Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich find den Namen Stoke super, der hat was. Grad für nen Labrador
Yiiippyyy das freut mich
sind nicht viele die den Namen gut finden. Aber ein paar schon. Ist halt oft so, wenn es Namen sind die man so noch nicht gehört hat. Wir Menschen sind eben doch Gewohnheitstiere
Herrlich, witziges Bild von Loki, da hast du wirklich die Situation gut mit eingefangen!
Hiiiier ENDLICH neue Bilder vom kleenen Stoke:
Hier beim Zoo besuch. Endlich gleich Gesinnte
Ich...?! Nein.... ich habe nichts....
Beim Eis essen, das klappt zum Glück echt schön. Fuß auf die Leine uns Stoke weiß, jetzt ist erst mal ruhen angesagt.
Die geliebten 5 Minuten von Stoke
danach muss dann aber auch ausgiebig gekuschelt undgeschlummert werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Total süß der kleine Stoke. Viel Spaß mit ihm.
-
das Kuschelbild mit Stoke ist ja zu herzlich!
-
Stoke ist total putzig und Yunas Ohren :fondof:
Zelos 50 Minuten könnt ich manchmal verfluchen
Der kleine Mann fängt jetzt an auch dinge zu apportieren... von sich aus... super zum üben vll kann ich mir den Futterdummy sparenIm großen und ganzen macht sich der kleine super! Rückruf klappt gut, leine laufen auch... folgen tut er auch schön und es geht kaum noch was in die Wohnung
Wir stecken gerade im Fellwechsel... 2 mal Bürsten am Tag ist Pflicht... wie gut das er es toll findet... endlich neues Fell... sein altes war ganz komisch... wie bei einem Schaf >.<
Wo ist nur mein kleiner Welpe hin
Ich hab heut auch Pfotenabdrücke in Salzteig gemacht... rot ist Sam ihrer und blau ist der von Zelo ^.^
-
Dankeee an alle :))
Boar ist Zelo gewachsen! Das fällt mächtig auf! Aber hübscher Kerl! Da fehlt nicht mehr viel, dann hat er Sam
Die abdrücke unterscheiden sich ja kaum noch. Total süße Idee, ich glaube das mache ich auch bald mal mit beiden!Kennt ihr Hunde, die nichts mit Kochen, Ochsenziemer, Schweineohr etc. anfangen können.... ich ja! Snoopy. Das ist echt crazy. Der will die nur verbuddeln in der Wohnung, was er nicht mehr darf. Er darf es nur auf seinem Platz haben, aber auch da versucht er es zu verbuddeln und wenn das nicht klappt, dann wird es ignoriert. Der kann damit einfach nichts anfangen :/ habe sogar den Eindruck es überfordert ihn. Aber gebe ich ihm keins, guckt er bei Stoke und ich habe keinen Bock das er sich da den Knochen bösartig weg nimmt. Futterneid ist bei Snoopy ja so ne Sache
-
-
Fabi rührt Fleisch auch nicht an - ausnahme sind Markknochen und da auch eigentlich nur der Markknochen selber und das Fleisch drumrum nur sehr ungern.
Mit allem anderen an Fleisch kann man ihn jagen - sogar frischer Pansen wird rigoros abgelehnt. -
Freaky oder?
-
Hi
Was für ein Affenzirkus hier ... Schade dass manche Leute echt nix besseres zu tun haben, als zu stänkern ... schade um den schönen Thread.... Allerdings will ich wegen solcher Leute auch nicht den Thread aufgeben ...
Siernele: ich find 4 Wochen auch reichlich knapp - aber ihr habt schon einen Hund (da stell ich mir zb das Alleinbleiben viel leicht vor) - und ihr werdet euch schon Plan Bs überlegt haben - ein Zwergpudel ist kein Schäferwelpen, den kann man wohl leichter wohin mitnehmen. Harlekinpudels kannte ich bis dato auch noch nicht, aber Google zeigt super-süsse Fotos ...
Gefühl: gsd kenn ich das weiche Unterlagen anpieseln nicht - aber mein Mitgefühl hast du ... Übrigens ist bei uns im Moment ja so, dass ich viel weniger mit Luna machen kann, weil ich allein mit den Kindern bin ... und ein - zwei Tage ist das kein Thema, aber generell merke ich schon, dass Luna nach mehr verlangt ... sobald sie zu wenig ausgelastet ist, fängt sie mit "schlimmen Sachen" an ... Dabei fehlt hauptsächlich nur der Morgenspaziergang (bzw. frei auf ner Wiese laufen, derweilen ich Zaun ab- und aufbaue) ...
