Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Also das mit Hitze ist ernst zu nehmen...
Wir hatten gestern nen echt beschissenenen Tag im wahrsten Sinne. Blitz hatte gestern den ganzen Tag Durchfall, abends fing sie an zu kotzen, zum Glueck trinkt sie genug. Futter mochte sie auch nicht anruehren.
Si hat dann den Grossteil des Tages in der Box verbracht und geschlafen. Heute morgen frass sie wieder juchu, sonst waere ich mit ihr zum Tierarzt. Und scheint wieder ganz die alte ausser noch etwas Durchfall.
Boah hab mir voll Sorgen gemacht.
Schaetze es waren die Leckerli beim Dog Agility. Ab jetzt gibts da fuer sie nur noch Magenfreundliches...
Grr, meine Mischlingshuendin ist sehr hart im Nehmen, die hatte nie nen empfindlichen Magen. Naja.
Reentroepfchen, die Suppe will sie nicht aber wenn Durchfal bleibt werd ich sie zwingen.
Muss Donnerstag eh zum Tierarzt, dann koennen sie ja nochmal checken.HU
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundekeeks, was hat deine Trainerin gesagt?
Meine hatte mir geraden Welpen in nem Laufstall mitten im Geschehen zu haben, oft zum Spielen rauszunehmen. Mit beiden Hunden Gassi zu gehen, mal getrennt bis die sich aneinander gewoehnt haben.
Meine Huendin war echt suess. Als es Blitz gestern schlecht ging, hat sie ihr saemtliche Spielzeuge und sogar ihren Knochen gebracht!

Sonst wird der Knochen unter Einsatz ihres Lebens verteidigt aber gestern schleppte sie den an
-
Jessi: also es LUna so schlecht ging mit dem Durchfall hab ich ihr einen Esslöffel Dosenfutter in den Napf und ein Häferl Karottensuppe dazu ... (das Dofu verrührt, damit sie es nicht allein fressen kann).
Wie gesagt, ich bin auch kein Freund, von zu viel Chemie im Tier, aber seit der Entwurmung (die allerdings zeitgleich mit Umstellung auf gutes Dofu war) ist bei uns der Stuhl super ....
Luna ist ein Terrorist geworden - hab sie grad allein raus in den Garten für s Pipi machen und normalerweise kommt sie dann allein bei der Hintertüre rein, die sie dann aufdrückt - aber jetzt war diese Türe schon zugesperrt - man hat die an der Tür Terror gemacht ;-) Ist immer voll süss, wenn sie allein reinkommt, dann kommt sie immer zu mir, stupst mich an und legt sich dann hin ;-)
An die zwei Neuwelpenbesis: schön, dass ihr die Kleinen endlich daheim habt - aufregende Wochen stehen euch bevor ;-)
lg
-
Oh, Stoke ist toll!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo ihr Lieben,nun melde ich mich auch mal wieder. Ich lese hier immer fleißig mit,aber zum schreiben fehlt mir häufig die Zeit. Nun war ich gerade mit ein paar Freundinnen essen und hab heute Nacht mal "hundefrei" - meine Mutter hat sich erbarmt und schläft bei ihr. Ich brauche einfach mal ein bisschen mehr Schlaf am Stück. Naja,selbstgemachte Leiden. Hatte Wilma jetzt 2 Wochen erlaubt im Bett zu schlafen (war ja nur gut gemeint...) und nun gewöhne ich sie an ihren Korb. Mit Gitter umzu neben dem Bett. Hat die Kleine schon ein Organ... Aber ich bleibe standhaft. Oropax in die Ohren,Hand in Korb und irgendwann über ihrem weinen einschlafen bzw. schläft sie meistens vorher ein. Oder hat jemand einen besseren Tipp????
jessi: Wilma hatte das letztens auch. Ich habe sie dann einen Tag nur zum trinken "gezwungen" und am nächsten Tag viele kleine Portionen Trofu. War dann ganz schnell wieder gut. Das wird schon! Ich weiß ja nicht,ob Blitz auch so ist,aber Wilma frisst auch einfach alles... Irgendwann musste das ja auf den Magen schlagen
!Hundekeeeks: Super süße Bilder. Stoke ist echt süß. Snoopy wird ihn sicher bald als Rudelmitglied akzeptieren. Und bis dahin - nicht zu viele Sorgen machen und vor allem essen,ein klappriges Frauchen finden die Beiden sicher nicht gut
!@alle Neuen: Willkommen und viel Spass und Nerven für die erste Zeit. Egal sie anstrengend es wird,alles wird sich besser!
Gute Nacht und danke für dieses tollen Thread,er hilft so oft

-
-
So siehts morgens im Bett bei uns aus

-
Sehr süß, Skádi!
Und Stoke ist auch toll!Jessi: Ich hoffe, der Durchfall ist jetzt bald überstanden.
-
Stoke ist halt echt größer als Snoopy

Also super gegen Durchfall hilft auch: Kartoffelbrei mit Hüttenkäse. Vielleicht fressen das die Hunde auch lieber!
-
Stoke ist soo süß! Labbi Welpen ftw :fondof:

Skadi, dein Video ist echt genial! Mehr von solchen Videos bitte, find ich echt super!
Ich hab gestern das Josera Optiness bei Futterfreund bestellt, das Kids geht so langsam zur Neige. Und der Trainer bei der Welpenstunde hat mir empfohlen kein weiteres Welpenfutter zu kaufen. Das sei nur Geldmacherei der Firmen und gerade beim Labbi ist so viel Protein auch nicht nötig, was mir auch logisch erschien. Sowas hab ich auch schon öfter gelesen.
Und das Josera Optiness soll ja auch etwas proteinärmer sein, also ich hoffe mal, dass das ok ist. Aber die anderen haben mir alle nicht so zugesagt vom reinen lesen her.
Ruby wird ja morgen 13 Wochen alt, und wir fangen diese Woche das Alleinesein-Training richtig an. Bin mal gespannt wie es wird.
-
Stoke ist ja echt süß, Labbi-Welpen haben immer so süße Gesichtchen :) Den will man sofort knuddeln.
Und Skadi, hör bitte auf solche Videos zu posten
Hund 1 ist noch nicht mal aus dem Welpenalter raus, aber wenn ich sowas sehe fange ich immer ernsthaft an zu überlegen: Wieviel mehr Aufwand wäre denn ein Zweithund wirklich? Und welche Rasse würde am besten als Zweithund zu Tes passen? 
Ich bin gerade so froh, mit Tes läuft es super und sie entwickelt Eigenschaften, die ich mir auch sehr an ihr gewünscht habe. Es passt einfach immer besser mit uns, so toll
Gerade haben wir den einzigen kühlen Tag genutzt und sind zum ersten Mal die komplette Strecke gelaufen, die ich für später als Freilaufrunde geplant hab. Bisher war mir das noch zu weit für sie, schon allein der Hin- und Rückweg sind je 15 Minuten Fußweg. Draußen auf den Feldern waren wir 20 Minuten ohne Leine laufen, einen ganz schönen Weg an einem Einsiedlerhof und Obstplantagen entlang. Nochmal ein Stück weiter fängt der Waldrand mit schönen Laufwegen an, das wird noch super später! Da freu ich mich schon auf den Herbst, bis dahin müsste sie ja so weit sein, dass wir ab und zu größere Touren machen können. Bis dahin lauf ich jetzt zweimal die Woche die kleine Runde, die wir heute gemacht haben. Ist schon toll wenn man nicht immer mit dem Auto rausfahren muss, um sie ohne Leine laufen lassen zu können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!