Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Dankeschön, da Kuzco gerade ratzt, werde ich direkt mal reinlesen.
Ah, noch eine Frage, die ich selbst schon wieder vergessen hatte:
Was für einen Kong habt ihr denn? Ich hab diesen hier und den findet Kuzco ziemlich uninteressant..Memo an mich selbst:
Wenn das nächste Mal der "Pipi-Wecker" klingelt und du dir denkst "ach, zwei Minuten hab ich noch, nur noch fertig ein paar Kommandos üben..", dann hau dir selbst auf den Hinterkopf und geh mit Kuzco raus. Andernfalls darfst du dich nicht über die Pfütze im Wohnzimmer beschweren..Zum Thema Kommandos bin ich übrigens gerade super stolz auf Kuzco.
Er kann einwandfrei "Sitz",
"Hier" klappt in der Wohnung immer, draußen ohne Ablenkung auch und draußen mit Ablenkung meistens,
herschauen auf Kommando klappt so zu 70%,
"nein" und "nimm's dir" in Bezug auf Leckerli liegen lassen/sich nehmen klappt zu 100% (! dieser Blick immer dabei.. ^^)
und gerade haben wir zum ersten Mal das sich Hinlegen (also Platz) geübt. Das haben wir etwas anders gemacht, als in meinem Welpenbuch beschrieben, weil die dort vorgeschlagene Methode (aus dem Sitz heraus Leckerli vor die Nase halten und nach unten/leicht vorne bewegen) nicht funktioniert hat. Ich hab aus dem Sitz einfach vorsichtig seine Vorderpfoten genommen, ihn quasi ins Platz gezogen (klappt auf dem Laminat gut ^^) und dann das Kommando gesagt. Nach ein paar Mal hat er schon Anstalten gemacht, sich hinzulegen.
Bin gespannt wie es weitergeht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
faithi, steht in den Büchern von Swanie Simon noch Essentielles, was auf ihrer Seite nicht aufgeführt ist?
-
@Regentröpchen: der kleine Mann ist morgen 7 Wochen alt
freut mich das er euch gefällt. Freue mich auch schon riesig auf Stokes Einzug
-
-
Hallo
Hab grad meine erste Fleischbestellung aufgegeben - werd wohl bald auf Rohfütterung umstellen ...
Aber ich fühl mich noch etwas unsicher ...
Ansonsten:
Weisser Schäfer/Labbi: ich geb zu ich dacht auch, oh ein schöner Vizler (keine Ahnung wie man die schreibt) - sorry ...
Ruby: also ich würd jetzt noch nicht unbedingt tricksen ... im ersten Jahr sollte man ja nur so wenig wie möglich machen - ich tät mich eher drauf konzentrieren, dass die Alltagssachen sicher sitzen ...
Apropros sitzen: Luna neigt dazu sich immer hinzulegen, wenn ich sitz sag (sag ja dem BC ist das hinlegen angeboren
) da muss ich wohl wieder mehr aus der Nähe üben - da kann ich mehr Hilfstellung geben...
Tina: Wie siehts aus? Was ist mit dem Durchfall? Luna hat vorher ne Kakewindel von meiner Kleinen erwischt und da was gefressen *pfui* hoffe, dass haut uns nicht wieder zurück ...
An Kausachen hab ich bisher nur Oxenziemer - der reicht für ein - zwei TAge ...
Ach ja, unser eingezäunter GArten ist voll klein und man sieht schon, dass das Gras gelb wird, dort wo Luna hinmacht ... dh. ich sollte öfters vors Gartentor (auch unser Grund) mit ihr gehen ... Das geht jetzt auf einmal sogar ohne Leine (davor ist sie gleich abgeposcht ;-) ) - ist nicht soo einfach, weil links und rechts Tiere sind und Elektrozaun (der belaufbare STreifen ist ca. 15 m breit).
lg
-
-
Wie unterschiedlich die Meinungen da doch sind.
Ich würde so früh wie möglich mit gewissen Knobelaufgaben (zur Not halt auch Tricks) anfangen.Kann für das spätere Lernverhalten nur förderlich sein
-
Ich möchte auch Barfen, habe auch schon einen Plan, muss aber noch ein bisschen dazu lesen. Durchfall scheint besser zu sein.
-
Zitat
Wow, neben Tes wirkt Karl wie ein kleiner Spätzünder. Dabei ist er doch einen ganzen Tag älterWoran genau merkst Du, dass sie zahnt?
Mir kommts auch etwas früh vor, sie ist ja noch nicht einmal 4 Monate alt (15 Wochen). Wir haben Ende dieser Woche den letzten Impftermin, da werd ich den Tierarzt reinschauen lassen und fragen.
Weil sie nur noch kauen will und mir etwas unruhiger vorkam, hab ich vorgestern mal die Kiefer genau angeschaut. Direkt hinter dem Eckzahn ist bei Welpen ja eine Lücke, wo man bisher nur das Zahnfleisch gesehen hat. Da spitzt jetzt im Oberkiefer auf der linken Seite ein kleines weißes Eckchen Zahn durch, rechts nicht, da ist nur eine Beule an der Stelle... Gestern hat sie an einem alten Handtuch rumgekaut (ihr Handtuch, also das darf sie haben
), da war danach ein klein wenig Blut dran. Hab danngesehen, dass das ganz hinten im Oberkiefer geblutet hat, hinter dem großen Backenzahn. Da kommen ja glaube ich auch noch neue Zähne später? Muss mir der TA mal genau erklären und zeigen :) Ich dachte immer, die Schneidezähne kommen zuerst, aber die sind noch alle drin wie gehabt. Aber nachdem sie sonst topfit ist und problemlos ihr Futter wegmampft denke ich, dass alles schon so passt.
-
Danke Srinele.
Einen Wasserkong haben wir schon, den Wubba. Den Wobbler find ich ganz schön teuer. Na mal sehen.Dieser Welpenbrei klingt etwas umständlich. Also frische Ziegenmilch werd ich hier kaum bekommen, da muss ich auf Joghurt ausweichen. Und den vermenge ich dann mit etwas Honig, Slippery Elm Baumrindenmehl (??? nie davon gehört, wo krieg ich denn sowas?), Leinsamenöl (das hab ich sogar hier! ^^) und später dann ggf. noch Gersten- und Haferflocken und Kleie? Hab ich das richtig verstanden? Puh.
-
Das ist mir schon zu kompliziert beim mitlesen
Wie lange braucht ihr für die Zubereitung? Gibt es da dann immer was anderes? Und wie teuer ist das so im Monat? Ganz uninteressant ist Barfen ja nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!