Welpen-Austausch

• Meine Eltern würden mir nicht mal im Traum helfen mit Welpenaufzucht... Wer nen zweiten Hund will, muss auch mit der Arbeit leben :D

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis bei uns wieder Alltag einkehren wird. Noch 2 1/2 Wochen ;)

• Zitat

Sie hatte wahrscheinlich einfach einen geprellten Oberschenkel.
    Ich hatte naemlich große Sorge ums Kreuzband und die Kniescheibe.
    Da war aber nichts.
    Sie hat Traumeel bekommen fuer ein paar Tage und dann war's gut.

Da sie sich eh net geschont hat, wollt ich kein Schmerzmittel.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab auch Angst wegen Kreuzband. Hatte Pluto damals und ich hab monatelang wegen der OP-Kosten gezittert. Gott sei Dank ist Pluto klein genug und ein Muskelprotz, so dass wir ohne OP davon kamen.

Armes kleines Hundekind :sad2:

• Zitat

Meine Eltern würden mir nicht mal im Traum helfen mit Welpenaufzucht... Wer nen zweiten Hund will, muss auch mit der Arbeit leben :D

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis bei uns wieder Alltag einkehren wird. Noch 2 1/2 Wochen ;)

Meine auch nicht :P
    Mein Papa ist aber eh zuhause und liebt Emi. Den Welpen würde ich denen nicht "zumuten", das ist mein Bier!
    Außerdem hasst mein Rüde den Zwerg :P

• Zitat

Ninjasprünge kommt mir bekannt vor :P

Also Bio, ICH finds anstrengend. Der andauernde Durchfall schlaucht mich, das nachts nur 3h schlafen können (Hitze + Welpe), jedes Mal 3 Stockwerke rennen zu müssen, der fordernde Ersthund der meint einen auf Rambo zu machen, blaa. :P
    Ich bin vllt einfach nicht so leidensfähig :^^:

Das empfindet aber doch auch jeder anders, oder?
    Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen, denn ich bin auch schon mit EINEM gestresst :lachtot:

Ach und wo hast du den grünen Möhrenteppich aus dem Spielvideo her? =)

• Also wir fanden den Unterschied von einem auf zwei Welpen nun auch nicht so wirklich extrem.
    Brixi war beim Einzug von Lena fünf Monate alt, Lena bei ihrem Einzug 4 Monate. Gut, bei zwei fast gleichalten Hunden gibts bestimmte Dinge, die erschwert sind. Aber so einen Unterschied find ich es nicht. Es hatte sogar eher noch viele Vorteile.

• Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden!
    Kind spielt in der Hundebox und Hund schläft im Laufstall, da stehen die Chancen gut, dass ich mal was zu Ende schreiben kann! :D
    Stoke und Koks sind ja beide wirklch süß! Und haben beide tolle Namen! Übrigens Skadi was sagt denn der BND oder die NSA dazu, dass du Koks und Knochen unter deinem Sofa versteckst? :hust:
    An alle die den Namen Trüffel toll finden, danke er gefällt mir auch super gut und er passt irgendwie! Es stand allerdings noch Kürbis zur Auswahl, aber ich hatte bedenken, dass ich wenn ich laut rufen muss das "s" nicht so richtig gut rufen kann!
    Allen Hunden mit Durchfall wünsche ich ganz schnell gute Besserung! Von der Möhrensuppe hatte ich auch nur gutes gehört! Alternativ geht aber auch Haferschleim wichtig ist hierbei, dass es sich wirklich um Schleim handelt, also Haferlocken mit viiiiiel Wasser einweichen!
    Mit Trüffel läuft es prima! Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber bisher schläft er durch und es sind auch erst zwei Unfälle passiert, die meine Schuld waren, weil ich grade meinen Sohn gewickelt hatte und nicht sofort mit Trüffel raus konnte!
    Gestern bin ich allerdings auch alle 2 Stunden mit ihm raus und er hat meistens nichts gemacht, jetzt versuche ich mich auf mein Bauchgefühl zu verlassen und ihn genau zu beobachten! So grob geschätzt gehen wir nur noch ale 3-4 Stunden raus.
    Und ich hab es jetzt geschafft Bilder auf den PC zu laden!

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Kind spielt in der Hundebox und Hund schläft im Laufstall

:lachtot:

Und wir kinderlosen beschweren uns, dass ein Hund schon viel Arbeit macht. Respekt wenn man das, wie so viele hier, mit Kindern noch unter einen Hut bekommt.
    Na, wenn ihr das mit Kind(ern) und Hund(en) schafft, müsste ich doch auch 2 Hunde schaffen, ne? ;)
    Mal gucken, wenn Tes die Pubertät hinter sich gebracht hat und ich das dann immer noch in Erwägung ziehe, dann werde ich meinen Mann mal vorsichtig drauf ansprechen. Der denkt sowieso ich bin verrückt wenn ich ihm das sage :D

• Das ist ja ne süße Fellnase :)

• Zitat

Und wir kinderlosen beschweren uns, dass ein Hund schon viel Arbeit macht. Respekt wenn man das, wie so viele hier, mit Kindern noch unter einen Hut bekommt.
    Na, wenn ihr das mit Kind(ern) und Hund(en) schafft, müsste ich doch auch 2 Hunde schaffen, ne?
    Mal gucken, wenn Tes die Pubertät hinter sich gebracht hat und ich das dann immer noch in Erwägung ziehe, dann werde ich meinen Mann mal vorsichtig drauf ansprechen. Der denkt sowieso ich bin verrückt wenn ich ihm das sage :D

Wobei ich sagen muss, dass ich auch ein extrem gelassener Mensch bin!
    Für alle die mit dem Schlafmangel kämpfen, ich kenne das von meinem Sohn, der hat die ersten 15 Monate nicht eine Nacht durchgeschlafen und ich musste häufig 3-4 Mal aufstehen, da war eine Nacht nur einmal aufstehen richtiger Luxus! Aber auch das ist zu schaffen! Ok die kognitiven Fähigkeiten leiden ab einer gewissen Zeit extrem, aber da gibt es so schöne bunte Klebezettel, die einen daran erinnern sich die Haare zu kämmen oder die Zähne zu putzen! Und Erfahrungs gemäß merkt man es spätestens wenns etwas kühl an den Beinen ist, dass man die Hose vergessen hat! :ops:
    Und immer dran denken: Es hätte schlimmer kommen können!
    Aber da ich euch sehr gut verstehen kann drück ich euch die Daumen, dass ihr bald wieder durchschlafen könnt!
    @ Lanera: Na klar! Platz für einen zweiten ist doch immer! :hust:
    @ Minnie: Danke schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!