Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Also Trico pöbelt nur wenn der andere anfängt. Ich bin mit einer Spritzwasserlfasche bewaffnet und das klappt eig. recht gut. Er zuckt sozusammen, hört sofort auf.
Achso und unter pöbeln verstehe ich = an der Leine ziehen und bellen wie ein Irrer
Wobei es dank der Wasserflasche schon sehr viel weniger geworden ist. Meistens geht er kommentarlos an anderen Hunden vorbei die kläffen. An denen die eh ruhig sind sowieso -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh ja, die Olle mit Kind war extrem beschraenkt...
Ich war gestern mit Blitz in der Tierhandlung, Elchsgeweih fuer Weihnachten kaufen und die Apotheke um blutungsstillendes Puder erweitert. Das Krallenschneiden bei Panda lief leider nicht so wie geplant.
Naja, nach ner kurzen Zwangspause in der Box und dem Puder gings wieder ;).Ja, es sind echt daemliche Menschen unterwegs. Mann, ich bin kein Streichelzoo, beim naechsten der mich fragt, nehm ich Geld
-
Für Trico und Hunde wie ihn ist die Wasserpistole bestimmt die richtige Wahl, nur bei sehr sensiblen Hunden oder solchen, die aus Angst/Unsicherheit pöbeln, etwas aufpassen, da kann der Schuss nach hinten losgehen. Ich hab zwar nicht die Wasserpistole verwendet, sondern einen Handgriff (mit Daumen und Zeigefinger an die Seite des Halses stupsen), vor elf Jahren bei meinem Shiba Welpe. Drei Wiederholungen und das unerwünschte Verhalten war Vergangenheit. Hab dann aber den Fehler gemacht, ohne zu überlegen, die selbe Methode bei meinem Rüden anzuwenden, als er, nachdem er mehrfach angefallen wurde, aus Unsicherheit ein zu bellen, wenn ein freilaufender Hund daherkam. Mit dem Ergebnis, dass ich alles verschlimmert habe. Nun hatte er gelernt: Hund = eventuell gefährlich, wenn ich einen sehe kommt auch noch ein unangenehmer Handgriff (nicht wirklich, aber er ist sehr sensibel, er unterwirft sich schon bei einem strengen Blick) und wenn ich "sage", dass ich unsicher bin und da eine Gefahr ist, dann ist Frauchen auch noch sauer. Das hatte dazu geführt, dass er wahllos alles gemeldet hatte.
Bei sehr sensiblen Hunden muss man sehr vorsichtig sein. Bei ihnen ist es wichtig, ihnen Schutz zu bieten, für sie die "Gefahren" zu regeln und sie souverän zu führen und das unerwünschte Verhalten/Pöbeln eher dadurch umzulenken, indem man ihm ein Kommando wie "sitz" gibt, dabei aber ruhig ist und vermittelt, dass man die Lage im Griff hat und es keinen Grund gibt, zu reagieren. Manchmal kann sogar ein "nein" den Hund noch mehr einschüchtern und unter Stress lernt er schlecht.Generell bin ich aber eher für die "ruppigere" Methode, weil sie schneller geht und nicht so anstrengend ist, aber hab halt einfach am eigenen Leib erfahren müssen, dass es eben doch kein Allerheilmittel gibt, sondern man immer individuell anpassen muss. Und es geht auch andersrum. Ein willensstarker, selbstbewusster Hund würde auf die Sensibelchenmethode pfeifen, der will nämlich keinen Schutz geboten bekommen, wenn er einfach nur zeigen will, wer die Hosen anhat
da würde man sich nur lächerlich machen, in den Augen des Hundes. Aber auch bei Wasserpistole, Handgriff, Leinenruck etc., bei generell allen Methoden muss man ruhig bleiben und vermitteln, dass man die Lage im Griff hat und regelt, nicht der Hund.
-
Zitat
Ja, es sind echt daemliche Menschen unterwegs. Mann, ich bin kein Streichelzoo, beim naechsten der mich fragt, nehm ich Geld
Lustig, dass du das sagst. Als ich neulich am Christkindlmarkt war, meinte eine freundliche Passantin: "Oooooh, ihr Hund ist so wunderschön. Sie könntne eigentlich Geld verlangen für's anschauen dürfen, dann wären sie bald reich" Recht hat sie , nicht?
