Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Sooo ich muss jetzt bissl was schreiben. Keine Lust mehr zu lernen und brauch auch einfach mal Pause
Mir ist aufgefallen, dass es halt einfach nur noch 5 Wochen sind! Das geht jetzt richtig schnell und überfordert mich grade ein bisschen!
Ich bin so froh, dass die Züchterin nach meinem Geschmack ist! Ich finds so toll von ihr, dass sie die kleine Mala schon an unsere Box gewöhnen wird! Ich erhoffe mir, dass es dann kein großes Problem wird, dass sie drin schlafen soll, wenn sie sie schon mit ihren Geschwistern kennengelernt hat!
Ich fühl mich bei ihr richtig gut aufgehoben und ich denke mit eventuellen Fragen kann ich mich sicher immer an sie wenden!
Ich weißt auch nicht, warum ich jetzt schon wieder so unsicher bin :/
Ich hatte angenommen, dass ich total beruhigt sein werde, wenn die Züchterin meinen Vorstellungen entspricht!Die Themen, vor denen ich am meisten Angst hab:
-Alleinebleiben
-Stubenreinheit
-HundebegegnungenIch hab allen ernstes den Welpenblues schon bevor ein Welpe da ist, das ist doch nicht normal :/
Ich schicke euch liebe Grüße, bin grad bisschen verzweifelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ MaYal: hinterher ist man immer schlauer! Du weißt ja jetzt, dass das noch zu viel für Noa ist, dann kannst du entsprechend handeln! Gehts morgen zum neuen Welpenspiel?
-
Srinele, klingt doch super mit der Zuechterin!
Du sollstest vielleicht mehr bei den anderen Welpenleuten mitlesen
Die koennen alle alleine bleiben
Ich hab hier halt einen nicht ganz unproblematischen Ersthund in Bezug auf Hunde, das wird bei dir sicher!!!Jap, das war definitiv zu viel fuer sie. Im Auslaufgebiet war sie immer recht cool.
-
Ja was das Alleinebleiben angeht bin ich einfach von unserer Ersthündin vorgeschädigt :/ Die hatte ja wahnsinnig Probleme damit...
Was Stubenreinheit angeht ham wir halt auch echt schlechte Voraussetzungen, weil wir so weit bis zum Gras haben.
Und wegen der Hundebegegnungen ist einfach doof, dass die Leute hier auf unserer Wiese ihre Hunde einfach nicht unter Kontrolle haben :/
Ich les bei den anderen auch mit
Scaramouches Berichte ham mich zeitweise bissl beruhigt
-
Ich wollt ja nur sagen,dass es bei mir halt irgendwie bloed laeuft und das nicht die Regel ist.
Dein Welpe ist ja quasi "roh",wenn er zu dir kommt und hat mit dem Alleinsein noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wuerde mir da gar keine Sorgen machen,ehrlich!
Hab da wohl einfach Pech und irgendwas falsch gemacht.Das mit den Hundebegegnungen geht mir meistens genauso.
Ist halt bloed. -
-
Srinele: Versuche positiv an die Sache heran zu gehen (ich weiß - leichter geschrieben, als getan:(). Aber wenn du schon ganz verkrampft an das Thema "alleine bleiben" heran gehst, merkt Mala das wahrscheinlich gleich bei den ersten Versuchen, oder? Und bei den meisten die schon einen anderen Hund haben, der alleine bleibt, klappt es doch scheinbar wirklich problemlos.
Wir hatten mit Laika wahrscheinlich Glück. Das war ein Thema über das ich mir z.B. blauäugig gar keine großen Gedanken gemacht habe - wobei ich natürlich auch gute Voraussetzungen habe, da ein langes Alleine sein erst einmal nicht wirklich notwendig sein wird.
Ich wünsche dir sehr, dass das die Vorarbeit der Züchterin ganz viel bringt für euch!! Schön, dass du so eine tolle Frau gefunden hast!
Vany: Schade, dass die Hundebegegnung so doof gelaufen ist.
Ich selber bin immer noch sehr unsicher, was Hundebegegnungen angeht, weil ich wirklich Schwierigkeiten habe einzuschätzen, was normales Spiel ist und was über das hinausgeht. Da muss ich in der Hundeschule noch viel lernen. Bisher hatten wir aber immer nur sehr schöne Spielkontakte glücklicherweise. Einige ältere Hunde haben Laika zu verstehen gegeben, dass sie nicht mit ihr spielen wollten, und das hat sie dann auch akzeptiert, und mit anderen Hunden ging es wirklich gut. Allerdings treffen wir hier auch immer nur auf einzelne Hunde (außer in der Hundeschule), da es so etwas wie Hundespielwiesen hier nicht gibt. -
Hallo
Sienele: ihr habt doch schon einen Hund - des wird schon ;-)
Ich hab gestern so geistig resümiert, was wir schon gelernt haben in den letzten 4 Wochen:
- Autofahren (klappt hervorragend)
- Runter
- Aus (Sachen im Maul rausfallen lassen)
- Alleinbleiben bis zu ner guten h
- Stubenrein (naja, ab und an ein Unfall - aber meistens klappts)
- Rückruf beim Freilauf (auch in unbekannter Gegend)
- Leinenführigkeit
- Sitz
- Lay down (auch auf Entfernung)
- Bleib (wenn ich wo rausgehe, damit sie mir nicht nachteufelt)
- Geh auf den PlatzIch find das ist echt ur viel - vor allem weil ichs doch gaaanz langsam angehen wollte, aber die Sachen brauch ich irgendwie alle im Alltag....
