Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Tina: klar wollen wir ein Video ... wie sieht der Durchfall aus - ganz weg???
Gefühl: Ich denk schon ganze Nacht an Ruby und dich - ich hoffe ihr habt heut einen "Schatz" im Haufen ...
JessiCalifornia: willkommen hier ... ich hab grad meinen ersten Welpen hier - ne kleine Borderdame
Diskussion Tricks: danke nochmals für die weiteren Ausführungen - muss euch grossteils dann doch recht geben ... andere RAsse, ganz andere Ziele, anderes Umfeld ... das macht das ganze wohl wirklich nicht vergleichbar ... ich freu mich aber total, dass wir hier anscheindend schon so zusammengewachsen sind, dass wir solche Diskussionen wirklich sachlich führen können.
Luna hat grad eben versucht aufs Küchenkasterl zu springen - ich hab ihr Futter angemacht (Dosenfutter - da fahrt sie voll drauf ab und die eine Dose war leer und ich musste ne zweite holen ). Ansonsten war ich heut schon ne schöne Runde - heut mit 5 Meter Schlepp (die ich ganze Zeit in der Hand hatte). Sie ist da super dran gegangen - hat nie gezogen - ging wirklich gut. Trotzdem hab ich grad das Gefühl, dass sie sich verändert ... sie ist irgendwie etwas anders ...Kann aber auch gar nicht genau sagen, inwieweit ....
Akita: wow ist der riesig und schön - ein echter Bilderbuchhund ...
Bei der Stubenreinheit gibts bei uns was gutes und was schlechtes: Schlecht: seit dem Durchfall wo sie nachts so oft reingemacht hat, geht sie ins Wz zum pinkeln - da muss ich echt aufpassen. Gut - dafür gehen die Haufen endlich wieder alle draussen raus ...
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier noch ne Info wegen dem Fasten http://www.barfers.de./barf_fasten.html
-
Guten Morgen an alle!
Und herzlich Willkommen bei uns, JessiCalifornia :)Naja, so schön wie das Wetter auch ist und alles... aber Ruby hat leider immernoch nix ausgek*ckt. Sie zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen oder sonst was. Heute um 6:30 Uhr hat sie ein bisschen Sauerkraut im Kot gehabt, aber kein Plastikteil in Sicht.
Also sind wir zum TA, der meinte direkt, er würde etwas in ihrem Bauch fühlen und er war froh, dass Ruby so schlank ist und man bei ihr gut fühlen kann. Es stellte sich aber heraus, dass das "Ding", was er erfühlt hat, nur Kot war, weil er das dann "zerdrücken" konnte...
Auf dem Röntgenbild konnte er nur eine Kleinigkeit entdecken, die ihm seltsam vorkam, aber er meinte, Plastik kann man sowieso nicht so gut erkennen. Also nochmal mit Kontrastmittel, da müssen wir dann um 10:30 Uhr nochmal hin und ich hoffe, dass dann was bei rumkommt. Vorhin hatte sie nochmal Kot abgesetzt, wieder nix dabei.Danke, dass ihr euch alle mit um sie sorgt, ich werde hier echt noch wahnsinnig! Ruby verhält sich so als wäre nix. Aber der TA hat mir doch irgendwie Angst gemacht, weil er sagte, dass es ihn stutzig macht, dass er das nicht erfühlen konnte bei Rubys schlanker Figur.

Ich hoffe, dass man das Teil jetzt endlich irgendwie sehen kann und dass man dann was dagegen tun kann. Ich will nur nicht, dass sie operiert werden muss. Hab echt total Schiss!Was für mich schlecht ist, ist für den TA gut: Ruby ist ein Staubsauger! Bedeutet: Sie hat das Kontrastmittel ohne Murren richtig VERSCHLUNGEN. Sie hatten vorher schon alles mit Papier ausgelegt, weil man das den Tieren sonst reinzwängen muss, aber Ruby hat es gerne in sich reingeschrotet. Die Helferin sagte mir dann noch, dass es in etwa wie Kreide schmeckt ..

@ schneeflo: Ich finde es auch gut, dass wir uns hier so gut austauschen können. Sowas wünscht man sich doch überall im Forum, gell

Was ist denn anders an Luna? Erklär mal etwas näher, was dir aufgefallen ist.. -
Ich drück nachher die Daumen für Ruby! :)
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
Melli: tut mir Leid, dass das Plastikteilchen nicht von alleine raus gekommen ist. Hoffe in ca. 1 Stunde seid ihr schlauer. Aber mach dir nicht zu große Gedanken! Aufschneiden werden sie die kleine schon nicht. Snoopy hatte auch schon mal was verschluckt und das ging dann auch so. Hat auch länger gedauert.
Berichte gleich mal wie es beim Arzt gelaufen ist! Kopf hoch!!! Labbis sind halt kleine Staubsauger :)
Vielleicht hat sie es aber doch wirklich nicht geschluckt und du hast nur nicht gesehen wo sie es hat fallen lassen. Das wird schon gut werden.schneeflo: ist es denn negativ wie sie sich verändert hat? Geht es ihr vielleicht doch noch nicht so gut? Oder meinst du das hat damit nichts zu tun.
JessiCalifornia: Hallllöööööle im Welpen-Ründchen, du musst dich nicht rechtfertigen :) ist doch schön, wenn du dich gut informiert hast und nen Plan hast! Freue mich auf deinen Bericht vom Welpen gucken! Vielleicht gibts ja dann auch nen Foto für uns.

AkitaMutti: Ich habe auch schon oft gehört das man den Hund einen Tag Fasten lassen soll, habe ich bisher aber nicht gemacht. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn man das bei nem ausgewachsenen Hund machen will. Würde es aber bei einem Welpen/Junghund auch noch nicht machen. Der muss ja noch groß und stark werden :)
-
-
Ach hallo Leute!
Gefühl: wir drücken hier ganz feste die Daumen! Bäri nimmt Tabletten (z.B. Schmerzmittel nach der Kastra) auch lieebend gerne als Leckerlie an
Glücklicherweise kennt mein Hund aber den Unterschied zwischen "kann ich verdauen", "kann ich nicht verdauen" - so hatten wir noch nie Probleme, dass sie Socken oder so gefressen hat, wie man so oft hört!
Wir drücken feste die Daumen und der TA wird schon wissen was zu tun ist! Stress dich nicht zu sehr rein, versuch etwas zu relaxen! Ich weiß ist schwer, ich kenn das zu gut!schneeflo: berichte doch mal von Lunas Veränderungen. Ich find es auch so toll hier im Welpen-Austausch, das ist echt mein Lieblingsthread! Jeder einzelne von euch ist mir schon ans Herz gewachsen und ich finds so gut, dass wir auch unterschiedlicher Meinung sein können, ohne dass sich jemand gleich auf den Schlips getreten fühlt, oder jemand beleidigend wird!
Willkommen an unsere neue Mitschreiberin
Wie alt sind denn die Welpen, die du dir anschaust?So muss weiterlernen gehen, hab noch 3 Prüfungen vor mir....
-
Gefühl: Ich drück dir und Ruby die Daumen das Alles gut geht!!
Aaki ist jetzt 6 Monate alt. Darf ich ihn noch als W
-
Eigentlich müsstest du mit Aaki schon längst im Junghundthread sein.
Welpe geht nur bis 16 Wochen. - im Normalfall. -
Sehe ich genau wie Brizo!
Eigentlich darfst du hier nicht mehr sein!!

-
Ich kann verstehen, wenn sie lieber hier abhängt
Hier tummeln sich die coolen Leute

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!