Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Vielleicht ist es auch Schicksal, dass Grade eben dieser Welpe bei euch einziehen soll! Fahr hin guck den Welpen an und hör auf dein Bauchgefühl!
Bevor Trüffel eingezogen ist hab ich einige Hunde angeschaut, Erwachsene und Welpen, bei einer Hündin hat es nicht geklappt und beim Rest hat mein Bauchgefühl nein gesagt! Jetzt wohnt Trüffel hier und er ist einfach mein perfekter Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Tina :)
Das Video in deinem Thread find ich ja auch total süß! Und immer her mit neuen Fotos, ich muss auch mal dran denken, mal wieder welche zu machen.@ Ellen86 bzw. Srinele: Das seh ich auch so!
Ich drücke ganz fest die Daumen!
-
Zitat
Das Problem ist, dass ich gerne den Grund wüsste, warum manche Welpen sowas machen.
Da kann ich dir auch keine Antwort drauf geben. Aber in dem Fall würde ich lieber meiner hundetrainerin vertrauen, als dem allwissenden Internet.Vielleicht mag sies einfach nicht.
oder ihr gefiel das weiche unter dem popo.
Srinele: Daumen sind gedrückt. Meine ist auch schwarz mit weißen Pfoten
ich liebe es!!!
Wir haben gestern den nächsten nachbarshund kennengelernt. Irgendwas riesiges mit bernersenne drin. Total Liebe und sooo vorsichtig mit der kleinen. Der Zwerg hat wie gewohnt erstmal skeptisch reagiert und vorsichtshalber geknurrt. Nach ner Weile lagen sie dann Nase an Nase auf dem Boden und haben sich beschnüffelt. Sehr süß :)
Omischa, Tibet-Terrier, Geb. Ende Mai 2013 -
Zitat
Da kann ich dir auch keine Antwort drauf geben. Aber in dem Fall würde ich lieber meiner hundetrainerin vertrauen, als dem allwissenden Internet.Ich bin da leider anderer Meinung, weil ich meist immer bei unterschiedlichen Trainern bin und auch nur für die Welpenstunde in der Hundeschule bleiben werde. Eine andere (bessere) hab ich aber bisher leider nicht gefunden in meinem Umkreis. Daher frage ich hier - und auch, weil ich hier bisher immer gute Tipps bekommen habe - und auch, weil ich mich einfach gern austausche.
-
Ich weiß nicht, ob nun schon drauf eingegangen wurde, aber seit wann haben Pudel weiße Pfoten/Beine? So weit ich mich erinnere habe ich noch nie so einen gesehen, habe mich auch mal dürftig darüber informiert (weil ich Pudel total toll finde und in feeerner Zukunft einer einziehen könnte) und auch da konnte ich nichts über solche Fellzeichnungen finden.
War doch ein Zwergpudel, oder ist der Welpe nun was ganz anderes?Ich frage aus Interesse.
-
-
@ Gefühl hab da auch zwei Theorien: beim ersten mal war es vermutlich ein ganz normaler Unfall! Aber weil man aus Kissen etc den Geruch so schlecht rausbekommt sieht sie es als Löseplatz an! Denke, dass selbst beim normalen waschen in der Waschmaschine noch genug geruchspartik für den Hund drin bleiben!
Andere Theorie ist auch, dass sie das weiche sie zum Pipi machen animiert! Das ist auch mit ein Grund, warum Grade Welpen oft Pipi machen wenn sie durchs Gras laufen! Das kitzelt am Bauch und regt so die Blase an! Bei ganz kleinen Welpen macht das die Mama mit der Zunge!
Es gibt auch Hunde, die pieselt wenn ihnen was nicht passt!
EnnoWolfspitz: Harlekin Pudel sind schwarz weiß, könnte mir vorstellen, dass wenn man Harlekin mit schwarz mischt dann sowas rauskommt! Wäre ja immer noch Pudel... Kenne mich aber auch nur oberflächlich aus! -
EnnoWolfspitz: Srinele hat doch geschrieben, dass es sich um einen Harlekinpudel mit wenig Weißanteil handelt.
Ist züchterisch so sicher nicht gewünscht, aber schwarz-weiße Pudel gibt es durchaus.
Auch, wenn die Neufarben (noch) nicht anerkannt sind.Srinele ich bin gespannt ob es passt.
vom Handy gesendet
-
Zitat
EnnoWolfspitz: Srinele hat doch geschrieben, dass es sich um einen Harlekinpudel mit wenig Weißanteil handelt.
Ist züchterisch so sicher nicht gewünscht, aber schwarz-weiße Pudel gibt es durchaus.
Auch, wenn die Neufarben (noch) nicht anerkannt sind.Ah, dann hab ich es einfach überlesen, habe ich aber oben auch schon angemerkt. Ich habe ja nur normal nachgefragt, aber Fragen sind wohl unerwünscht.
-
Ich hab dir doch nur sachlich und nett geantwortet. Smileys sind vom Handy leider schwierig, aber ich wüsste nicht wo man herauslesen könnte, dass nicht gefragt werden soll.
vom Handy gesendet
-
Ja, nee, hab's auch nicht komplett böse aufgefasst. Ich habe halt nur im Beitrag bereits geschrieben, dass ich nicht weiß ob die Frage nach der Farbe beantwortet wurde und ich davon ausging, dass es sich um einen Zwergpudel handelte. Das mit dem Harlekin etc. hatte ich einfach überlesen. Da gefiel mir das "Srinele hat doch geschrieben", weil es nach Vorwurf klingt (obwohl ich mich im Voraus erklärt und quasi entschuldigt hatte). Bei meiner letzten Frage wurde ja auch an die Decke gegangen, obwohl's nur Interesse war.
Aber so ist das halt hier...
PS:
Und ich habe, trotz ein bisschen Interesse an Pudeln, noch nie von Harlekin gehört... aber ich erweitere gerne meinen Horizont, danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!