Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Irre. Lieb. Ich mag die schur der mama. Gefällt mir. ;-)

Jap, gefällt mir auch total!
      Die schert komplett auf 3mm und Krönchen und Beine macht sie mit der Schere. Ist echt ne hübsche ;)

• Oh, Srinele, Mala ist so süß und Frida gefällt mir auch sehr gut. Es hört sich doch nach einem schönen ersten Kennenlernen an. Das freut mich sehr für euch!

Zum Thema Freizeitpark kann ich leider nichts schreiben. Laika ist noch viel jünger und ich weiß nicht, wie es mit einem 16 Wochen alten Welpen sein wird. Momentan wäre mir das hier noch zu viel. Das kommt aber bestimmt sowohl auf den Welpen als auch auf den Freizeitpark an.

vraeni0909: Schön, dass dein Welpe auch angekommen ist. Die Nächte werden bestimmt bald besser und auch tagsüber werdet ihr euch sicherlich recht schnell einspielen, sodass du in etwa abschätzen kannst, wann dein Hund nach draußen muss. Die erste Zeit mit einem Welpen ist erst einmal ungewohnt für die meisten, denke ich.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht:)!

• Zitat

Oh, Srinele, Mala ist so süß und Frida gefällt mir auch sehr gut. Es hört sich doch nach einem schönen ersten Kennenlernen an. Das freut mich sehr für euch!

Jap, leider können wir bis zur Abholung nimmer hinfahren :/

• Zitat

Jap, leider können wir bis zur Abholung nimmer hinfahren :/

Schade:(. 300 km sind aber auch eine ganze Ecke weg. Aber vielleicht bekommt ihr gelegentlich ein paar Bilder?

• der freizeitpark ist wirklich nicht so groß. also keiner dieser großen Parks. Die sind für meine Kinder auch noch nix, sind ja für alles noch zu klein. Aber egal wie groß oder klein der Park ist, es sind halt Ferien und demnach auch mehr Leute unterwegs.

Srinele: aber du bekommst Bilder oder?

• Srinele, klingt toll :)
      Die Mama gefaellt mir auch total gut!
      Euer Wuermchen sieht total riesig aus :O

Noa war bis auf die Alleinsein-Momente des heutigen Tages toll!
      Wenn das nicht waere, waere sie perfekt!
      Macht alles ohne Angst und Schrecken mit.

• @noli:

Zum Thema Freizeitpark kann ich nur folgendes sagen:

Diego war als er 4 oder 5 Monate alt war, das erste Mal mit auf der Hundeaustellung in Dortmund (und da sind wirkich viele Menschen und Hunde)
      Ihm hat es überhaupt nichts ausgemacht.

Canyon war mit 6 Monaten das erste Mal mit. Und auch er hat es prima gemacht.
      Als Canyon kleiner war, hatten wir ihn allerdings auch schon auf kleinere Hundeveranstaltungen mitgenommen (da ist er aber auch die meiste Zeit getragen worden).

Ich habe aber auch sehr auf meine Hunde geachtet, bei Canyon z.B. dass ihn keiner anfasst (das mag er nämlich nicht besonders).
      Es kommt natürlich auch auf den Welpen an und inwiefern man bereit ist, in so einer Situation auf den Welpen einzugehen.

Wir haben uns immer mal abseits hingesetzt um eine kleine Pause zu machen.
      Wie sich das ganze noch mit zwei Kindern gestaltet, kann ich nicht einschätzen. :smile:

• Zitat

Srinele, klingt toll :)
      Die Mama gefaellt mir auch total gut!
      Euer Wuermchen sieht total riesig aus :O

Sie sind alle 4 kleine fette Maden ;)
      Die Jungs sind noch größer!
      Ein zierlicheres Mädel ist dabei, die wiegt 200g weniger als unsere Mala.

• Hallo

Gestern hatten wir hier Badetag ... erst dürfte den Kindern Kleber auf den Boden gekommen sein und Luna wurde verbotenerweise ins Bastelzimmer gelassen (ich hab grad die dritte niedergelegt) - jedenfalls war Luna auf einer Seite dann total verklebt ... Also stand das erste Bad an ... Bewaffnet mit DEM Superleckerlie (pures Fett vom Speck) gings in die Badewanne ... erst war Luna noch auf der Flucht ... aber nach dem zweiten Leckerlie gefiel es ihr da drin ;-) dreimal musste ich sie einshamponieren damit sie nicht mehr klebte ...

