Welpen-Austausch

• Kaum schaut man mal eine zeitlang hier nicht rein,schon muss man mehrere Seiten nachlesen. Aber toll,das man hier auch so nett aufgenommen wird,danke! :-)

Hundekeeeks: Das ist mein Eigenes. Max,ein deutsches Reitpony,allerdings auch nur 1.31 Meter. Er ist trotz seiner mittlerweile 14 Jahren ein absolutes Energiebündel und nur Unsinn im Kopf. Kleiner Stinker.

Ein eigenes Pferd kostet wirklich so einiges. Ich stecke dafür an vielen Stellen zurück - Shoppen für mich? Sehr,sehr selten. Aber ich habe einfach solch eine Einstellung zu meinen Tieren. Egal welches Tier hier einzieht,es hat ein Platz auf Lebenszeit und in dieser Zeit soll es auch an nichts fehlen! Egal ob Hund,Pferd oder Katze (wovon auch noch 4 Stück hier leben :-) )
    Was man auch nicht unterschätzen darf bei einem pferd ist der Zeitaufwand. Ich habe leider niemanden,der sich mal wirklich um mein Pony kümmern kann. Das heißt jeden Tag hin. Und falls ich doch mal in Urlaub will,muss das weit im Voraus geplant werden.
    Nur bin ich der Meinung,dass wenn man sich für ein Tier entscheidet,man auch mit den "Konsequenzen" leben muss ohne sich großartig zu beschweren - und um ehrlich zu sein,liebe ich mein täglichen Stallbesuch. Das ist MEINE Auszeit. Da bleibt das Handy im Auto und ich bin einfach mal ein paar Stunden nur für mich. Und wenn Wilma erstmal groß ist und mitkommt,wird auch alles einfacher...hoffentlich.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kaum schaut man mal eine zeitlang hier nicht rein,schon muss man mehrere Seiten nachlesen. Aber toll,das man hier auch so nett aufgenommen wird,danke! :-)

Hundekeeeks: Das ist mein Eigenes. Max,ein deutsches Reitpony,allerdings auch nur 1.31 Meter. Er ist trotz seiner mittlerweile 14 Jahren ein absolutes Energiebündel und nur Unsinn im Kopf. Kleiner Stinker.

Ein eigenes Pferd kostet wirklich so einiges. Ich stecke dafür an vielen Stellen zurück - Shoppen für mich? Sehr,sehr selten. Aber ich habe einfach solch eine Einstellung zu meinen Tieren. Egal welches Tier hier einzieht,es hat ein Platz auf Lebenszeit und in dieser Zeit soll es auch an nichts fehlen! Egal ob Hund,Pferd oder Katze (wovon auch noch 4 Stück hier leben :-) )
      Was man auch nicht unterschätzen darf bei einem pferd ist der Zeitaufwand. Ich habe leider niemanden,der sich mal wirklich um mein Pony kümmern kann. Das heißt jeden Tag hin. Und falls ich doch mal in Urlaub will,muss das weit im Voraus geplant werden.
      Nur bin ich der Meinung,dass wenn man sich für ein Tier entscheidet,man auch mit den "Konsequenzen" leben muss ohne sich großartig zu beschweren - und um ehrlich zu sein,liebe ich mein täglichen Stallbesuch. Das ist MEINE Auszeit. Da bleibt das Handy im Auto und ich bin einfach mal ein paar Stunden nur für mich. Und wenn Wilma erstmal groß ist und mitkommt,wird auch alles einfacher...hoffentlich.

finde ich ne super Einstellung und so sollte es auch sein. Darf ich fragen wie alt du bist? Ist ja Wahnsinn, das du das alles auch Geld technisch hinbekommst!
      So "klein" sieht Max auf dem Bild gar nicht aus! Leeroy ist 1,55 cm und ein Quarter, bzw. aufgrund der Flecken ein Pain Horse. Super Lieb mit seinen 11 Jahren! Und ausreiten mit ihm macht wahnsinnigen Spaß. Snoopy kommt dann auch immer mit und läuft brav neben dem Pferd her. Hoffe Stoke wir das dann irgendwann auch so hinbekommen :smile:

• Hilfe, mein Hund veräppelt mich grad richtig... :D
      Schon das zweite Mal heute jault sie an der Tür. Ich geh raus, und dann? Hundi will einfach lieber draußen sein... nichts mit Pipi machen. An der Terrassentür hat sie das häufiger gemacht, dass sie gar nicht musste sondern Nachbar-TV am Zaun gucken will. Ich lass sie jetzt schon kaum mehr in den Garten, weil ich dran arbeite, dass sie zukünftig den Garten nicht mehr als Lieblings-Klo benutzen soll. Jetzt jault sie vorne an der Tür, wenn ihr langweilig ist...

