Welpen-Austausch

• Ich muss mich nun auch mal hier einreihen. Marley ist zwar mehr Junghund als Welpen aber wie ihr, habe ich ihn auch ganz 'neu'.
    Soweit läuft es bei uns ganz gut, er ist noch sehr verunsichert da er von jetzt auf gleich schon wieder in einer neuen Familie ist, deshalb ist er noch zurückhaltend, geht perfekt bei Fuß und entfernt sich auch sonst nicht. Vom Vorbesuch kenne ich ihn anders :headbash:
    Momentan mache ich mir mehr sorgen um das Futter... Das Pflegefrauchen hat ihm morgen und mittags Meradog Trockenfutter für Welpen/Junghunde gegeben und abends Frischfleisch. Sie wollte mir also den restlichen Sack Meradog mitbringen. Nun kam sie aber um ihn abzugeben und hat diesen vergessen aber stattdessen Frischfleisch gefroren mitgebracht. Das stellte mich direkt an Tag 1 vor ein Problem, denn ich hatte gar keinen Plan was ich holen sollte. Ich bin dann ins Futterhaus mit ihm und dann strahlte mich "Natur plus activa Junior" an, es gab eine kleine Probe, die hat er gefressen also hab ich ohne groß zu zögern einen 1 Kg Sack mitgenommen wohl in Gedanken schon ahnend was passieren wird...Heute morgen BEVOR er das bekommen hat, war sein Kot fest, völlig normal. Dann gabs Frühstück - das besagte Futter und als wir Mittags rausgegangen sind kündigte sich fast Durchfall an, er hockte sich 3 oder 4 mal hin, der Kot war extrem weich, wir stehen also kurz vorm Durchfall. Heute mittag hat er dann nichts bekommen, weil ich ich da nix riskieren wollte und da wir momentan viel trainieren gibt es ja auch reichlich leckerlis sodass ich der Meinung bin, dass er diese Mahlzeit nicht braucht (lasse mich da aber gerne belehren...) eben hab ich ihm dann die Menge Frischfleisch/Gemüse gegeben die das Pflegefrauchen mir aufgeschrieben hat und da ich nich mehr genug aufgetaut hatte, hab ich eine kleine handvoll von dem Trofu dazu gemischt. Noch waren wir nicht draussen aber was um alles in der Welt mache ich denn jetzt, wenn er wieder so dünnen, weichen Kot hat? Klar ziehe ich dann morgen direkt los und hol das nächste Trofu aber worauf soll ich achten? Ich kann ja nicht jetzt schon mit dem Ausschlussverfahren anfangen... kann es einfach sein, dass das passiert ist, weil es neu für ihn ist? HELP!
    Ich werde wohl morgen einen Sack Meradog bestellen weil offensichtlich hat er das ja ohne zu meckern vertragen (ja, ich Nuss hab es noch nicht bestellt weil ich erstmal abwarten wollte :muede: )

Ich hab auch schon überlegt statt Trofu, Dosenfutter zu geben aber gar kein Trofu, ist das denn gut?
    Grundsätzlich wollte ich ja nichtmal Frischfleisch geben... aber da komm ich vorerst wohl nicht drum rum.

• Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Hier ist ja wieder viel geschrieben worden und wieder viel, wo ich nicht so mitreden konnte, aber ich möchte mich an alle bedanken, die mir auf meine Stubenrein-Frage geantwortet haben!

Und ich habe eure Tipps auch angenommen und gestern und heute bei Ruby angewandt. Sprich: Ich bin häufiger mit ihr raus (manchmal jede Stunde) und sie hat nun einen (leider nicht so idealen) festen Pipiplatz -direkt an der Straße. XD Aber wir wohnen in einer Nebenstraße, also halb so wild. Allerdings wäre es mir lieber an der Grünfläche gewesen, nur so lange kann sie dann wohl nicht einhalten, daher macht sie automatisch schon immer direkt da hin. Aber ich bin froh, dass es überhaupt "nach draußen" geht. Gerade vor einer Minute hat Ruby mal wieder einen Unfall hier drin gehabt, aber ansonsten gestern und heute nicht einmal! Ich denke, ich hätte eben mit ihr gehen sollen. Sie war vom letzten Spaziergang an die ganze Zeit wach und hatte ihren Kauknochen, da war es klar, dass sie bald muss. Naja, selber Schuld also. ;)

Srinele, deine Bedingungen sind ja echt bescheiden, habt ihr einen Aufzug im Haus? Ansonsten wirst du (so wie ich) anfangs erstmal schön Muskelkater bekommen vom vielen hoch- und runterlaufen. Mittlerweile glaube ich, habe ich meine Beinmuskeln sehr gut trainiert. :D Und sorry, da hab ich mich wohl doch vertan, ich dachte deine Pudelin zieht schon in ein paar Tagen ein - aber sooo lange ist es ja trotzdem nicht mehr!