Später ging ich dann mit ihr ne Runde ... da sprang sie wie immer kurz in den Graben ... als sie raus kam, hatte sie was schwarzes/dunkelviolettes am Halskragen und den Backen ... keine Ahnung was es war - wir konnten es nicht zuordnen ... jedenfalls wurde sie daheim gleich wieder abgeduscht - diesmal stand sie schon wie ne Eins ...

Ich wollte das Baden eh üben, jetzt hatten wir halt einen Grund ...

Ausserdem hab ich gestern das erste Mal mit Geschirr an der Leine Leinenführigkeit geübt ... teilweise zieht sie doch und dem mag ich entgegenwirken ... Wenn sie zieht, bleib ich stehen und sie muss den Druck von der Leine nehmen ... wie macht ihr das???

Katzen: von unseren Katzen kriegt Luna regelmässig Prankenhiebe .. aber ich bild mir auch immer ein, dass da keine Krallen im Spiel sind ... Unsere Katzen sind ja sowas von geduldig, aber wenn Luna das dritte mal reinschnappt, wirds auch den Katzen zu viel ... aber die sind ja auch stur - wir haben 1,4 ha Grund, davon sind ca. 150 qm gut eingezäunt (da darf Luna auch allein raus) - und auf dem eingezäunten steht noch der Kinderspielplatz (also Schaukelgerüst und Rutsche und sowas .... ) aus Holz - die Katzen könnten also vor der eingezäunten Fläche liegen oder auf dem Spielplatz ... aber nein - sie sitzen am Boden und wollen Luna sagen: ich bin hier der Chef ... :lol:

Spiellust: wenn Luna die "Kampflust" packt, dann hüpft sie auch vor mir auf und nieder und bellt und zwickt teilweise ... ich sag dann nein - und zwar so deutlich und "böse" dass sie auch drauf reagiert .. manchmal lenk ich sie auch ab .. zb. sag ich dann: Ab auf deinen Platz ... da läuft sie dann zum Körnchen und springt rein - Leckerlie fliegt nach ... sie kommt wieder raus ... wenn ichs so drei - viermal gemacht habe, seuft sie und bleibt drin ;-)

Aber ich nehme das als Bedürfnis wahr sich auszutoben und guck, dass ich sie irgendwie auslaste (sprich an dem Tag nochmals spazierengehe oder guck ob wo ein Hundekamerad aufzutreiben ist).

Srinele: wirklich lieb die süssen ... ich durfte ja auch nicht wählen - war aber froh drüber, so konnte ich gleich meine Freude auf eine konzentrieren ...

Von daheim weggehen: komisch - Luna hatte damit vom ersten Tag an kein Problem ... die ist auch immer sofort spazierengegangen und nie nur nachgelaufen ....

Sagt mal: wie weit sind denn eure Strecken - Luna ist jetzt 12 W u. 2 Tage und wir gehen schon so 2 - 3 km ... wobei wir davon nur ca. 200 m an der Leine gehen, der Rest ist frei ...

Sie lässt sich übrigens super abrufen ... im Moment üben wir schon niederlegen auf Entfernung draussen - funktioniert wirklich gut ....

Hundekörbchengrösse: ich glaub Luna ihrs, ist so 50 - 60 cm lang (auch so ein Weidekörbchen) - im Moment hat sie nur ne alte Pferdeschabracke drin .. allerdings kriegt sie bald ein Schaffell rein (von unseren Schafen) ... Wenn ihr das Körbchen zu klein wird, dann nimmt sie sich nachts eh das grössere - die Küchencouch :lol: aber sie liegt auch oft und gerne am blanken Boden ...

Freizeitpark: ich würd Luna wohl daheim lassen - erst würd ich ne angemessene grosse Runde gehen und dann mit nem Kauknochen alleine lassen ... würde sicher funktionieren - vielleicht mache ich das so, wenn ich mit den Kindern jetzt doch irgendwann mal zwei - drei h ins Bad fahre ... aber Luna ist ja da recht unkompliziert ...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!