Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Das ist aber ein ordentlicher Hundepoooo!
    Es sieht total witzig aus, weil man bei Nero Dank seines Fells auch jeden Muskeln sieht und deshalb sieht er schon richtig fit aus in seinem jungen Alter :)

ein kleiner Vorstehhund... Das mit den Muskeln sieht man auf dem Bild leider nicht so ;) Mehr von hinten.. :hust:

edit: ohje sieht er traurig aus wenn das Bild so verpixelt ist... So traurig ist er nicht :)

• Hihi!

Mann, muss mich grad auskotzen. War mit den Hunden auf der Wiese (waren an der Leine, da auf dem Weg zurueck). Kommt ne Frau mit Kleinkind. Dad dackelt auf meine Hunde zu, Mama hinterher und macht nix. Panda schon warnend am Knurren.
    Ich: stopp, meine Hunde beissen! Kind dackelt weiter, Mutter: haeh?
    Ich sag, meine Hunde beissen. Kind dackelt weiter, Mutter haeh?
    Ich: STOPP!!! NICHT ALLE HUNDE, DIE FREUNDLICH AUSSEHEN, SIND ES AUCH! Die werden ihr Kind beissen!!! Endlich bequemt die sich mal, boah...

Danke fuers Fragen. Blitz waer ja ok, aber Panda nee.... Mann, ich hasse das!!

• Murmelchen, das kenne ich :lol: Panda ist zwar noch nicht lange hier, aber EIGENTLICH kann er Fuß erstaunlich gut. Gestern abend hatte er mal wieder seinen Bock - Bewegen? Nein Danke!
    Da wird hingelegt, gezogen und geguckt, aber vorwärts gehts nicht, höchstens in die entgegengesetzte Richtung von Mutti ^^

Sagt mal, habt ihr vielleicht einen Tipp für folgendes "Problem" :

Panda überdreht manchmal ziemlich - sprich er spielt, war draußen, spielt weiter und ist irgendwann totmüde (gähnt, kleine Augen - man merkts einfach) aber er kommt innerlich nicht zur Ruhe. Er kommt zu uns, legt sich hin, wechselt hunderte Male die Postition, geht woanders hin, das Gleiche. Dann fängt er an irgendwas anzuknabbern, wird natürlich davon abgehalten, dann versucht er wieder zu spielen oder sucht weiterhin irgendwie eine Schlafposition.

Sein Körbchen steht etwas abseits, so dass er dort sowohl Ruhe vorm Fernsehr, als auch ein bisschen Dunkelheit hätte, er hört uns aber von dort aus auch und weil ich eh meistens auf der Couch sitze sieht er uns auch. Schlafen tut er Nachts darin - problemlos, obwohl er auch da ins Schlafzimmer könnte (macht er aber nicht). Aber tagsüber scheint er, wenn er den Punkt überschrittet hat und ZU müde ist, keine Ruhe zu finden. Wie können wir denn da "helfen"? Meistens hilft wirklich nur nicht mal angucken, damit er zur Ruhe kommt. (was sich natürlich schwierig gestaltet, wenn er vor lauter Quengeligkeit Wände und Möbel ankaut).

Wenn man den Punkt erwischt, dann klappt das Einschlafen problemslos überall in der Wohnung... mhh..

• Also ich kann da nur von uns sprechen, ich habe Loki entweder was zum kauen gegeben, darueber ist er dann eingeschlafen, oder aber ich habe ihn im Haus angeleint, ihm die Decke hingelegt, mich auf die Leine gestellt und dann ist er nach kurzem quengeln eingepennt. Man muss dann nur die ersten male wirklich auf der Leine stehen bleiben bis die Ruhe geben, sonst lernen die ja nix ;)

• Mit Nina habe ich es so ähnlich gehandhabt: angeleint, in Körbchen geschickt. Ein wenig aktiv beruhigt (mit ruhiger Stimme Platz) und in Sichtweite ignoriert. Knabberkram hilft, aber welcher, der nicht stundenlang beschäftigt.
    Maya war von Anfang ruhiger...

• Als mein Kleiner solche Phasen hatte, habe ich ihn zu mir geholt und gekrault. Er liebt es hinten am Oberschenkel gekrault zu werden. Dann hat es ein paar Minuten gedauert und er schlummerte.

Wenn er meinte, wie ein Irrer im Kreis rumrennen zu müssen, habe ich ihn in den Garten gebracht und machen lassen. Meistens wollte er dann gleich wieder rein, weil er ja in der Nähe seiner Menschen sein wollte.

Beim Anknabbern von Sachen in meiner Gegenwart gab es eine Ansage und dann eine Alternative zum Kauen.

• Danke euch für die Antworten! So, der Kleine schläft...

Also Bauch kraueln etc. hilft leider nur, wenn er noch nicht überdreht ist (und das geht momentan leider schnell, da er sich zur Not selbst Beschäftigung sucht. Wenns zu langweilig wird welche, wo Mama und Papa garantiert schimpfen...)

Ich habe das jetzt mit dem Anleinen versucht - gequieke und gequengel, bellen etc. Aus Frust Alles angeknabbert, was in der Nähe war. Ich habe das Anknabbern dann mit sehr konsequentem "Nein" unterbunden und er hats scheinbar kapiert (Stimmenlage war auch so gar nicht freundlich). Nunja, er pennt jetzt vor dem Korb, aber er schläft. Habe ihn auch schon abgeleint, damit er, wenn er aufwacht, merkt, dass Alles oki ist... Hab immer nur Angst ihm damit das Körbchen eher unattraktiv zu machen, wenn es so "zwanghaft" ist, aber man siehts ja, nach 5 Minuten durchquengeln schläft er sofort. Bin übrigens beim Einschlafen erstmal neben ihm sitzen geblieben, das scheint ihn zu beruhigen.

Ein anderes Problem ist, dass er, wenn er ignoriert wird damit er zur Ruhe kommt immer pinkelt...habe das Gefühl er verknüpft in die Wohnung pinkeln mit raus gehts, weil wir ihm eben noch die Stubenreinheit antrainieren... bin dann raus pullern lassen und wieder ins Körbchen angeleint...hat scheinbar geklappt.

• Sorry, wie alt is Panda nochmal? Ich finde Deinen Beitrag gerade nicht.

Noch ziemlich jung, oder? Das mit der Körpernähe ist sehr gut und sehr wichtig. Er ist noch ein Baby, bei Euch ist alles neu und fremd, die Mama und die Geschwister sind weg. Gib' ihm so viel Körpernähe, wie er zu lässt. Das hilft beim Eingewöhnen und fördert Eure Beziehung.

• Panda wird Donnerstag 12 Wochen, wir haben ihn seit 1er Woche und 2 Tage... also anleinen okay, aber daneben setzen, damit er merkt, dass ich da bin bzw. bei meinem Freund dann das Gleiche? Wenn er einmal schläft ists auch oki und hinterher kommt er freudestrahlend an. Er sucht sich halt leider nur alleine diese Ruhe nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!