Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Luna hat grad ein Würstel gemacht - ich freu mich soooooooo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Luna hat grad ein Würstel gemacht - ich freu mich soooooooo
Über was man sich so als Hundebesitzer freut:). Ich kenne das auch.
Leider hat Laika jetzt irgendwie der Durchfall erreicht. Ihr geht es aber gut. Wir warten mal, was der Tag so bringt.
Pupsen ist hier nicht so schlimm. Mal einmal in 4 Tagen oder so, wobei ich ja nicht immer direkt neben ihr bin.
-
@ schneeflo: Wie süß die Luna ist!
Das Video mit der Katze find ich aber auch genial!
Habe vorhin die ersten Erfolge erzielt, als Ruby wieder aufdrehte. Hab sie mir gepackt und ein paar Tricks geübt. U.a. auch ganz neu: Gib Pfötchen!
http://www.youtube.com/watch?v=MAW5YLiq9LU
Nachdem ich das Video nochmal angesehen habe, hab ich festgestellt, dass ich wohl zu ungeduldig bin und Ruby mehr Zeit lassen sollte, bevor ich das Kommando wiederhole. Sieht so aus, als würde sie beim "Sitz" nach 3 Sekunden reagieren (da muss ich es ja nicht direkt danach nochmal sagen) - und beim "Gib Pfötchen" muss ich es ja auch nicht tausend Mal sagen, sie muss wahrscheinlich auch erstmal wissen, was ich nun nochmal von ihr will - und dann erst reagieren.
Hach ja, es ist gar nicht schlecht sich bei sowas zu filmen, da sieht man seine eigenen Fehler auch mal. -
Zitat
Ich glaub der war nicht original! Haben den geschenkt bekommen im Fressnapf da wir da ne grundausstattung gekauft hatten!! Aber nach einem mal war der nicht mehr zu gebrauchen
bei den scheiß nachgemachten Kong Dingern muss man echt aufpassen, habe gelesen das die nach härten im Magen, wenn die Hunde Stückchen verschlucken und ggf. ziemlich spitz werden können. Die original Kong Produkte sind da extra so zusammengesetzt, das da nichts passieren kann.
Scaramouche88: Junie ist sooo süß! Die Sofa Fotos
...
Srinele: die Idee mit dem Hund seine Knochen etc. nur im Körbchen zu geben ist echt ne super Idee. So kann ich vorbeugen das es demnächst ärger gibt, wenn beide Hunde nen Knochen bekommen. Die müssen dann auf ihren Plätzen damit bleiben und gut ist, dann kommen sie dich nicht in die Quere. Das werde ich ausprobieren!
Zitat
Ich hab allen ernstes den Welpenblues schon bevor ein Welpe da ist, das ist doch nicht normalmach dir nichts daraus, geht mir ja nicht anders. Aber bei mir ist die größere Angst das er sich nicht mit Snoopy arrangiert und Snoopy vielleicht mies drauf sein wird oder nicht mehr hören will, weil ihm nicht alle Aufmerksamkeit gehört.
Denke ne gewisse Unsicherheit ist ganz normal, es kommt ja eine völlig neue Situation auf dich zu. Du weißt nicht wie es laufen wird. Und du willst halt das es gut geht, da ist das normal finde ich.
Ich mein doofes Beispiel, aber wieviele bekommen bei einer Hochzeit "kalte Füße" und war es im Endeffekt immer das falsche?! Oder hat das ausgesagt das die miteinander überfordert waren?nöö. Ist halt einfach ne neue Situation für die man sich endgültig entschieden hat.
ZitatHi Leute, ich hab ne Frage: Muss denn eine Welpenspielgruppe sein??
Wir haben jetzt nämlich auch eine Trainerin gefunden die Welpengruppen anbietet,
sie hat zur Zeit aber keine anderen Welpen............. *verzweifelt* Sie ist uns echt symphatisch,
versteht was von Hund&Welpe und hat selber insgesamt 4 Hunde gehabt.
