Welpen-Austausch

• Sie kann nichts, weil es mir nicht wichtig ist und weil ich da jetzt keine Ambitionen hab, nicht weil sie zu doof ist.

Und das kam wohl auch falsch rueber!

An sich ist sie ein ganz, ganz toller Hund.
    Sie ist (sehr) selbstbewusst, freundlich, beutegierig etc..
    Das allein bleiben steht fuer mich aber momentan an erster Stelle.

Ich hatte sie ja heute mit in der Stadt und sie hat sich toll an mir orientiert, ist in den Fahrstuhl gelaufen und spaeter hat sie dann am Wasser beim auf der Wiese sitzen mit Blaettern gespielt.
    So ist sie wirklich super!

Sie kommt,wenn ich rufe und spielt sehr entzückend mit mir und wie ihr auf den Bildern seht ist sie extrem verkuschelt!

Ich hab so echt kein Problem mit ihr.
    "Nur" das allein bleiben und das ist mir leider so wichtig, dass sie dabei keinen massiven Stress hat.

Also sie ist wirklich nicht furchtbar!
    Teilweise sehr anstrengend, aber das waere jeder andere Welpe auch gewesen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ach so :) Entschuldige, ich wollte da auch der kleinen Noa nichts unterstellen! Und dass sie "zu doof" ist, habe ich auch nicht gesagt, bitte nicht hauen! :sad2:

Ich wollte das mit dem "Sitz" eigentlich auch nicht machen. Aber irgendwie läuft es so nebenher. Ruby ist immer so aufgedreht, wenn sie ihr Futter kriegt und da hab ich es jetzt so gemacht, dass ich warte, bis sie sich gesetzt hat. Und dadurch, dass ich dabei schon intuitiv immer "Sitz" gesagt hab, kann sie das jetzt schon ein bisschen.

Ich wollte dir auch nur Mut machen und dich nicht angreifen oder provozieren.

• Ich finds einfach nur lächerlich, wie jetzt Außenstehende sich anmaßen über die Schreiber hier zu Urteilen. Diejenigen haben wahrscheinlich nicht einmal alles mitverfolgt, sind aber allwissend.

Pocoloco an dich: :gut:

Hier hat glaube ich keiner ein Problem mit Tipps, Kritik oder Anregungen. Wir alle haben aber ein Problem damit uns als uneinfühlsam, oder grob oder was weiß ich hinstellen zu lassen. Oder gar die Unterstellung man sei genervt vom sich um den Welpen kümmern.

Dieser Thread ist für Welpenbesitzer oder solche, die es werden wollen. Wenn jemand Bauchschmerzen bekommt, braucht er nicht mitlesen und sich vor allem nicht einzelne Posts rauspicken um mit dem erhobenen Zeigefinger anzukommen - wirklich ätzend.

Ich komm jetzt wieder bissl mit Kaffeeklatsch: eine gute Bekannte war heute die erste richtig Erwachsene (50+), die meine Entscheidung für Welpi gut findet! Bisher haben mir alle abgeraten (übrigens weil ich mich zu aufopferungsvoll um Hundi kümmere.....).
    Hab jetzt wieder ein richtig gutes Gefühl und kann die Vorfreude genießen!

• Solange DU ein gutes Gefühl hast ist eigentlich alles gut :gut:
    Andere können das meist einfach nicht wirklich einschätzen, dazu dann noch vllt. Menschen die selber keine Hundemenschen sind, etc.!

• Also ich hatte ja Bedenken, ob es mit Enya so klappen würde und da haben sich meine Zweifel als absolut unbegründet entpuppt :)
    Noa hat sich vorhin bei ihr am Bauch eingekugelt.

Übrigens.
    Heute im Einkaufscenter.
    Zwei Frauen wollten Noa streicheln. Durften sie natürlich.
    Und was macht die eine ?
    Nimmt sie unterm Bauch mit einer Hand hoch und fragt dabei "Darf man die hochnehmen?".
    Ich nur "NEIN!".
    So schnell konnte ich gar nicht gucken.
    Extrem dreist sowas.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Der Zwerg ist einfach zu klein...

Hat sie sich das gefallen lassen?
    Ich glaub von meinen wären alle ausgeflippt in so einem moment.

• Chch Vany, das ist mir auch mit Beans passiert. Kenne das ja garnicht, bei dem Grossen wäre nie jemand auf die Idee gekommen den anzufassen oder hochzuheben. Aber was sich die Leute hier bei den Kleinen herausnehmen :headbash:

Bei Lenny war ich noch zu schüchtern um auch mal einzugreifen wenn jemand einfach tatschte. Aber heute? Ne nicht mit mir :)
    Aber die Leute können soooooo schnell sein, wie du schon geschrieben hast. Unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!