Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mein erster Gedanke war deiner Ruby fehlt es an Aufsicht und Beschäftigung. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass es Welpen gibt, die einfach viel kaputt machen. Mein Ewok hatte auch ne laaaaaaaaaange Liste der Zerstörung... Aber keine Sorge - es wird besser. Vielleicht wirds auch erstmal schlimmer, aber irgendwann wirds besserDa haben wir was gemeinsam, denn das ist auch mein erster Gedanke gewesen. Klar will sie beschäfigt werden und braucht Aufsicht, ich wollte halt heute nochmal etwas länger schlafen nach dieser "ereignisreichen" Nacht. Wird auch nicht mehr vorkommen - zu meinem eigenen Wohl.
Ich hoffe nicht, dass Ruby zu den Welpen gehört, die viel kaputt machen! Bisher machte sie das wirklich nur, wenn sie unterfordert war - meine Aufgabe, das zu ändern. Und mittlerweile ist es tagsüber auch echt super, da ist sie sehr pflegeleicht geworden. Aber so früh morgens ... hmm.Neo: Ich hab wirklich vor, Ruby heute Nacht mal mit ins Schlafzimmer zu nehmen (aber nicht ins Bett). Vielleicht ist sie länger ruhig, wenn sie in meiner unmittelbaren Nähe ist. Denn ich werde morgens entweder vom fiepen ("Ich muss raus, Frauchen") wach oder wenn ich höre, dass sie irgendwas anfrisst... Und beides bedeutet ja, dass sie will, dass ich komme.
Am liebsten würd ich sie ins Bett mitnehmen, wenn ich ehrlich bin. Aber wenn sie nachher so ein Kalb ist, passt mein Mann nicht mehr daneben!@ schneeflo: Ruby bekommt täglich ihren Kauknochen. Und ansonsten liegt auch ihr Tau immer bei ihr oder andere Spielzeuge (vor allem nachts bekommt sie immer ihr Lieblingskissen zum Schmusen/Fressen). Ich denke auch, dass das Zahnen bald losgeht - vielleicht juckt es sie auch schon mehr. Sie ist ja immerhin schon 15,5 Wochen.
@ Samby und Vany: Danke für euren Beistand! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich bin hier dann auch raus.
Ich will nochmal klarstellen @Themis: da ich die einzige sein kann, die in diesem Thread gemeint sein konnte - ich mache viel, aber ich hole mir sicher keinen Welpen mit Biegen und Brechen.
Ich hab mich fast 4 Monate auf nen Welpen gefreut, ich hab alles angeschafft, ich hab geplant, ich hab das Wohnzimmer umgestellt, ich hab Listen geschrieben, ich hab Bücher gelesen, ich bin 500km durch Deutschland gefahren .... etc. Und trotz meiner unglaublich RIESIGEN Enttäuschung habe ich der Züchterin eine Woche vor Welpi gekommen wäre abgesagt, weil sie ihre Kleinen eine halbe Woche zu früh abgeben wollte.
An welcher Stelle du das also siehst ist mir schleierhaft und es ist so enddreist und unverschämt sowas zu behaupten!!!
Zum Wurf, den ich mir heute angeschaut hab: ihr könnt aufatmen - wird nichts mit der Kleinen, es hat nicht gefunkt zwischen mir, den Leuten und dem Hündchen...
Und dazu noch was: ich hätte 4 Wochen Eingewöhnungszeit, mein Freund hätte noch 2 Wochen länger frei - macht dann schon 6 Wochen und ja danach hätte Welpi mitgekonnt. Wo da jetzt das Problem liegen soll, frag ich mich doch sehr. Im schlimmsten Fall könnte ich dauerhaft nicht zur FH gehen - ich bin Studentin, ich hab keine Anwesenheitspflicht. Wenn Bäri mal Durchfall hat, bleib ich auch zu Hause.Zum Thema Vermehrer: ja, ich hätte die Kleine von einer "Vermehrerin" genommen. Beide Elterntiere sind untersucht, der Papa hat sogar VDH-Papiere. Die Aufzucht hätte mir ausnahmsgut gefallen, habe bisher keinen VDH-Züchter für Zwergpudel gefunden, der seine Sache besser gemacht hätte. Hätte also kein Problem damit gehabt, den Welpen von ihr zu bekommen.
So es ist toll, dass ihr es geschafft habt den Thread so zum Kotzen zu machen. Aber gottseidank ist es bei mir nichts geworden - eine Welpenbesitzerin weniger ohne Bauchgefühl, ohne Verständnis, ohne Erfahrung. Es sollte nur noch Hundehalter wie euch geben. Hier könnte man echt an die Decke gehen!
An alle anderen: ich werd weiterhin in eure Fotothreads rein schauen, viel Freude euch mit den ganzen Knirpsen, viel Durchhaltevermögen und viel Glück, dass sie alle tolle Hunde werden! Ich hab euch und den Thread echt lieb gewonnen und freu mich auf Geschichten in euren Threads! War nett mit euch! Grüße!!
-
Schade das es bei dir nun garnicht geklappt hat :/ , haette es mir fuer dich echt gewuenscht.
