Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Meine Güte hier geht es so schnell, dass man kaum hinterherkommt
Unsere Hunde dürfen nicht ins Bett. Und sie schlafen sogar unten im Wohnzimmer und wir oben ;-) aber aufs Sofa dürfen sie immer und das nutzen sie auch aus. Obwohl es vor hurleys Einzug damals auch hieß 'der Hund kommt nicht aufs Sofa'Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Besserung Wiljo :keks:
Wenn ich krank bin muss ich trotzdem mit Spike raus. Aus irgend einem Grund will keiner mit ihm rausGut meine Mama könnte ihn nicht halten, wenn ein anderer Hund kommt und mein kleiner Bruder meint, dass er nur Theater machen würde beim Gassi gehen. (macht er bei mir nie) Meinen großen Bruder lasse ich mit Spike nicht raus. Der hat so komische "Erziehungsmethoden".
Als ich mir mein Handgelenk angebrochen und mein Bein stark verstaucht hatte bin ich also doch noch mit dem dicken raus. Und nachdem ich einmal 3 Tage kaum laufen konnte weil ich mal wieder umgeknickt bin musste ich auch selber Gassi gehen. Aber ich bin da ganz hart im nehmen, war ja auch noch einkaufen und bin mit dem Fahrrad zur Schule.
Aber bald haben wir einen Zaun im Garten, dann kann ich ihn einfach raus lassenSpike wollte gestern ein Auto jagen :irre: Er war an der 5 meter Schlepp und von hinten kam ein Auto. Ich habe ihn wie immer ins Fuß geholt und bin weiter. Als das Auto uns dann überholt hat ist er bellend hinter her
Als wir aber an der Hauptstraße lang gegangen sind hat er die Autos wieder komplett ignoriert.
Ich hoffe, dass er das jetzt nicht bei behält. Unterfordert kann er eigentlich auch nicht sein, ich mache nicht weniger mit ihm als sonst. -
Ins Bett darf Panda auch nicht. Wir haben anfangs drüber nachgedacht, aber nein. Also für mich war das definitiv klar, mein Freund wollte mich anfangs überzeugen
Sind uns aber einig, dass es jetzt besser so ist und er schläft auch problemslos im Körbchen oder eher davor
Sooo, waren grad im Wald richtig schön spazieren - was der schon toben kann
Allerdings stört ihn die Leine dabei...ich trau mich nur einfach nicht ohne :/ Er rennt nicht weg, glaube ich eigentlich nicht. Selbst im Wald (erste Mal dort) hat er auf mein Rufen gehört. Klar mal schnuppern etc. aber wenn ich gerufen habe kam er weiter mit... Nur was ist bei Ablenkung? Genau da traue ich ihm diese 100%ige Abrufbarkeit noch nicht zu und dann? :/ Bin einfach unsicher, ob ichs mal probieren soll oder nicht, später soll er das ja auch dürfen, größtenteils sogar...
-
Ich habe mich auch nie getraut Spike laufen zu lassen. Jetzt denke ich mir, dass es wahrscheinlich besser gewesen wäre. Solange sie klein sind bleiben Hunde lieber beim Besitzer als rum zu laufen (meines Wissens nach, wenn ich falsch liege einfach sagen) Als er dann 5 Monate alt war hat er gar nicht eingesehen auf mich zu hören, wenn ich rufe. Es wäre mit Sicherheit einfacher gewesen ihn von Anfang an laufen zu lassen und ihm dann "zwischendurch" den Rückruf bei zu bringen. So würde ich es machen, wenn nochmal ein Welpe einzieht.
Allgemein würde ich fast alles in der Erziehung anders machen... -
Fast das Ganze erste Jahr war hier Schleppleine dran und wird beim nächsten auch sein.
Ich will jegliche Jagdansätze von Anfang an kontrollieren, Rückruf unter kontrollierten Bedingungen üben.Wird natürlich je nach Gassigebiet variieren aber so im Grunde..
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Zitat
Wie macht ihr das nur,wenn ihr krank seid mit den Wuffies?
Ich liege seit heute Nacht schön mit Magen-Darm flach...Als dreifachMama hab ich sowieso NIE das Recht auf Flachliegen
Aber in ganz doofen Zeiten - geht das so ... Tür auf - Hund raus - Tür zu ;-) Ist halt der Vorteil vom Haus mit Garten ... gute Besserung
__
Im Bett schläft Luna gsd nicht - drei Kinder und ein Mann genügen mir vollkommen an Gewusel und so ... Aber zum Schlafen darf sie auf die Küchencouch ... (gleich neben dem SZ - Tür ist offen).
Pöbeln tut Luna auch net (wie auch, wir treffen ja nur alle paar Wochen mal nen anderen Hund an der Leine ... ).
Gestern hab ich Luna nach ca. 2 Wochen mal was anderes serviert als das Fleisch im Ganzen vom Biobauern. Sie hats mir net gefressen - war ja klar. Mir egal - das Zeug vom Biobauern ist eh günstiger. Werd halt meine Tiefkühlreste vom anderen Lieferanten an die Familienhunde aufteilen, die stürzen sich drauf, weil sie normalerweise Dose kriegen ...
lg
-
Warum versuchst du es mit Panda nicht einfach mit ner leichten Schleppleine. Ne einfache lange "Kordel" die du dann zur Not packen kannst.
So hättest du erst mal Zeit für dich die Sicherheit zu gewinnen.Ich habe Stoke sehr schnell von der Leine gemacht, der ist immer brav mitgekommen. Die haben ja noch den folge Trieb.
Aber das soll keine Ermutigung sein ihn einfach laufen zu lassen. Würde wenn du unsicher bist einfach das mit der "Kordel"schleppe versuchen, die sollte weniger behindert, gibt dir aber die nötige Sicherheit. -
Was sich hier bei Krankheit bewährt hat: Suchen lassen. Also nicht irgendwie Leckerchen suchen, sondern schon nen Gegenstand/ Feinstoff.
Wenn meine Hündin 45qm inkl. Hochlagen absuchen muss, ist das gar nicht sooo einfach. Zumindest Isse nach fuenf Suchen a 1- 4 Minuten erstmal k.o. -
stimmt, das mache ich hier auch schon mal. Auch außerhalb der Krankheit...
aber mit Stoke mache ich noch nicht so schwere Suchen, da gebe ich ihm einen Raum vor. Bei Snoopy sieht das schon anders aus, da widerrum kann ich aber nichts sehr weit hoch legenSo groß isser ja nicht
-
Ich kann dir nur empfehlen, dass auch jetzt zu versuchen ihn ohne oder halt mit leichter Schlepp laufen zu lassen. Vor allem in unbekanntem Gebiet ( für ihn).
Nero ist mir im Wald auf Schritt und Tritt gefolgt, wenn einmal nicht hab ich mich hinter einen Baum gestellt und spätestens danach hat er dann exzellent auf mich geachtet! Wenn sie so klein sind finden sie weglaufen eigentlich viel zu gruselig. Es sei denn ein anderer Hund o.ä. kommt... Wenn du weißt dass das wo du hingehst vorkommt und dein Kleiner da hin rennen würde, würde ich die Schlepp bevorzugen :)
Trau dir und dem kleinen Racker was zu! Wenn sie erstmal selbstständig sind ist die Überwindung vllt noch größer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!