Wir wären alle schon Millionäre mit unseren süßen Fellnasen. Einmal anschauen 3€, streicheln 8 und mit ihnen spielen... naja, da kommt schon was zusammen
-
Lanera: Schön, dass es Tes besser geht! Nina springt auch munter durch die Gegend.
ZitatHund im Bett ist super! Layla wirds über Nacht meistens zu eng, dass sie dann in ihr Körbchen geht, aber morgens kommt sie dann immer in die Mitte mit dem Kopf auf dem Kissen und die Beine alle in die Luft gestreckt. Sonny liegt lieber in der Kniekehle oder an den Rücken angekuschelt.
Hab ich euch eigentlich schon unser neues Körbchen gezeigt?
Das neue Körbchen sie total kuschelig aus!
Ich finde Hund im Bett auch super... Leider hält Maya das nicht lange aus und geht auf "ihren" Sessel oder macht den Bettvorleger. Nina dagegen ist der perfekte Kuschelhund für mich. Bald muss ich sie nachts wieder an Sohnemann abtreten, sobald sie wieder fit genug ist. Schade, werde sie vermissen. Sie hat so seidiges Fell.Wir waren gestern mit Nina auf dem Weihnachtsmarkt. Hat sie super gemacht. War zwar aufgeregt wegen all der Lichter und dem Lärm, aber für einen Dorfköter ganz klasse!
-
-
Wie macht ihr das nur,wenn ihr krank seid mit den Wuffies?
Ich liege seit heute Nacht schön mit Magen-Darm flach... -
Bei mir schlafen auch beide im Bett, allerdings aus Einladung, aber die gibt es oft
Auf der Couch habe ich sie jeden Abend und auch tagsüber, wenn ich da mal sitze und lese oder was auch immer. Snoopy geht her und kratzt mich am Arm, wenn er unter die Decke will, aber ganz vorsichtig.
Reagiert man nicht, grummelt er vor sich hin.
Und wühlen tut er auch in seinem Körbchen, fast jeden Abend um es sich gemütlich zu machen, dabei grummelt er auch ganz laut.Stoke kommt an und schlabbert mir durchs Gesicht. Aber das macht er auch mitten in der Nacht, er kommt kurz an schlabbert mich ab und geht direkt zurück ins Körbchen
Und wühlen macht er ganz selten, wenn auch nur im Körbchen. Außer ein mal, da wollte er das auf der Couch machen, das habe ich aber unterbunden, der Stoff würde sonst kaputt gehen.Gute Besserung Wiljo :solace: wenn ich krank bin schmuse ich mich mit den Hunden auf die Couch, die freuen sich dann auch total und schlafen den halben Tag mit mir.
Gehe an so Tagen wo es wirklich gar nicht geht dann nur kurze Runden und versuche ihnen in der Wohnung zwischen durch was spannendes zu bieten oder auch mal gar nichts und die "müssen" den ganzen Tag ruhen.
Aber das ist auch kein Problem :) -
Ach Wiljo, das kenn ich grad von mir. Wenn es nur ein oder zwei Tage ist, müssen die Hunde mit Nichtstun auskommen. Auch wichtig zu lernen. Ruhe, obwohl die Ruhe doooooooof ist. (Theo hat damit kein Problem mehr, aber die Kleene natürlich noch ein bisschen). Wenn es länger als 2 Tage ist, helfen meine Familie oder Freunde, die die Hunde entweder ganz nehmen, oder abholen und spazierengehen.
-
Selbstverständlich schlafen hier alle Hunde im Bett
Und casper habe ich schon mit Leinenpöbelei bekommen, Mozart lässt sich da etwas mitreißen, aber wir arbeiten daran. -
Toi Toi toi habe ich seit wir Hunde haben noch nie so richtig flach gelegen.
Sollte es mal passieren müssen sie sich tagsüber mit nichts außer mal raus zum lösen begnügen und wenn mein Mann Feierabend hat, dann muss er mit denen gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!