. Dann wieder ohne Kommentar gehen und ohne Kommentar zurück.
Wenn die gar nicht aufhören zu kreischen kann man auch wieder rein gehen, wenn die kreischen ABER bloooß keines Blickes würdigen, bis die sich wieder beruhigt irgendwo hingelegt haben! -
Alleine bleiben ist bei uns auch immer noch ein Thema... ich glaube auch ne andere möglichkeit außer das rein, raus gibt es nicht
Trico fängt ja nach ca 10-20 sek. an an der Tür zu kratzen und zu fiepen, momentan versuche ich kurz vorher immer wieder rein zu gehen aber das problem ist, wenn ich vor der tür stehe dann bleibt er ruhig weil er mich da noch riecht oder so... gehe ich die Treppe runter und die knarrt ganz schön... dann gehts lso und so schnell bin ich ja nich wieder oben
ein Teufelskreis! -
-
Zitat
Das ist mir auch klar
toll wäre es nur, wenn ich es schaffen könnte so früh wieder rein zu kommen, dass sie noch nicht kreischt...
Du hast die Kleine gerade mal 2 Tage.
Ich würde eher an Vertrauen und einer guten Bindung "arbeiten", als sie jetzt schon alleine zu lassen.Solange noch keine tiefe Bindung besteht, kann man sich mit dem vorzeitigen Alleinelassen alles verderben.
ZitatÜben, üben,üben!
Raus, rein , Tür auf , Tür zu. Bis du selber bescheuert davon wirstDas bringt nichts. Ein Hund, der alleine bleiben kann, der hat das Vertrauen, dass seine Menschen ihn nicht alleine lassen, sondern immer wieder kommen.
Vertrauen kann man nicht antrainieren. -
Zitat
Keine Chance (auch wenn es 3 Minuten dauert) nen Punkt abzuwarten wo sie kurz wieder aufhören? Dann rein kommen, aber weiter ignorieren. Z.b. aufs Sofa setzen, wenn sie sich dann beruhigen und hinlegen LOBEN. Dann wieder ohne Kommentar gehen und ohne Kommentar zurück.
Wenn die gar nicht aufhören zu kreischen kann man auch wieder rein gehen, wenn die kreischen ABER bloooß keines Blickes würdigen, bis die sich wieder beruhigt irgendwo hingelegt haben!Heut Abend, wenn mein Freund nicht da ist, dann kann ich mich mal "austoben"
Mal sehen was das gibt! Ignoriert wird bei uns eh beim zurück kommen
-
Wir haben aber auch tolle Fortschritte zu verzeichnen: der Wurm kann jetzt "Hundeplatz" (also ins Körbchen gehen, Leckerlie bekommen, auflösen) und ich hab sie gestern fast komplett gebürstet. Fand sie nicht toll, aber in ihrer Müdigkeit hat sie es halt über sich ergehen lassen.
-
Miss Rainstar: ja, Blitz ist waehrend des Zahnens ruhiger. Die schlaeft tagsueber total viel und kaut stundenlang irgendwas.
Grad voll praktisch. Hab mich ja verhoben und kann grad gar nix mit de beiden machen. Daher gibts vermehrt Kopfspiele und Futterball. Die sind aber soblieb un fordern gar nix. Wird aber lansam besser.
Hoffe, Samstag koennen wir ihre Schwester besuchen, und dann koennen sie spielen.Guck doch bei Haku Ohren etc wenn er muede ist
-
Zitat
Du hast die Kleine gerade mal 2 Tage.
Ich würde eher an Vertrauen und einer guten Bindung "arbeiten", als sie jetzt schon alleine zu lassen.Solange noch keine tiefe Bindung besteht, kann man sich mit dem vorzeitigen Alleinelassen alles verderben.
Ich hab sie nicht mal alleine gelassen, mein Freund und mein anderer Hund waren auch mit ihr im Raum... Habe aber schon Erfolge zu verzeichnen, sie hat jetzt nicht mehr gekreischt, war sogar allein auf der Toilette...
Nur so aus Neugier: wann würdest du denn einen Hund überhaupt zum ersten Mal alleine lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!