Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ja, die lieben Mitmenschen... ist ja supi wenn sie freundlich sind, aber wenn nicht... so aufdringliche Leute hatte ich auch.
    Ist ganz praktisch, Panda faengt warnend an zu knurren und dann faengt Blitz laut an zu bellen, wenn man sie laesst. Da ueberlegen sich Leute das Anfassen dann doch nochmal ;)
    Dabei ist Blitz echt lieb, aber das wissen die andern ja nicht. Find ich ganz praktisch. Wenn Leute nicht aufdringlich sind, ist sie everybody's darling, aber die nervigen werden verbellt ;).

War mit den Hunden getrennt trainieren, war super!

• Ich bin sooo stolz :lol: grade haben wir beim Gassi zwergis zweiten Hundekumpel getroffen ein Krohmforländer-Rüden :lol: Arthus. Die zwei haben wild gespielt und nach n paar Minuten wollte ich weiter gehen. Heim, Kaffee und Frühstück :grin: sie noch total ins Spiel vertieft, ich rufe sie guckt ich Ruf komm hier und was passiert? Guck nochmal kurz zu Arthus und rennt wie verrückt her um sich ihre Wurst abzuholen :shock: ich bin stolz wie bolle. Hat sich brav anleinen lassen wir sind nach Hause :grin:

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Oh toll, solchen Erfolg haben wir im Moment auch öfters! *gaaanzstolzbin*

Einkaufscenter, etc haben wir gar nicht geübt, da sind wir einfach hingegangen. Am Anfang hat sie etwas gezogen (es riecht überall so toll ;) ), aber das hat sich schnell gelegt. Naja, ziehen tut sie in der Stadt doch noch öfters, deswegen nehmen wir sie meistens nicht mit wenn wir in die Hamburger Innenstadt fahren, aber zum nächsten Einkaufszentrum schon.

Ps: KromfoHrländer nicht KroHmforländer ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Tessi ist wohl läufig. Als sie sich auf eine Decke gesetzt hat, war nachher ein Blutschmierer dran.
    So deutlich angeschwollen, wie viele das berichten, ist es aber nicht.

Jetzt muss ich an Heiligabend zwar schauen, dass sie nicht die Wohnung bei meiner Familie vollblutet, aber dennoch ist das Timing perfekt. Sie hat ja sowieso noch Leinenzwang wegen der Zerrung :-)
    Mein Baby wird erwachsen :gut:

• Zitat

Oh danke für die Verbesserung :lol: ich kann mir einfach nicht merken wo das H hin kommt.
    Ich bin auch deshalb so stolz weil wir sie erst seit Mittwoch morgen haben :o

Hihi, aber du kennst die Rasse immerhin, die meisten Leute nicht! :)

"Was ist das denn für eine süße Mischung?" - "Das ist kein Mischling, das ist ein Kromfohrländer." :roll:

Oha, wie alt ist sie denn nochmal? So gut hat's bei uns erst nach ca einem halben Jahr geklappt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Heute ist meine Maus genau 18 Monate alt :smile:
    Bald ist sie gar kein junghund mehr, wobei sie eh schon sehr erwachsen ist :smile:
    Manchmal denk ich, sie ist der sechsjährige Hund und Bela der eineinhalbjährige :lol:

Hach, ich liiieeebe sie :wolke7:

• Das Pimpfl wird übermorgen auch schon siebzen Monate alt - Lenchen morgen sechszehn Monate.
    Irgendwie rast die Zeit total.

Nach den Feiertagen rufe ich erstmal beim TA an - HD, ED, OCD röntgen bei Brix.

Gerade gab es Frühstück.
    Gott, ich hab noch nie so oft beim füttern aufhören und den Raum verlassen müssen, um nicht zu würgen *ekel*

• Sie ist 6 Monate alte und wie gesagt heute den 4. Tag bei uns :lol:
    Die is gestern total ausgeflippt, gejault, gefiept, das volle Programm als ich gestern mit jemandem in einem Garten den Hund eingefangen geholfen habe und Fozzy und Kira bei meiner Gassibekannten geparkt hab.
    Mein einziges Problem oder vielleicht auch Glück ist dass ich bei ihr noch nicht dieses "mein Hund" Gefühl habe. Ich finde sie Klasse aber angekommen ist es bei mir noch nicht. Für sie ist die Sache anscheinend schon klar ;-)
    Ich war auch schon ein bisschen für sie shoppen und grad nah ich ihr neun Mantel weil sie auf dem Heimweg immer klatschnass ist und friert... Also ein kleiner Funke ist da. War das bei euch auch so? Sie ist hier ja Zweithund. Ich liebe sie halt noch nicht. :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!