Jetzt eben meine Frage: Muss der Welpe in eine Welpenspielgruppe???Wir haben ja auch
hündische Kontakte in der Umgebung, viele gut erzogene, freundliche und souveräne Hunde.Mfg Nono
ich finde das schon sehr wichtig, weil du wirklich so viel Hundekontakt wie möglich sammeln solltest, auch mit verschiedenen Hunden. Damit der Hund souverän mit aller Art von Hunden umgehen kann. Und bei der Welpengruppe lernt dein Wauzi auch gleich mehrere Rassen kennen unter anderem aber auch direkt, trotz der anderen Hunde ruhig zu bleiben und was zu lernen. Vor allem sind größere/ältere Hunde nicht immer die geeignetsten Spielpartner.
Und ich meine in Erinnerung zu haben dass das euer Ersthund ist oder? Da solltet ihr aufjedenfall eine Suchen um auch Tipps im Umgang zu bekommen, wenn ihr anderen Hunden begegnet und wann was "ernst" ist und was nur "Spiel".... versäumt das nicht! Das kann euch unter Umständen echte Probleme einbringen. Eine gute Sozialisierung ist das A und O!Samby: Willkommen :)) Zelo ist ja süß! Bin auf eure ersten Berichte gespannt!
Gefühl: Ist das Video von Ruby geil! Okay, wenn man das dauernd hat und die nicht aufhören will, ist das sicher irgendwann nicht mehr Spaßig. Aber so ist es süß zu sehen. Ein richtiger Wirbelwind. Ich habe hier allerdings mal wieder keinen Ton und kann daher nichts anderes dazu sagen. *schäm*
Bezüglich dem Pupsen, das kommt mir doch schon arg viel vor. Vielleicht bekommt ihr das Futter doch nicht so ganz gut? Fütterst du schon Josera Kids? Eigentlich ist das ja ganz gut. Hmmm. Komisch.schneeflo: auch dein Video ist süß! Da freue ich mich schon richtig auf das toben mit meinem kleinen Zwerg (der wenn er kommt wohl genau so groß und schwer ist wie Snoopy)
Und schön das es der kleinen wieder gut geht. Das Würstel hätte mich auch erfreut. hihiZitatIch versuch mal die Tage, nur wenn ihr wollt natürlich, ein Zahnlückengrinsebild vom Linus hochzuladen..
das ist so zum Brülleneeeehmm, das fragst du noch. Her damit....
@Rübennase: Halloooo, schön das du auch hier bist. Dann stell doch mal ein Bildchen ein.
Sooo nach dem ganzen gefühlten 100 Seiten nachlesen, schreibe ich jetzt mal kurz vom Sonntagsausflug. Wir haben gestern endlich unseren Stoke aussuchen dürfen. Kleiner "dicker" knubbel! Kann es jetzt kaum noch erwarten! In 2 Wochen ist es soweit. Werde am Wochenende das letzte Zubehör kaufen.
Hier ein paar Fotos vom kleinen Stoke:Hier ist es der Linke:
und ein mal ich als Welpenkörbchen:
http://imageshack.us/a/img849/5353/8c6n.jpg
Edit by Mod: Ein bissel zu groß das Bild. Deswegen einmal in URL umgewandelt!
-
Oh Gott, Stoke ist ja sooo süß. Und du als Welpenkörbchen, da wird man glatt neidisch
Dann viel Geduld für die nächsten zwei Wochen -
-
Zitat
Oh Gott, Stoke ist ja sooo süß. Und du als Welpenkörbchen, da wird man glatt neidisch
Dann viel Geduld für die nächsten zwei WochenDanke das kann ich gebrauchen
Ja das war schon schön Welpenkörbchen zu spielen! Trotz das es da gestern recht frisch morgens war, war mir doch recht warm auf dem kalten Boden -
Aaaaaaaaaaaahhhhh Stoke !!!