Fleisch: na gsd kann Luna mit allem was anfangen - sonst tät ich blöd dastehen beim Barfen
Sie frisst bisher wirklich ALLES was ich ihr vorlege - allerdings sind die Oxenziemer vom Fleischer, die nicht mit Flüssigrauch (also Lockstoff) behandelt sind, weniger interessant als die vom FN - ich selbst werd aber keine Oxenziemer mehr kaufen - zu teuer im Verhältnis dafür, dass ich Knochen ohne Ende umsonst haben kann (auch grosse, die nur rundherum benagt werden ...)
Stoke: ich oute mich - ich hab keine Ahnung wie man das richtig ausspricht ... bisher dachte ich immer dass es einfach Stok lautet - wobei ich nicht Scht sondern ein gestrentes SSStok am Anfang denke ;-) und er ist riesig - wahnsinn ...
Zelo ist auch schon so gross, wobei er noch viel babyhaftes hat, find ich ...
Couch: Luna darf nicht auf die Wozi couch und auf die Küchenbank darf sie nur, wenn wir alle im SZ sind und schlafen ;-) Sie hat das schnell abgecheckt und hält sich brav dran ...
Biomais: was genau hast du eigentlich mit Yuna vor - ich geb zu - mir sagen die RAssen alle herzlich wenig - sorry für die Unkenntnis
____
Wir waren gestern mal wieder lange aus - ein Kind abliefern bei meinen Eltern - ich danke jedes Mal dass Luna so ein braver Autofahrhund ist ... da gibts echt nix - die springt rein und liegt bis ich den Motor ausstelle ... Bei meinen Eltern hat sie dann total überdreht vor Freude - deshalb mussten wir sie beim Essen anbinden ... das hat sie aber sofort akzeptiert und war ruhig .. Nachdem sie dann etwas im Garten laufen durfte, ging ich mit ihr ins Haus meiner Eltern schlafen - und obwohl sie dort noch nie war (war immer nur im Lokal meiner Eltern) hat ein Lie down gereicht und sie hat sich neben das Bett gelegt und ganz super geschlafen ...
Dannach war sie schon gemässigter, wenn auch aufgeregter als daheim ... spät abends auf der Heimfahrt war sie wieder brav und nachts hat sie wieder toll von gute 8 h geschlafen und eingehalten ...
___
Vany: wegen der Weglaufsituation ... ich vermute mal, dass du dein Kommando "gestresster" "schärfer" gegeben hast als sonst - möglich, dass sie deswegen nicht reagiert hat (oder anders als sonst). Ich hab das beim Hüteversuch letztens gemerkt, wenn ich in "Not" kam, dann hab ich versucht, dass durch schärferes und schnelleres Kommando zu korregieren, damit ist aber der gewohnte Lautfluss weg und der Hund reagiert um einiges schlechter als wenn man es normal gibt ...
lg
-
Nein, Blitz macht kein Agility, das waer zu frueh
Aber sie kommt mit. Sie darf rumrennen, spielen, mal durch nen Tunnel. Und sie chillt super am Rand wenn ich meine Huendin trainiere und lernt zu warten. Wir koennen das Feld jederzeit benutzen, und wenn Trainingsgruppe ist, lernt sie immer viele nette Leute und Hunde kennen.
Mittwoch ists nix geworden, daher fahren wir morgen frueh. Danach ist sie auch wenn sie noch nicbt trainiert, ausgrpowert und brav ;).In nem Monat macht meine Trainerin ne Welpenstunde. Aber da gehts um Grundkommandos, Shaping etc, nix waz xem Hund im Wachstum schadet...
-
Zitat
(da stell ich mir zb das Alleinbleiben viel leicht vor)
Sowas kann sich leider oft zum Trugschluss rausstellen.
Es könnte passieren, dass der Ersthund, obwohl er alleine bleiben kann, beim Geheule des zweiten Hundes miteinsteigt. Und wenn der Ersthund nicht alleine bleiben kann und man sich darum einen Zweithund holt, hat man gegebenenfalls auch zwei Hunde, die es nicht können.
Nichts muss, aber planen würde ich nicht damit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!