Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Ich habe gerade Umzugskisten gepackt mit Yunas Hilfe. Wie das aussieht kann man sich denken. Ich räum ein, sie räumt aus. Sie hat aus Sohns Umzugskiste ein Schleichtierchen geklaut und dran rumgeknabbert. Ich: "Lass das!". Was macht das schlaue Hundchen? Trägt das Tierchen zurück zur Umzugskiste, lässt es reinfallen und holt sich was Anderes raus. Kooperativer gehts nicht
Ansonsten hat sie mir noch ganz fleissig beim Putzen geholfen. Ich wisch Tochters Schreibtisch ab - zack - Hündchen steht auf dem Schreibtisch und patscht mit den Pfoten fleissig auf den Putzlappen
. Ich wisch die Kommode aus - zack - Hündchen sitzt strahlend in der Schublade
. Und alles mit einem überglücklichem Grinsen weil sie helfen darf. Jetzt machen wir erstmal Pause
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na du hast aber einen fleißigen Hund!
-
Ich koennte mich Ohrfeigen....
Loki hat ein Katzenklo gepluendert, wieviel er genau gefressen hat weiss ich nicht, aber da ich die sehr regelmaessig sauerb mache kann da max. 1 Haufen oder 1 klumpen Pipi drin gewesen sein ......die Katzenklos sind gesichert wie Fort Knox...er hat nen weg dahin gefunden.
Das ist jetzt knapp ne Stunde her, hab direkt bei der Tierklinik angerufen, die meinten ich soll ihn beobachten und direkt Sauerkraut mit viel Oel fuettern.
Bisher ist er fit hat auch Pipi und nen Haufen gemacht, der Bauch ist Kugelrund vom Sauerkraut.... ach man....
-
Also meine Hunde sind beim Ausräumen des Katzenklos extrem zimperlich.
Die fressen keine Steine mit :O
Wobei mir auch kein Klumpstreu haben. -
@ Neo: Ohje, ich hoffe, dass Loki das gut wegsteckt! Schon Wahnsinn, wie die Kleinen das immer anstellen, oder?? Man macht alles welpensicher und passt so gut auf, und trotzdem passieren solche Unfälle... Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! Wenn er einen halbwegs robusten Magen hat, wird es bestimmt.. Ruby hat ja auch schon so einiges verdrückt und es geht ihr nach wie vor gut (selbst nach dem riesen Plastikteil, das spurlos verschwand...).
Sauerkraut ist auf jeden Fall super! (Öl verträgt Ruby ganz und gar nicht gut, da kriegt sie ja sowas von Durchfall!! Selbst wenn ich nur einen Minitropfen mit ins Essen kippe, endet das immer total schlimm, also nach drei Versuchen lasse ich es mittlerweile komplett)Übrigens zum Thema "Pipi auf Decken oder Kissen machen" : Ruby liegt nun auch auf dem Vetbed. Wieso sie das auf einmal annimmt, weiß ich nicht. Wenn jemand dasselbe Problem hat und ein Welpe auf ein Teil gern draufpinkelt, würde ich empfehlen, es echt mal so zu versuchen und das Teil nicht zu waschen, sondern zu lüften bis es getrocknet ist und dann wieder hinlegen. Ich hab Ruby's andere Decken, auf denen sie gern liegt, einfach mit draufgepackt und jetzt liegt sie da, als wäre es nie anders gewesen. :)
Mich würde zwar immernoch interessieren, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte, aber ich denke, dass es keine wirkliche Erklärung dafür gibt.
