Welpen-Austausch

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Danke schön Themis! Danke für die ehrliche Antwort! =)
      Also ich empfinde es halt nicht so, dass hier ein Fass aufgemacht wird. Hier wird natürlich "geheult", aber auch viel, viel gefreut.

Ich glaube gar nicht unbedingt, dass es hier um große Erwartungen geht, Kleine ja, aber vorrangig wohl eher die Angst, etwas falsch zu machen oder zu "versagen". =)

Weißt du, Themis und auch du Bububka, die Schreiber hier wachsen mit ihren Aufgaben. Viele fangen mit ihrem ersten kleinen Welpen an und lernen gerade unheimlich viel über sich, ihre Stärken und ihre Schwächen. ;)
      Es ist ein Austauschthread und jeder hier weiß, wo er im Df Hilfe findet. :gut:

• Mein Zwerg kann keinerlei Kommandos.
      Sie kann ihren Namen und mehr nicht.
      Die einzige Erwartung, die ich habe ist, dass sie nicht schreit, wenn ich auf die Toilette gehe.
      Sie kaut hier alles an, pinkelt und kackt hin, wenn ich nicht aufpasse, haengt mir teilweise in Hosenbein.

Das Geschrei (und das ist es nunmal) macht mich fertig.

Gefuehl, war auf den Post vor dir bezogen.

Bin fuer heute hier raus.
      Koennt euch weiter das Maul ueber mich herzlose Tanze zerreißen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Die Erwartungshaltung die man hat, hängt IMMER vom Hund ab.
      Wenn ich monatelang Pisspfützen kommentarlos wegwischen müsste, auf der Matratze schlafen müsste und nicht mehr allein aufs Klo könnte - ne, sorry. Never. Auch ein Welpe kann bestimmte Dinge lernen, das ist Fakt.
      Und monatelang mal nix zu machen, weil das arme arme Hundebaby ja ein Baby ist..ja, toll. Sind dann genau die Hunde, die auch später alles dürfen und "Ach, aber das ist doch noch ein Baaaaby" wird dann gerufen bis der Hund an Altersschwäche stirbt. :roll:

• Wenn ihr mal mit dem Pauschalisieren aufhören würdet...

• Ich habe den größten Respekt vor Menschen wie Themis, die so eine endlose Geduld haben und doch bezweifele ich, dass die Mehrheit diese Geduld aufbringen kann, wenn ein Welpe so anstrengend ist wie Noa. Ich kann dich sehr gut verstehen, Vany, auch wenn bei mir ein anderes Problem vorlag. Wenn Ruby so wäre, wie Noa, würde ich auch verzweifeln und "mich hier ausheulen".

Verdammt, was ist auch so schlimm daran? Dieser Thread ist für jeglichen Austausch über Welpen da. Freude und Gejammer, Erfolgserlebnisse und Rückschläge. Ich finde es nicht gerecht, wenn Außenstehende sich ein Urteil über jemanden erlauben. Niemand steckt in deiner Haut, Vany, oder in meiner oder in der von sonst wem. Man kann immer leicht sagen, dass man selber keine Probleme dann und dann hatte oder in dem oder dem Moment.. Aber Fakt ist, jeder Mensch und jeder Hund ist anders.

Ich hab mich da auch angesprochen gefühlt, wenn ich ehrlich bin. Aber ich möchte nicht mehr weiter darauf eingehen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen Ruby gegenüber, weil ich so geheult habe. Aber das ist nun vorbei und dann ist es doch auch gut.

Und ich möchte gerne nochmal für mich sprechen: Ich lese gerne jegliches Geschreibsel hier, egal welcher Art. Ich tröste gerne, ich lasse mich auch mal gern trösten. Der Thread war (und wird es auch weiterhin bleiben, hoff ich) super und ich finds schön, dass man hier echt über alles reden kann.

@ Vany nochmal: Fühl dich mal ganz fest gedrückt! Es kann jetzt nur noch besser werden. Dann versuch es mal auf die Art, dass du Noa mit ins Bett nimmst und dann wirst du ja sehen, wie es klappt. Und dass meine Ruby so einfach ist und schon teilweise "Sitz" macht usw., ist auch nicht mein Verdienst. Sie ist eben recht unkompliziert und da kann ich nur von Glück reden. Aber ich wünsche dir, dass du bald auch mehr Spaß an Noa hast. Lass dich hier bitte nicht runterziehen! :hug:

• Ich muss gestehen, ich komm hier nicht mehr mit. Da guckt man ein paar Stunden nicht ins Forum und muss so viel nachlesen. :rollsmile:

Katzinka: unser Haus geht über drei Etagen. Da unser Wohnzimmer im 1. Stock liegt, läuft Rassa auch mal die Treppen. Ich gucke, dass sie die nicht zu eilig hoch und vor allem herunterläuft. Mia trage ich immer, sowohl hoch als auch runter.

Zum Thema schlafen: Mia schläft neben meinem Bett. Ihr Körbchen steht etwas höher, so dass sie dicht bei mir sein kann, aber nicht in meinem Bett. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die das einfach nicht mögen.
      Die ersten 2 Wochen kam sie auch nur zu Ruhe, wenn sie ganz dich bei mir lag, am liebsten auf meiner Hand. Das hat sich aber gegeben. Nun wird abends noch ne Runde gekuschelt (von Körbchen zu Bett) und dann schläft sie.
      Ich habe MaYal immer als sehr einfühlsam angesehen. Ich kam mir, bei den ganzen Kuschelbildern fast ein wenig herzlos vor, weil meine eben nicht aufs Bett dürfen. ;)

Ich finde, wir alle dürfen doch über unsere Erfahrungen, Ängste uns Sorgen bezüglich der Welpen austauschen und jeder hört doch gern die Erfahrungen der anderen. Ich finde es toll, von den Erfahrungen anderer zu profitieren und dabei macht es keinen großen Unterschied, ob derjenige seit 40 Jahren Hunde hat, oder seit 4 Monaten. Weil ich jede Erfahrung eines anderen nicht 1:1 auf meinen Hund und mich übertragen kann. Aber ich ziehe aus allen Meinungen etwas für mich und meine Hunde.

• @nolil81:
      Toll geschrieben :gut:

Und ich wäre insgesamt froh, wenn wir dann bald unseren gewohnten "Kaffeeklatsch" weiterführen könnten. Eigentlich wurde ja mittlerweile alles gesagt.

• der Bereich vor dem Körbchen von Mia ist übrigens mit einem alten Türschutzgitter "gesichert" damit sie nicht durchs Zimmer wandern kann und überall hinmacht (ich schlafe nämlich sehr tief :D )
      Sie kann aus dem Körbchen raus, müsste mir dabei allerdings übers Gesicht latschen und davon werde sogar ich wach. ;)

Und beim alleinebleiben wird ihr Aktionsradius auch eingeschränkt, damit ich nicht das ganze Haus neu renovieren muss, nur weil Mia mal 30 Minuten alleine bleiben soll. Ein Zimmer muss da reichen - erstmal. Meine große Hündin bewegt sich mittlerweile auch beim alleine bleiben durchs Haus. Aber auch sie wurde anfangs im Hundezimmer "eingesperrt". Und irgendwie muss man es ja trainieren, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!