Welpen-Austausch

• Zitat

Haben beim kämmen wieder 2 Flöhe gefunden. Also erst die Flöhe behandeln, dann die Würmer?! Wie schnell wird man die Flöhe denn los? Und welches Mittel sollten wir für schnellen Erfolg benutzen? Die Bandwürmer müssen ja bald behandelt werden...

Hier gibt es ein ungiftiges Flohmittel:
    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

Du musst links in den Themenbereichen Flöhe und Zecken auswählen.
    Ist nach dem Alphabet geordnet. Da gibt es auch etwas gegen Wurmbefall unter: Vorbeugung und Bekämpfung.

Zitat

Falls Ihr Haustier sich einen oder mehrere Flöhe eingefangen hat, können Sie diese auf eine natürliche, einfache Art bekämpfen. Dafür brauchen Sie keine Giftstoffe. Unsere Parasitentropfen sind auf der Grundlage der Mentha arvensis (Ackerminze) hergestellt. Sie sind ein natürliches Produkt gegen Flöhe und bekämpfen auch deren Eier und Larven. Die Tropfen haben eine Wirkungsdauer von sechs Wochen.

Ich selber habe diese Produkte noch nicht ausprobiert, aber schon sehr viel Positives gehört.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Bjarne
      Ich will Dir natürlich nichts aufschwatzen.
      Du kannst auch Deinen Tierarzt fragen und dort ein Präparat holen.

Ich weiss ja nicht, ob ihr schon viele Flöhe in der Wohnung habt oder ob der Befall erst ganz neu ist.

Ich hatte in 40 Jahren schon vier Mal Flöhe bei meinen Hunden und weiss inzwischen, wie ich die wegbekomme.

Als ich mal 2 alte Hunde hatte, habe ich die Flöhe durch konsequentes Absammeln wegbekommen.
      Ich habe aber auch schon mal ein Spot-On verwendet.

Wenn Du jetzt schon ein Wurmmittel gibst, solltest Du nach erfolgreicher Flohbehandlung nochmal eine Kotprobe abgeben.

Wichtig ist es, die verpuppten Larven der Flöhe zu suchen. Diese findet man unter dem Schlafplatz des Hundes.

Hier habe ich mal einen längeren Beitrag zur Flohbekämpfung geschrieben.

https://www.dogforum.de/post10…3%B6he%20Puppen#p10266624

• Danke, deine Tipps sind wirklich hilfreich und aufdrängen tust du nix, ich hab ja gefragt. ;)
      Der Schlafplatz vom Bären wurd heute schon durchgewaschen, das wiederhol ich dann am besten in den nächsten Tagen jeden Tag und dann werd ich den Kot nach Flohentfernung nochmal durchchecken.

• Zitat

Danke für deine Antworten, Melli!

Ja der Wurm hält uns auf Trab. Irgendwie findet sie das Spielzeug, das wir ihr geben nicht so spannend, wie das "Spielzeug" was sie sonst so findet (Bäris Korb, Der Teppich, Decken aus unserem Bett, ihr Geschirr, Kabel von der Nachttischlampe ............etc etc)....

Jetzt nimmt sie grad mal ihr Spielzeug in ihrem Körbchen, aber das wird nicht lang anhalten :D

das hatten wir auch die ersten Tage :lol: ist einfach noch alles spannend. Alles muss nich erkundet werden. Ist wie bei Babys, die alles in den Mund nehmen müssen zum antesten :smile:

Das mit dem Nein würde ich schon direkt Anfangen! Das habe ich ab dem zweiten Tag gemacht. Leckerchen in die eine Hand, wenn der Hund dran will Nein sage und Hand schließen, geht er mit der Nase weg von der Hand, Hand wieder öffnen, bis sie das Leckerchen bei offener Hand nicht anrührt. In der anderen Hand hast du auch ein Leckerchen und die öffnest du und sagst z.b. Nimms.
      Das saß bei uns recht flott, da ich das täglich mehrfach so 3 Minuten in den Tag mit eingebaut habe.
      Dann kannst du wenigstens bei so Sachen wie Kabel das Nein anfangen zu verwenden, lässt sich davon ab, gib ihr nen Spielzeug als alternative oder nen Futterbrocken oder einfach ne Streicheleinheit :)

Flöhe: Ich habe leider auch die Befürchtung das wir Flöhe haben. Stoke kratzt sich am Brust und Schulterbereich. Allerdings finde ich weder nen Floh noch habe ich Kot entdeckt. Auch am Schlafplatz bisher nicht.
      Im Bett bei mir nicht, irgendwie nirgends. Aber ich habe auch kleine Stiche, die jucken. Jeden Tag mal so ein oder 2 neue. Die sind aber nicht so wie man es liest mehrfach nebeneinander gestochen.
      Ich wüsste aber nicht was das sonst sein kann?! Mückenstiche würde ich ausschließen, das sind nur so kleine Stiche.
      Hat jemand eine Idee? Bubuka?!
      Habe Stoke gestern abgesucht und Snoopy auch. Ich entdecke wie gesagt nichts :verzweifelt:
      Aber was sollen meine kleinen Stiche sein? Sind jetzt keine 15 aber es macht mich verrückt, weil ich nicht weiß wo ich das hin einordnen soll.

• Haku hat auch Flöhe :(
      nun habe ich vor 3 wochen das serestro halsband vom ta gekauft, aber er kratzt sich immer noch. auch alles durchgewaschen etc. naja, ist halt ne sache von mehreren monaten hat der ta gesagt. aber auch wir SEHEN keinen floh und keinen flohkot.

• Das ist doch zum Mäuse melken? Hast du denn auch den ein oder anderen Stich selbst? Man sagt doch das sie eher selten zum Menschen über gehen?!
      Ich bin echt verunsichert ob es Flöhe sind oder nicht. Ich werde verrückt!

• Julia, hast du denn so ne Flohstrasse? Also Floehe stechen ja meist mehrmals, da bildet sich dann so ne Strasse.

Die meisten Floehe sitzen auch nicht auf dem Hund, sondern in der Umgebung soweit ich weiss. In den Betten, Decken, Sofa etc pp.

Aber wenn ihr keinen Flohkot findet, ist vllt die Haut nur noch gereizt?

• Ne Straße kann ich eigentlich nicht erkennen. Die sind doch recht verteilt. 5 am Rücken, paar an den Beinen 3 Schulter, aber nie so das ich sage sie sind wirklich in einer "Reihe". Das irritiert mich auch ein wenig, weil man ja sagt, die stechen dann mehrfach nah beieinander.
      Haben bisher auch nichts gegen Flöhe unternommen, weil ich noch nicht sicher bin ob es Flöhe sind.
      Will heute mal zusätzlich einen Flohkamm kaufen, vielleicht hift der uns weiter.

Habt ihr Ideen was das sonst sein kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!