Welpen-Austausch

• Ich finde es ehrlich gesagt immer total schoen,wenn Noa ihre 5 Minuten hat :p

Im Falle von Ruby und der Couch wuerde ich das Zimmer kommentarlos verlassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Srinele, ganz wirst du die Viecher nie verhindern können.
      Dieses Jahr muss es auch ziemlich heftig mit Zecken sein. Unsere Bekannten pulen am Tag 5-8 Zecken aus ihren Hunden. Dann sind mir in der ganzen Saison vielleicht 5 Zecken recht.
      Raven und Yuma sind viel im Wald und auf Wiesen, also hohes Gras, unterwegs, dafür geht es dann.

Jap das denk ich auch, bei den 3-4 Zecken meiner Großen mach ich ja gar nichts, ich denke ich werde bei Welpi auch mal Kokosöl ins Fell schmieren, so sie denn ein "Zeckensammler" ist ;)

• Das ist auch ne gute Idee!

• Ich würd da gar nix machen...Raum verlassen, sie mitnehmen wo sie nix kaputt machen kann und sich nicht selber verletzen kann und abspacken lassen :lol:

• schneeflo: schön zu hören, dass es Luna besser geht!! Ich habe heute mehrmals an Euch gedacht.

faithi03 und Samby: danke für Euer Feedback, morgen stelle ich auch auf Flocken um. Wir füttern und fetten nun seit fast drei Wochen und ich bin echt zufrieden. Vorher ca. 5 Zecken am Tag trotz Frontline und nun haben wir schon seit 4 Tagen keine mehr. Die Abstände werden immer größer. Seit dem Ein"fetten" hat er ganz tolles Fell bekommen, kaum noch Schuppen und es ist sehr viel weicher. Zwar mag er es nicht, aber das Prozedere nicht, muss er durch. Das ist mir lieber als die ganz krassen Chemiekeulen.

Srinele: wir kommen aus Frankfurt/M.

Gefühl: sag Ruby in einem ruhigen, aber strengen Ton "Nein". Sonst wertet sie Dein Lachen als Bestätigung oder fühlt sich gepusht weiter zu machen. Ich habe gemerkt, dass ich bei Karl weiter komme, wenn ich in ruhigem Tonfall mit ihm rede. Nach einem "Nein", ignoriere ich ihn, bis er sich beruhigt hat. Meistens wollte er eh nur meine Aufmerksamkeit und die bekommt er, wenn er ruhig ist.

• Das versteh ich ehrlich nicht..
      Warum einem Welpen die 5-Minuten verbieten? :???:

• Zitat

Das versteh ich ehrlich nicht..

Es geht ja mehr ums Sofa. Wenn Sofa verboten ist, dann ist es aus meiner Sicht auch bei den fünf Minuten verboten....

Rumrennen und abspacken ist ja oke, aber ich würde da dann einfach mit Welpi rausgehen.

• Zitat

Das versteh ich ehrlich nicht..

Aber das hat doch nichts mit den 5 Minuten zu tun, die jeder Welpe mal hat, sondern damit, dass Ruby nicht aufs Sofa soll, oder? Nur, weil ein Welpe gerade seine 5 Minuten hat, kann er ja nicht in der Zeit alles machen, was er will :???:

Ich würde in diesem Fall eben "runter" sagen, und sie dann anderweitig ihre 5 Minuten ausleben lassen, mit ihr spielen, zergeln, nach draußen gehen....

• Zitat

Aber das hat doch nichts mit den 5 Minuten zu tun, die jeder Welpe mal hat, sondern damit, dass Ruby nicht aufs Sofa soll, oder? Nur, weil ein Welpe gerade seine 5 Minuten hat, kann er ja nicht in der Zeit alles machen, was er will :???:

Ich würde in diesem Fall eben "runter" sagen, und sie dann anderweitig ihre 5 Minuten ausleben lassen, mit ihr spielen, zergeln, nach draußen gehen....

Jap, genau das meinte ich auch ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!