Meine Meinung zu dem Thema habe ich gestern ja mehrmals geschrieben, ich finds auch echt schade, hoffe trotzdem das der ein oder andere hier noch weiter schreibt und reinschaut!
Melli
also ich habe die Erfahrung gemacht das die kleinen mit Koerperkontakt oder wenigstens Naehe laenger schlafen und auch ruhiger sind. Evtl. reicht es ja schon wenn sie bei euch im Zimmer ist. Hunde koennen sich aber sehr sehr klein machenBei uns kommt man sich naeher, bin begeistert
Hier ist es wieder so heiss, das wir erst nur im Garten geluemmelt haben und nun uns ins kuehle Haus verzogen haben, ich kann Hitze ja echt nicht gut haben
-
Sieht supi aus Carina :)
Hier ist es auch so warm. Waren um 12 Uhr draußen und gehen erst heut Abend wieder.
Schon auf der Mittagsrunde haben sie sich als ich kurz getratsch hab hingelegt. -
Hier ist es auch Super warm. Die Babys interessiert das aber fast gar nicht - haben ihre Dauertoberei nun nur in den Schatten verlegt.
Hab ich schon erwähnt, wie glücklich ich bin, dass Lena hier ist? Die Babys zeigen mir jeden Tag, dass das die absolut beste Entscheidung war - trotz der Doppelbelastungs-Angst zu Beginn
-
-
@ Srinele: Bin total traurig, wenn ich das so lese. Und ich finde es auch unglaublich, was hier teilweise behauptet wird. Lass das nicht so an dich ran (fällt mir auch immer schwer).
Einmal muss ich nochmal was sagen. Ich verstehe nämlich den Sinn einfach nicht, warum man andere Menschen so fertigmacht. Es war ein schöner Thread, der zum Austausch gedacht war. Warum es dann so dermaßen unter die Gürtellinie gehen musste, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich bleib so lange hier, bis hier wirklich tote Hose ist. Auch, wenn es teilweise wirklich keinen Spaß mehr macht, ich hänge an dem Thread! :ua_sad:
@ Neo: Ja genau, ich werds mal so versuchen.
ZitatHunde koennen sich aber sehr sehr klein machen
Das glaub ich sofort.Und wie süß Loki und Neo da zusammen liegen, da geht einem doch das Herz auf!
Und ich würde gerade zu gerne ein Foto machen. Ruby liegt AUF IHREM "Pipi-Kissen" !!!Also sie hatte ja vorgestern draufgemacht, ich hab es daraufhin nur trocknen lassen und es ihr wieder dahingelegt und ihre anderen Decken darauf gelegt. Und voila: Sie scheint es zu mögen! (Trotzdem werd ichs demnächst mal waschen...)
Das Vetbed, das sie anfangs auch mehrmals bepinkelt hat, hab ich ihr nun in den Flur zu ihrem "Zweitplatz" gelegt. Vielleicht nimmt sie das ja nun auch mal an (und wenn sie nochmal draufmacht, mach ich es so wie bei dem anderen Teil)! Hehe!
Davon ab: Hier wird heute auch fast ausschließlich gepennt (nachdem heute Morgen so ein Theater war nehm ich das auch dankend an).UND! Ich hab heute den Versuch mit "Zeitung aufs Sofa legen" gestartet. Fail auf ganzer Linie... als wir wieder da waren, hat Ruby die Zeitungen zerpflückt/gefressen.
-
Meine Hunde sind so geil. *hust*
Ich sitze oben in einem meiner Zimmer am Schreibtisch mit net Tüte voller Kekse.
Meine Pizza unten in der Küche war fertig.
Schiebe also die Tüte nach hinten an den Rand und gehe runter.
Komme wieder hoch. Bemerkenswerte Stille.
Gucke um die Ecke und da schaut mich ein Terrier an der mit der Schnute in der Kekstüte AUF meinem Schreibtisch steht.Hab meine Pizza nicht ganz geschafft, war aber zu faul den Teller runter zu bringen. Hab den Teller also stehen lassen und mich ins zwei Meter entfernte Bett gelegt.
Sehe ich im Augenwinkel wie Enya auf den Tisch steigt und die Pizzareste frisst.zu geil!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wenn ich mir das so bildlich vorstelle mit Noa... herrlich
-
Mia hat eine Vorliebe für Wäsche
Ich habe einen Korb Bügelwäsche ins Wohnzimmer gestellt, damit ich mich endlich an die Bügelwäsche mache. Mia lag in ihrem Körbchen - seelig schlafend. Ich bin dann nochmal runter in die Küche.... 10 Minuten später komme ich hoch und was macht die Zicke? Verteilt den gesamten Inhalt Wäsche im Wohnzimmer.
Was lernt man daraus? Wäschekörbe nicht auf den Boden stellen
Essen hat Mia noch nicht geklaut. Sie bettelt auch nicht. Rassa hat das früher ganz arg gemacht.
-
Meine Hunde -besonders Enya- klauen wie die Raben!
Aber das ist auf meinem Mist gewachsen!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!