Welpen-Austausch

• Zitat

Fragen, ob man denn nun wirklich immer die drei Stockwerke runterrennen soll oder es reicht wenn man den Hund in die Wohnung pinkeln lässt, aber dafür straft/maßregelt/suchteucheinWortaus.

Aber den Schuh ziehe ich mir an, denn ich bin wohl die die von Maßregeln und drittem Stock schrieb.

Ja, ich verbiete ihm das Pinkeln drinnen. Punkt. Ich gehe alle zwei Stunden raus und wenn ich ihn erwische sage ich
    Auch das ich das doof von ihm finde.
    Laufe dann aber sofort runter und feier dort wenn er macht.

Der ist ja nicht doof.

Und nein, Faul bin ich sicher nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Hab grad ein Video von Luna beim spazieren hochgeladen ... finde man sieht schön, wie sie sich an mir orientiert und trotzdem genug Freiraum hat um dauernd zu schnüffeln ...

http://www.youtube.com/watch?v=BXKowBNYf9Y&feature=youtu.be

Wenn die Beulen auf dem Rücken, die Wirbelsäule und Hüftknochen sind, dann solltest Du Deine Fütterungsansichten nochmal überdenken.

Ein Welpe von 15 Wochen sollte so nicht aussehen.

• Bubuka: du kannst dir sicher sein, dass ich meine Fütterungsansichten fast schon Tag und Nacht überdenke ... das ist das Haupthundethema, das mich extrem beschäftigt ...

Bis vor ca. drei Wochen hat sie Trofu bekommen - dann war die (wohl wurmbedingte) Durchfallgeschichte, wo ich fast eine Woche "gar nix" - halt sehr wenig füttern musste, damit sie sich wieder derfängt (natürlich unter TA-Aufsicht). Nach dem Durchfall hab ich auch auf qualtitiv hochwertiges Dofu umgestellt (und entwurmt)... und nun stell ich sie nebenbei langsam auf Barf um - im Moment bin ich ca. bei 50 : 50. Vom Dofu hat sie 800 g / Tag bekommen, ich denke das ist für hochwertiges Dofu recht viel bei ca. 8,5 kg (aber Futtermittelherstellerempfehlung)

Ich hab die Woche drei Schafe schlachten lassen und dachte, ich könnte das Fett davon verfüttern - aber da war kein Fett (die waren halt reine Weideschafe). Jedenfalls bekomm ich nächste Woche endlich Schweineschmalz, weil ich denk, dass Luna im Moment einfach zu viel Energie verbraucht und zuwenig Fett bekommt.

Sie bekommt 4 - 5 mal täglich nen vollen Napf (ca ne faustgrosse Portion) - ich weiss schon gar nimma, wann ich spazierengehen soll, weil ich Angst vor ner Magendrehung bei diesen Mengen habe ... du siehst also, das Thema beschäftigt mich sehr und ich spare auch keine Kosten.

Andererseits steht doch überall, dass Welpen zu viel Futter sofort ins Höhenwachstum stecken und trotzdem schlank bleiben, auch wenn sie bereit zu viel bekommen.

Falls du konstruktive Ratschläge hast und mal aus der Angreiferecke rauskommst, darfst du dich gern zu dem Thema äussern ...

Nächste Woche treff ich mich mit der Züchterin, die zwei Geschwister behalten hat - da bin ich schon sehr gespannt, wie Luna da im direkten Vergleich aussieht.

Kleines Früchtchen: wow jetzt wirds ernst ;-) wahnsinn, dass das bei mir nur knapp 7 Wochen her ist ...

• Schneeflo: Ich höre gerade auch dauernd von jedem, mein Hund sei viel zu dünn. Aber Junghunde wirken halt einfach immer schlacksig. Wer will kann ja mal in meinen Thread gucken, die ist sowas von überhaupt nicht dünn. Eigentlich hat sie sogar zu schnell zugenommen. Wir haben jetzt schon mehr als 15 kg.

800g Dosenfutter für Luna sind ja eine ganze Menge. Ich füttere morgens und abends 100g Trockenfutter und mittags 200g Dosenfutter. Dabei wiegt Tes ja fast das doppelte von Luna.

Aber Tes hatte, außer am dritten Tag bei uns, nicht einmal Durchfall (und frisst auch immer ratzputz alles auf). Dafür dass Luna erst vor kurzem diese Durchfall-Odyssee hinter sich hat, find ich das schon ok. Du kannst ja nochmal ein scharfes Bild von oben und von der Seite machen, damit Bubuka das nochmal kritisch beurteilen kann, oder? :)

• So hier zur öffentlichen Beurteilung...

Auf dem Foto find ichs eigentlich grad richtig, oder??? Schaut nur in der Bewegung so schlacksig aus ...

Externer Inhalt www.oxp.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!