Mal schauen ab wann ich dann feste Pipi-Zeiten einlege. Seit 3 Wochen ist drinnen nichts mehr passiert, aber sie muss manchmal doch noch zweimal hintereinander innerhalb von 30 Minuten und muss dann wohl wirklich, dann wieder 4 Stunden gar nicht.

• Zitat

finde ich ne super Einstellung und so sollte es auch sein. Darf ich fragen wie alt du bist? Ist ja Wahnsinn, das du das alles auch Geld technisch hinbekommst!
      So "klein" sieht Max auf dem Bild gar nicht aus! Leeroy ist 1,55 cm und ein Quarter, bzw. aufgrund der Flecken ein Pain Horse. Super Lieb mit seinen 11 Jahren! Und ausreiten mit ihm macht wahnsinnigen Spaß. Snoopy kommt dann auch immer mit und läuft brav neben dem Pferd her. Hoffe Stoke wir das dann irgendwann auch so hinbekommen :smile:

Ich bin 22. Lange Rede - kurzer Sinn... Ich teile es mir mit meinen Eltern. Sie übernehmen den Stall und ich die anderen Kosten.
      Bis vor einigen Monaten wohnte ich noch in einer eigenen Wohnung,dann nach einer Trennung musste ich wieder Zuhause einziehen. Auch sehr schön...
      Katzen und Hund gehören uns allen,allerdings bin ich die Hauptbezugsperson von Wilma. Ganz Alleine könnte ich es nicht stemmen,da hast du Recht. :/

Lanera: das hört sich ja wirklich nach veräppeln an. Wie alt ist denn dein Hund??
      Ich gewöhne Wilma jetzt schon ein bisschen feste Zeiten an,einfach in dem ich morgens und nachmittags (dann,wann halt später auch ihre Gassi-Zeiten sind) spazieren gehe. Mal schauen,ob sie das irgendwann auch so versteht ;-)

• Zitat

Ich bin 22. Lange Rede - kurzer Sinn... Ich teile es mir mit meinen Eltern. Sie übernehmen den Stall und ich die anderen Kosten.
      Bis vor einigen Monaten wohnte ich noch in einer eigenen Wohnung,dann nach einer Trennung musste ich wieder Zuhause einziehen. Auch sehr schön...
      Katzen und Hund gehören uns allen,allerdings bin ich die Hauptbezugsperson von Wilma. Ganz Alleine könnte ich es nicht stemmen,da hast du Recht. :/

Oh das finde ich toll! Machen nicht alle Eltern! Hab schon gedacht ich habe den absolut falschen Job getroffen :lol:
      Hm blöd, wenn man schon ein mal außer Haus war und dann wieder zurück ziehen muss, aber die Zeit ändert sich auch irgendwann wieder!

• Zitat

Hundekeeeks und Wiljo145: haha, wie schön, Eure Hunde und Pferde passen von den Farben her super zusammen!

:lol: :lol: ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber du hast vollkommen recht. :lachtot:

• Zitat

Lanera: das hört sich ja wirklich nach veräppeln an. Wie alt ist denn dein Hund??
      Ich gewöhne Wilma jetzt schon ein bisschen feste Zeiten an,einfach in dem ich morgens und nachmittags (dann,wann halt später auch ihre Gassi-Zeiten sind) spazieren gehe. Mal schauen,ob sie das irgendwann auch so versteht ;-)

