Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Das ist bei uns eh das schlimmste *hust*
    Die Kerle kläffen beim spielen durchgehend und die beiden Mädels grummeln vor sich hin.
    Geräuschkulisse pur.

• Hallo mal eine Frage, gebt ihr (vor allem die mit den großen Rassen) irgendwelche Zusätze für den Knochen und Gelenke - Sehnen Bänder - aufbau??? Unsere tut sich mit dem Platz etwas schwer und jetzt hat der TA gemeint dass kommt von den Bändern etc leider ist der auf alternative Sachen nicht so spezialisiert...

• Gott sieht Brix da teilweise klein aus :skeptisch: Aber coole Fotos :gut: Muß heute auch mal welche machen :^^:

Gute Besserung an Amy!

Ja ich gebe einen Zusatz, wegen den Bändern. Das ist allerdings abgesprochen und wird gemacht, weil seine Bänder durch den Sport doch eine andere Belastung haben als die von 'normalen' Hunden und dieser Hund noch lange,lange Zeit gut laufen soll. Pan bekommt nichts, die Senioren/kranke Hunde bekommen ebenfalls passende Mittel ;)

• Zitat

Ist das bei euch schon von Anfang an so?

Leider ja. Also es war merkwürdig, beim Züchter ist er auf jeden Menschen freudig zu gegangen. Total offen, als wir dann zu Hause ankamen hat er schon Angst vor meinen Eltern gehabt, und vor jedem anderen fremden. Draußen ist er mir fast auf den arm gesprungen wenn er Menschen gesehen hat.

Zitat

Hallo mal eine Frage, gebt ihr (vor allem die mit den großen Rassen) irgendwelche Zusätze für den Knochen und Gelenke - Sehnen Bänder - aufbau???

Nein, bisher nicht, habe mir aber auch schon Gedanken gemacht ob es sinnvoll wäre.

• Ich gebe auch nicht zusätzlich für Gelenke, Bänder oder sonstwas.

Ich glaube das ist bei einem "normalen" Hund auch nicht notwendig.
    Vielleicht gehst du mal mit dem Problem zu einem Tierheilpraktiker oder du suchst dir einen anderen Tierarzt.

Vielleicht hast du Glück und es verwächst sich, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!