Wo wir ganz dringend noch dran arbeiten müssen :
- Autos ... wenn sie jemals ohne Leine ein Auto sieht, ist sie tot ... die fahrt voll drauf ab ... bisher hab ichs mit ignorieren versucht, aber da ist null Veränderung in Sicht ... Heut morgen hab ichs anders gemacht... hab mich mit ihr in ne Bushaltestelle gesetzt und den Autos (im Schnitt eins / Minute) zugesehen ... sie musste dabei liegen ... beim ersten wollte sie noch aufspringen, aber da hab ich sie (jaja ich weiss, ganz böse) runtergedrückt und sehr böse lay down gesagt ... bei den nächsten Autos hat sie nur noch den Kopf bewegt aber ist nicht mehr aufgesprungen ...
Ich denke, das werden wir jetzt oft üben ... weil das ist echt wichtig ...
Ansonsten ist sie grad in der "Fremde anbellen und anknurr"-Phase ... naja, auf unserem Grundstück darf sie das auch .. aber sie hats heut auch beim Spazierengehen gemacht ... naja, den zweiten "Fremden" kannte ich, der hat dann kurz mit uns getratscht und Luna musste ablieben ... beim Gehen hat er ihr dann ein Leckerlie (von mir bekommen) gegeben ...
Kong gibts bei uns keinen - will ich auch nicht ...
Hundebegegnungen gibts bei uns auch kaum ... gibt ja kaum Hunde hier ... aber da bin ich ganz froh drüber ... lieber ein paar ausgesuchte und positive Kontakte ...
Ach ja, Luna hat die letzte Woche einen kg zugenommen - trotzdem ist sie jetzt nur noch Haut und Knochen (ist so gewachsen) - leider hab ich vergessen Schmalz von meinen Eltern mitzunehmen ... das wollt ich ihr zufüttern ... weil wenn ich jetzt das Hundefutter hochfahre, dann hat sie ja noch mehr Anreiz in die Höhe zu schiessen??? Ich hab übrigens auch den Rechner probiert - sie wird wohl um die 17 kg kriegen ... des kommt gut hin ...
lg
-
Hi Leute, ich hab ne Frage: Muss denn eine Welpenspielgruppe sein??
Wir haben jetzt nämlich auch eine Trainerin gefunden die Welpengruppen anbietet,
sie hat zur Zeit aber keine anderen Welpen............. *verzweifelt* Sie ist uns echt symphatisch,
versteht was von Hund&Welpe und hat selber insgesamt 4 Hunde gehabt.
Jetzt eben meine Frage: Muss der Welpe in eine Welpenspielgruppe???Wir haben ja auch
hündische Kontakte in der Umgebung, viele gut erzogene, freundliche und souveräne Hunde.Mfg Nono
-
Zitat
Hi Leute, ich hab ne Frage: Muss denn eine Welpenspielgruppe sein??
Wir haben jetzt nämlich auch eine Trainerin gefunden die Welpengruppen anbietet,
sie hat zur Zeit aber keine anderen Welpen............. *verzweifelt* Sie ist uns echt symphatisch,
versteht was von Hund&Welpe und hat selber insgesamt 4 Hunde gehabt.
Jetzt eben meine Frage: Muss der Welpe in eine Welpenspielgruppe???Wir haben ja auch
hündische Kontakte in der Umgebung, viele gut erzogene, freundliche und souveräne Hunde.Mfg Nono
Ich würde sagen, dass eine Welpenspielgruppe nicht zwingend notwendig ist, wenn anderweitige Kontakte vorhanden sind. Das Spielen mit den anderen Welpen sollte ja sowieso nur einen kleinen Teil der Zeit in der Gruppe ausmachen, und alles andere kann man auch zu Hause und auf Spaziergängen üben (bzw. das macht man sowieso)- zumal ihr ja scheinbar mit einer Trainerin zusammen arbeitet.
-
Luna geht auch in keine Welpenspielgruppe ... Sie trifft normalerweise einmal die Woche einen anderen (3 Monate älteren) Hudn zum spielen und dann gucken wir noch, dass sie regelmässig den Border (1 J - auch sehr verspielt) in der Strasse trifft ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!