Ansonsten hab ich mit Ruby echt einen Glücksgriff gelandet. Heute haben mein Mann und ich sie mal wieder alleine gelassen, als wir zum einkaufen gefahren sind und sie war total brav in der Zeit. Echt ein Traum!!
    Sie hat auch endlich mal wieder ein bisschen zugenommen. Sie wiegt jetzt ziemlich genau 8 kg. :gut:

• Regentroepfchen: Danke fuer das Video, das ist ja auch cool! Hab ich sofort ausprobiert. Klappt schon wirklich gut. DANKE! :). Trainiere gerade Default Behavior, dh ein Verhalten, das die Hunde anbieten, wenn sie etwas wollen. Also zum Beispiel sich setzen/ legen, anstatt wie bekloppt zu jaulen etc.

Schneeflo: auch ne Idee. Kombinier ich mit dem Video von Regentroepfchen. So bekommt sie sporadisch ne Belohnung, wenn sie sich selbst hinlegt! Will ja, dass man Hund auch laeuft.

Achso, das mit dem Weiss-Anteil kann am Foto liegen von BLITZ. Ruecken und an den Seiten ist naemlich komplett Blue Merle. Ja klar, die Eltern kenne ich. Die haben beim Screening nach Krankheiten wie HD, Collie Eye etc. Bewertung Excellent. Ja, Mutter hat Titel in Flyball und Agility, Vater ist Arbeitslinie. Hab natuerlich auch meine Trainerin als Bewertungshilfe der Welpen herangezogen. So kommen bei Blue Merle behinderte Welpen raus: wenn man 2 Blue Merle kreuzt. Daher ist es hier ja besonders wichtig die Eltern zu sehen. Aber nur der Papa von Blitz ist Blue Merle (irgendwie muss die Farbe ja zustande kommen) und die Mama ist Tricolor Border Collie (hauptsaechlich schwarz/weiss mit ein klein wenig braun im Gesicht).
    Von daher sollte alles passen.
    Das Foto von Luna ist ja auch mal wieder goldig. Mann, wie schnell die groesser werden :smile:

Hundekeeks: meine Huendin war extrem futtermotiviert. Spielzeug draussen hat sie nicht interessiert. Sie war zu schnell abgelenkt von der Umgebung. Sie hat auch im Agility erst nicht mit Spielzeug spielen wollen, jetzt ist das anders. Daher hab ich zuerst Leckerli mit rausgenommen. Jetzt brauch ich das nicht. Rueckruf ist total verlaesslich, meist laeuft sie ohne Leine. Ab und zu nehm ich Leckerli mit, meist nicht. Sie kommt trotzdem. Ich belohne sie, indem wir Fangspiele machen und zusammen rennen. Und dann schick ich sie wieder weg, dass sie machen kann was sie will.
    Und nein, ich bin keiner der Hundehalter im Park, die vergeblich ihren Hund rufen. Die wirken manchmal fast frustriert und beinahe sauer auf mich, weil meine Hunde so tadellos hoeren, ihre aber nicht. :headbash:
    Mit BLITZ hab ich noch nie Leckerli mit rausgenommen. Brauch ich nicht. Sie ist eh auf mich fixiert, hoert sofort, liebt Spielzeug, Spiele, Rennen, alles draussen :). Und seit Blitz da ist, mag meine Huendin auch Spielzeug draussen. :)

Und ja klar, darf sie bald in die ganze Wohnung. Wenn sie stubenein ist. Momentan darf sie nach draussen, und unter Aufsicht hier in der Wohnung rumflitzen. Aber nicht, wenn wir nicht da sind. Aber ich denke, das ist normal.

• Minnie: immer locker! Also meine bekommt IMMER weichen Stuhl bis Durchfall bei Futterumstellung! Deshalb sollte man altes Futter und neues Futter immer mischen zur Umstellung, wenn man das umgehen möchte!

Futterhaus hat übrigens auch Meradog, da kannst das auch holen!

• Schoen, dass ihr Ruby schon kurz allein lassen koennt, super!

Bei uns wird das auch besser. Welpe schlief tief und fest und hat wohl kaum mitbekommen, dass sie allein war. Als wir wieder gekommen sind, hat sie mich nur verschlafen angeguckt...

• Zitat

Minnie: immer locker! Also meine bekommt IMMER weichen Stuhl bis Durchfall bei Futterumstellung! Deshalb sollte man altes Futter und neues Futter immer mischen zur Umstellung, wenn man das umgehen möchte!

Futterhaus hat übrigens auch Meradog, da kannst das auch holen!

ok, dann bleib ich mal relaxt. ich schau jetzt mal wie es nachher und morgen früh aussieht und dann geh ich eventuell meradog zum Mischen holen.

• Hab ich schon erwähnt,dass Madame Hund wieder jammert,wenn ich gehe ?
    Grad war ich meine Schwester vom Bahnhof abholen (keine 5 Minuten mit Auto). Sie ist bei Mama geblieben und hat wieder gejammert.
    Ich dachte ja eigentlich mit nem Terrier hab ich mir einen weniger frauchenfixierten Hund ins Haus geholt :P

• Zitat

Hab ich schon erwähnt,dass Madame Hund wieder jammert,wenn ich gehe ?
    Grad war ich meine Schwester vom Bahnhof abholen (keine 5 Minuten mit Auto). Sie ist bei Mama geblieben und hat wieder gejammert.
    Ich dachte ja eigentlich mit nem Terrier hab ich mir einen weniger frauchenfixierten Hund ins Haus geholt :P

:D
    blöde Kuh :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!