Welpen-Austausch

• Zitat

:hust:
    Ich weiss wie warm es in den Boxen wird oder auch nicht. Im Metall-Kennel staut sich absolut keine Luft oder Waerme. Die Flugboxen haben genug Lueftung'schlitze', da sie eben fuer den Flug gemacht sind und daher eine Luftzirkulation gegeben sein MUSS!
    Selbst im Stoffkennel ist es auszuhalten. Ja das wurde getestet..

In einer Gitterbox staut sich die Wärme nicht, aber die ist nicht so "chic" in der Wohnung.
    Die Plastik- und Stoffboxen haben natürlich Lüftungsschlitze. Ersticken wird ein Hund darin nicht, sonst dürften sie nicht verkauft werden.

Aber zwischen Ersticken und Frischluft liegt noch eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten.
    Der Luftaustausch in den Plastik- und Stoffboxen ist schlecht!!! Die Körperwärme staut sich dort.

• Du bist in meinen Boxen hier gelegen und kannst das beurteilen? :2thumbs: Sorry ich lag da drin und habe weder schlecht Luft bekommen, noch geschwitzt o.ae.

Aber ich kann mich auch taeuschen und meine flacken da drin, obwohl es warm/heiss drin wird und keine frische Luft reinkommt..
    Hab ich halt dumme Hunde. Waeren sie klug oder wuerde o.g. zutreffen wuerden meine Herrschaften da naemlich nicht drin liegen ;)

• Zitat

Hab ich halt dumme Hunde. Waeren sie klug oder wuerde o.g. zutreffen wuerden meine Herrschaften da naemlich nicht drin liegen ;)

Dann hab ich auch welche. Naja. :pfeif:
    Wird mein nächster Hund halt endlich n schlauer ;)

• Zitat

Dann hab ich auch welche. Naja. :pfeif:
    Wird mein nächster Hund halt endlich n schlauer ;)

Vielleicht war es einfach Zufall, dass dein Zitat nun als Beispiel herhalten musste. Fakt ist aber, dass man das Wort "Box" erschreckend häufig liest (als ginge es anders gar nicht mehr) und nicht JEDER verantwortungsbewusst damit umgeht. Das ist der Knackpunkt, bubuka hat das auch nochmal schön geschrieben:

Zitat

Niemand muss sich verteidigen, wenn die Box für den Hund immer offen bleibt oder im Auto zur Sicherheit verwendet wird.

Ich find das schade, dass die Leute, die vielleicht gar nicht gemeint sind, sich so angesprochen fühlen und dann mit zynischen Kommentaren kommen und die Diskussionsgrundlage ins Lächerliche ziehen.
    Keiner hat gesagt, dass Boxen per se schlecht sind, wenn der Hund daran gewöhnt wurde.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass sehr oft solche unangenehmen Themen unter den Teppich gekehrt werden, um den Frieden zu wahren. "Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält" - schon, aber so junge Tiere ständig und immer wieder einzusperren und das dann erziehen nennen?

Dass man die Türe zu macht um einen besseren Schlaf zu haben finde ich, tut mir leid, schlicht faul. (Oder man erleuchte mich mit einem triftigen Grund?)

Fragen, ob man denn nun wirklich immer die drei Stockwerke runterrennen soll oder es reicht wenn man den Hund in die Wohnung pinkeln lässt, aber dafür straft/maßregelt/suchteucheinWortaus.

Welpe verhält sich anstrengend - wird in die Box gesteckt - Welpe macht weiter Radau - wird sich selbst überlassen.
    Das sind keine reißerischen Fälle vom Privatsender, das kann man hier überall lesen, das ist doch das Erschreckende!

Und ich finde es wirklich gut, dass es ab und an zur Sprache kommt. Denn die frischen Welpenbesitzer unter sich sagen lieber gar nichts (oder sehr selten etwas), weil sie ihre schöne Harmonie hier nicht zerstören wollen. Hier will keiner irgendwas zerstören, aber manchmal gehen die frischen Hundehalter einfach zu weit. Das ist kein gesundes Maß mehr.

Und nochmal: bitte lest und versteht es:
    Es geht nicht um offene Boxen, die als Rückzugsort dienen. Ich denke es meint auch keiner böse, aber für die anderen kann ich nicht sprechen.

• Zitat

Nochmal: Bei mir werden die Boxen gezielt geschlossen. Einfach damit sie es lernen.

Keiner von denen hat nen Schaden, aber die Boxen wurden auch bei keinem Hund zur Erziehung missbraucht..

Ja, das ist wohl der Unterschied. :)
    Eine Frage zur Verständnis habe ich noch:
    Wenn dein Hund nun also gelernt hat, dass auch eine geschlossene Box (gar nicht unwichtig, das zu üben, finde ich!) ein angenehmer Rückzugsort ist - wie handhabst du das dann nachts?
    (Ist ehrlich gemeint, zum Verständnis)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!