Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Das war immer mein Spruch oh der arme hat doch sicher noch hunger. Aber mittlerweilen denk ich halt das ich keinen fetten Labbi haben will. Deshalb hab ich ihn selbst kürzer treten lassen mit Futter und er sieht wirklich richtig toll aus.
@ Amy
Wie kannst du denn dann deine Mädels ablenken von der Beute??? Jack findet vorallem Vögel hochinteressant. Egal ob am Feld oder in seinem Garten, kann ja wohl nicht sein dass die in meinem Garten hier rumstolieren bzw fliegen, da muss ich hinterher. Am Feld hat er in der Regel keine Chance, aber hier im Garten muss ich schon extrem aufpassen. Und der Vogel vom So war halt noch ein Baby, der hatte keine Chance zu entkommen. Die Mama hat dann den ganzen Tag hier gesessen und hat ihrem Baby gerufen, herzzerreißend kann ich euch sagen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe verschiedene Sachen mit Lilly aufgebaut.
Zum einen habe ich von Anfang an das Komando "tauschen" aufgebaut. Sprich ich habe ihr am Anfang wirklich alles weggenommen was sie aufgesammelt hat.
Dann habe ich den Superrrückruf (bitte keine erneute Diskusion) mit ihr aufgebaut. Das ist ein Pfiff, der ihr ankündigt, jetzt folgt eine besondere Belohnung wenn ich da bin. Darüber befriedige ich dann in der Phase der Belohnung auch ihren Jagdtrieb.
Und dann arbeite ich momentan daran, dass sie nicht sofort sobald sie einen Vogel, Kaninchen oder sonst was sieht in die Leine springt über den Clicker.
Bei Fragen immer her damit :-)
-
Wenn ich ihn an der Leine habe lässt er sich auch ablenken wenn er nen Vogel sieht. Aber wenn er könnte wie er wollte, ohje dann hätte wohl kein Vogel ne Chance.
Im Freilauf kriegt er auch für jeden Rückruf eine Belohnung, schließlich will ich ja immer das er zu mir kommt. Ohne Belohnung würde er mir vermutlich nen Vogel zeigen :)
Im Garten is das a bisserl schwerer, kann ihm ja nicht immer hinterherlaufen. -
Von der Beute ablenken finde ich eine schwierige Sache. Irgendwann ist die ablenkung des Menschen dann nicht mehr groß genug und der Hund ist trotzdem weg.
Bei Brix bin ich zweigleisig gefahren - oder eher sogar dreigleisig.
Anzeigen der Beute, Umorientieren bei nicht-Reaktion und bestimmte Radien die eingehalten werden müssen.Die frage beim Anti-Jagdtraining ist halt immer: WAS genau möchte der Halter, dass der Hund macht, wenn er Wild zieht? Anzeigen? Hinlegen? Zum Halter kommen? Etc.
-
Versuch doch mal die Belohnung zu varieren.
Bei uns gibt es ganz unterschiedliche Belohnungen für den Rückruf. TroFu, Futtertube, Rennspiel mit mir, Futterbeutel, einen geworfenen Dummy.Du hast zwar nen Labi trotzdem stehen die als Belohnung nicht nur auf Futter.
Wenn dein Hund sich bei Wildsichtugn umorientiert zu dir hast du auch schon fast gewonnen :-)
-
-
Ok danke schon mal werde aufjedenfall dranbleiben. Will hier keine Jagdsau sitzen haben die nur drauf wartet was als nächstes kommt.
-
Warum habe ich noch gleich Hunde????
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
*hust* Ich würde mich bei dem Anblick wohl fragen, wie ich sie am schnellsten loswerde.
Klappts mit dem alleinbleiben noch nicht? :/
-
Scheinbar nicht
Ich würde sie auch gerne ins Tierheim bringen
aber ich liebe sie viel zu sehr.
3,5 Stunden klappte bisher eigentlich sehr sehr gut mit dem allein bleiben aber mit 4,5 Stunden klappt es nicht so toll.
-
Oh, ich hör sie auch immer... die Stimmen die sagen "Oh, die ist aber dünn..."
Ja, danke. Das ist mir wirklich gut gelungen. Und dann gucken se blöd, weil se meinen ich würd mein Tierchen hungern lassen... All die Ahnungslosen da draußen...Mein Hund frisst alles was er findet restlos und binnen Sekunden auf. Ich geb ihr relativ viel, aber sie bewegt sich ja auch ständig, die olle...
Meine TÄ vertritt auch die Meinung "besser zu dünn als zu dick" und hatte mir schon gesagt als ich mit 16 Wochen und 12kg ankam "oh, oh, da jetzt aber nicht mehr so viel füttern". Da hab ich nicht schlecht gestaunt, weil sie ja noch ziemlich dünn war... aber mittlerweile ist die TÄ wieder sehr zufrieden mit uns
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!