Jemand hatte geschrieben, dass Welpen es vielleicht mögen, wenn ihr Pipi aufgesaugt wird oder wenn sie es weich unterm Popo haben... stimme ich zu, nur ist Ruby da eigentlich (!) eine Ausnahme. Anfangs hat sie mal auf den Badteppich gemacht, aber mittlerweile macht sie da nicht mehr drauf. Ich denke das ist so, weil sie draußen ihren Löseplatz am Rand vom Gehweg vor unserem Haus hat (also quasi auf der nackten Straße). Im Feld/auf Wiesen macht sie eher selten. -
-
Hi
Gefühl: ich hoffe, dass Ruby es reicht, es einmal zu markieren ;-) trotzdem komisch irgendwie ;-)
Katzenklo: was genau ist jetzt so schlimm dran ? noch hab ich das Thema nicht, weil die Katzen im Sommer draussen bleiben müssen, aber im Winter dürfen sie ins Vorzimmer und da steht dann schon ein Kisterl ...
__
Luna hat sich vor zwei Tagen beim Spielen mit einem Nachbarn am dortigen Schafszaun geblitzt ... (ich hab kurz nicht hingesehen, weil ich ihren Haufen entsorgt habe). Jedenfalls hat sie das interessanterweise genau auf den Nachbarn und diese Stelle geprägt - normalerweise spielt sie ja wie narrisch mit dem Nachbarn, aber heut ist sie nicht mal aus dem Auto ausgestiegen ... auf den anderen Schafsweiden war alles ok ... (gsd).
Ach ja, heut hat sie das erste Mal einen Outrun hingelegt (grosser Bogen um schlussendlich hinter die Schafe zu kommen - es würde dann damit weitergehen, dass sie dem Handler die Schafe zutreibt). Sie ist einfach so losgestartet - trotzdem war sie super lenkbar und kontrollierbar - aber sie ist echt geflogen ... wahnsinn, ich habs nie recht geglaubt, aber es ist echt so viel genetisch einfach verankert ...
Heut sind wir auch um eine neuen See spaziert ... erst auf engen Waldwegen ... da blieb sie in 2 Meter Reichweite von mir, die kleine Angstnase
später wars dann Wiese, da hat sie eifrig Schmetterlinge gefangen ...
Morgen bin ich am Nachmittag auf ner Veranstaltung - da wird sie wohl 4 - 5 h allein bleiben müssen - da ist mir gar nicht wohl dabei
hmmm - ich könnt sie auch mitnehmen - aber da sind tausend Leute und ich soll dort Schauspinnen und hab eh schon meine kleine Tochter mit ...
lg
-
An sich ist das mit dem Kot fressen nicht schlimm, aber wenn zuviel von dem Klumpstreu aufgenommen wird, dann quillt das im Magen dann stark auf und kann Magen/Darm verletzen oder verstopfen
Daher hatte ich etwas Panik, weil ich nicht weiß wieviel er neben dem pipiklumpen noch an Streu aufgenommen hat.
Aber ihm scheint es gut zu gehen,hat nochmal nen Haufen gemacht und gespielt, nun pennt er.
-
Also Blitz und Panda fressen auch gern Katzenkot ( daher hat Katze) eigenen kleinen Balkon, wo sie nicht draufduerfen...
Das ist ja suess mit Luna, dass die das so schnell mit den Schafen macht
Haa wenn ich den Namen Stoke hoere, denke ich immer an Dracula...
-
Koennte mich grad in den Arsch beissen, hab naemlich leider zu spaet festgestellt was ich fuern tollen Wachhund in Panda habe...
War mit ner Freundin Trainieren am Agilityfeld. Mein Auto in Sichtweite, ihres im Schatten hinterm Schuppen dort. Panda bellt aufeinmal aber das macht die oefter und dachten die bellt ne Plahne da an.
Als wir fertig waren, sahen wir dass am Pickup meiner Freunin die Scheibe eingeshlagen war und Portemonnaies con ihr und dder Nichte waren weg... -
Ihr Aussie und mein Border haben nicht angeschlagen, nur Panda grrr. Boah war das scheisse. Hab ihren Hund genommen damit sie das Glas aus dem Pickup entfernen konnte.
Sowas aergert mich. Ich mein ich lasse nix Wertvolles im Auto und war auch nicht meinns aber ueberall gibt es Deppen, die alles versauen muessen...Naja, zum Glueck war Training super und die Hunde konnten rennen und spielen. Die beiden sind echt brav
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!