Der ist ja süüüüß! Tolles Foto von euch beiden! Euch müssen wir auch unbedingt sehen. Finds ja echt total krass, wie unterschiedlich so Labbi Welpen auch sein können. Auf den ersten Blick (und wahrscheinlich vor allem für andere) sehen die ja alle gleich aus - vor allem in der gleichen Farbe - aber ich finde zB dass Stoke und Ruby so unterschiedliche Gesichter haben.Mit Ton ist das Video auf jeden Fall besser. Ohne sieht es so "hart" aus, find ich. Gerade unser Lachen macht das Video noch lustiger. Bei mir hat es im Übrigen jetzt auch wieder Ton - keine Ahnung was gestern los war. Blöder oller Laptop.
Also ich füttere noch beides. Bosch und Josera (etwas mehr Bosch). Ich hab noch den halben Sack Bosch übrig ... will den einer (geschenkt)??? Auch Futter für nach der 16. Woche hab ich noch von Bosch (aus dem Welpenpaket). Falls jemand Interesse hat... bitte melden! Sonst werfe ich es weg, ich brauche das bald nicht mehr. Bosch finde ich jedenfalls überhaupt nicht gut. Von Josera, so mein Eindruck, wird Rubys Kot fester und sieht allgemein "gesünder" aus. Nicht so weiche, glänzende Würstchen...(lecker...)
-
Dankeeee
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Die haben ganz unterschiedliche Gesichter! Ich glaube Stoke z.b bekommt nen kräftigen Kopf. Wollte ich eigentlich nicht, aber naja was soll ich sagen, ich liebe ihn jetzt schon
Ruby hat noch nen schönen zierlichen Kopf. Die wird sicher ne richtig hübsche Dame! Da werde ich etwas neidisch, weil ich ja eigentlich auch nen Mädel wollte....Würde mich freuen, wenn wir es schaffen uns dann bald mal zu treffen! Suchen wir uns nen schönes Wäldchen oder so aus, das in der Mitte liegt.
Wir bekommen direkt von Anfang an nen Sack Josera mit. Daher kann ich mit dem Bosch auch nichts anfangen :)
Ist es denn auch so gewesen als du nur Bosch gefüttert hast, mit dem Pupsen?
Haha, deine Würstchen Beschreibung gefällt mir.Für die anderen, die hier nach den Orten gefragt haben. Ich wohne 15 km von Düsseldorf entfernt. Mein direkter Ort wird keinem etwas sagen
-
Oh, Stoke ist ja ganz bezaubernd.
Und das neue Rubyvideo finde ich auch süß. Ruby schaut immer so niedlich.
-
Stoke ist ja unglaublich süß und Ruby guckt so schön treudoof
Hat mein Labbi auch drauf... 10% des Tages... die restlichen 90% verbringt sie mit bedeppert gucken >.<
Was soll ich sagen... ich bin zufrieden mit meiner Wahl... man sagt den weißen ja ein eher Sensibles und ängstliches wesen zu... da hat meiner geschlafen als das verteilt wurde
Manchmal glaub ich das er sich in der Farbe geirrt hat
Ich achte auch nicht unbedingt auf die 5 Minuten Regel... wir sind meistens im Garten und gehen nur um an der Leine laufen zu üben... schlimm wenn der kleine besser läuft als die große
Stonst ist er ein sehr aufgeschlossener, meckerfreudiger, motivierbarer kleiner Welpe der draußen schon fein Pipi und Kaka macht, himmelweiter unterschied zu Sam wo sie noch klein war^^ Aber schauen wir was noch kommt... man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben
Und da ja jeder Bilder und Videos mag:
https://www.youtube.com/watch?v=hYyJHCVIx2o
https://www.youtube.com/watch?v=zfhtSE0A8KkIch sollte mir angewöhnen die Kamera Quer zu halten... sieht irgendwie blöd aus so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!