Wie lange dauert es, bis sich ein TSV entscheidet?

  • Hallo zusammen,


    ja, ich weiß, die Frage ist müßig, aber dennoch - wie lang habt ihr gewartet, bis ihr eine Antwort vom TSV auf Eure Adoptionsfrage bekommen habt?


    Mein Freund und ich möchten eine Katze adoptieren, Hund geht derzeit einfach nicht. Wir haben uns auch schon eine kleine Maus ausgeguckt und am Samstag dem zuständigen TSV den ausgefüllten Adoptionsfragebogen zugeschickt. Nun stalke ich schon die ganze Zeit mein Emailpostfach, in der Hoffnung, endlich eine (möglichst positive) Antwort zu bekommen. :ugly:


    Oh man ich bin so aufgeregt, ich bin so hibbelig, das glaubt ihr garnicht! Hab mir bei div. Onlinetiershops schon alles zurechtgesucht, was ich kaufen möchte. Bin so verliebt in den kleinen Flauschbauch und hoffe so sehr auf eine positive Zusage!

  • also bei uns ging das immer recht schnell, aber wir haben unsere beiden Hunde aus Spanien & sie beide auf der Homepage des Tierschutzvereins gesehen und dann die Ansprechpartnerin angeschrieben & innerhalb von 24 Stunden hatten wir schon eine Antwort.
    Dann haben wir diese Fragebogen bekommen, den ausgefüllt zurückgeschickt und dann wurde ein Termin zur Vorkontrolle ausgemacht. Das ging alles relativ zügig, je nach dem ob Urlaubszeit ist & vielleicht ein Ansprechpartner mal Urlaub hat kann das auch mal etwas länger dauern.
    Wünsche euch viel Glück mit der kleinen Maus :)

  • Den Fragebogen haben sie ja schon. Ich denke, dass sie ja auch einige Zeit zum Beraten brauchen. Aber so langsam werde ich doch...nervös. Ich glaube, ich rufe heute nachmittag einfach mal an.


    Hatte in die Mail mit dem Fragebogen auch reingeschrieben, dass wir die Katze zu unserem Jahresurlaub holen möchten, damit sie genug Zeit hat, sich an uns zu gewöhnen und dass der Urlaub auch ohne Probleme verlängerbar ist. Auch dass wir eine Krankenversicherung für die Katze abschließen wollen.


    Mache mir Gedanken, ob sie uns vllt ablehnen. Die Katze soll nicht ins Schlafzimmer, mein Freund möchte da keine Haare haben (die werden so oder so dort landen, so weit denkt er scheinbar nicht... xD) und die Katze wäre halt in der Zeit, während wir arbeiten gehen, alleine - da sie aber eine Freigängerin werden soll, denke ich, dass sie das ganz gut kompensieren könnte...aber vllt ist genau das ein negatives Kriterium...ach man...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!