Sie ist 15 Wochen alt. Wir haben auch feste Futter- und Gassizeiten (3x Futter, 4x Gassi), die wir so auch beibehalten werden später. Irgendwann muss sie dann hoffentlich NUR noch zu den Gassizeiten. Mit den Häufchen klappt das auch perfekt. Momentan muss sie aber immer noch oft Pipi zwischendrin, schätze das liegt daran dass sie gerade auch extrem viel trinkt wegen der Hitze. Bisher habe ich sie zwischendrin dann in den Garten gelassen, aber weil der Rasen langsam echt furchtbar aussieht vom Hundepipi und ich auch nicht ewig ein Hundeklo da haben will, geh ich jetzt halt mit Leine vorn raus... und sie hat jetzt wohl gemerkt, dass es lustige Action gibt, sobald sie vor der Tür steht und jault und nutzt das auch aus, wenn sie gar nicht muss :D

Ich denke ich geb ihr noch ein paar Wochen, bis wir nur noch zu den Gassizeiten rausgehen. Als ich letztes Mal nämlich dachte: Nee, Fräulein, du warst doch erst vor 30 Minuten und nicht raus bin, als sie gejault hat, hats mir danach total leid getan. Sie hat sich dann nämlich drin hingehockt, ich habs mit "Nein" nach ein paar Tröpfchen schon bremsen können und draußen hat sie dann einen Riesensee gemacht, die Arme :/ Dann geh ich jetzt lieber einmal öfter als zu wenig...

Bisschen nervig ist es aber schon, wenn sie an der Tür jault und ich dann meine Arbeit liegen lasse, aufspringe, Schuhe an, Hund angeleint, rausgehe, und Madame will dann weder Pipi machen noch überhaupt irgendwohin mitlaufen, sondern legt sich dann in den Vorgarten aufs Gras und will da pennen :headbash: Wenigstens für die Nachbarn ist das lustig :lachtot:

• Na super, jetzt ist mein Beitrag wieder weg :(

Wollt nur sagen - ich bin auch in der Pferdeliga ;-) Ich hab drei - einen 20 jährigen slow. WB-Schimmel, eine 7 jährige selbstgezogene altösterr. WB-Stute (leider noch nicht angeritten), und das Kinderpony, 115 gross - das ich mir zum Gigfahren, Schlittenfahren und für Zugarbeiten ausborge (selbst eingefahren) ... Früher war ich Springreiterin - war Pferdepflegerin in einem Handelstall und hatte wirklich tolle Pferde unterm Sattel. Allerdings war mir die Tunierszene zu erfolgsgeprägt - deshab bin ich da raus ... seit dem hab ich meine Pferde daheim und komme viel besser damit zurecht. Heute tät mich nur noch die Distanzszene reizen - allerdings nur die gemässigte ...

Ich freu mich so - Luna hat grad mit ihrem Borderfreund spielen können - ENDLICH wieder Hundekontakt ... aber direkt danach hatte sie Durchfall :( Aber vielleicht liegt das an der Molke, die ich ihr heut gegeben hab - hab nämlich heut gekäst. Auf jeden Fall scheint sie auch Würmer zu haben - ich seh weisse Punkte im Kot ... ich werd morgen ein Entwurmungsmittel holen und dann muss ich mit dem TA verhandeln - der hat nur den 7 fach Impfstoff - ich will aber nur dreifach ...

Leinenführigkeit im Wald: Wer hatte damit ein Problem??? Ich hab das mit Luna so trainiert: Sie zieht - ich bleib stehen und lock sie - sobald sie den Zug von der Leine nimmt, gibts ein Lob ... Sie hat das super schnell kapiert und wenn sies kurz vergisst, reichts, wenn ich zweimal stehenbleibe und sie korregiert sich dann selbst ...

Heut hatte ich auch totales Glück - war mit drei Kindern und Luna unterwegs und ein Kind stürzte und ich kümmere mich drum und als ich mich umdreh ist grad ein Auto neben Luna ... grad mal nen guten Meter von ihr ... gsd hat sie sich selbst beim Anblick des Autos hingelegt - des hätte vor ein paar Tagen noch böse enden können :( ... ich muss mich da noch mehr konzentrieren in Zukunft ....

lg

• Der Durchfall direkt nach dem Spielen kann auch von Aufregung kommen! Bäris beste Hundefreundin hat immer Durchfall nachm Schwimmen!

Ist Luna noch gar nicht geimpft?

Ja Entwurmen ist wichtig, vor allem wenn Kinder im Haus sind!

Toll, dass Luna das schon so verknüpft hat mit den Autos!! Da merkt man echt den Border! Meine Große ist heut noch nicht zu so einer Denkleistung fähig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!