Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ach, jetzt hab ich ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte: sie bleibt ja so schlecht ganz alleine zu Hause, ohne Sonny. Jetzt hab ich heute einfach den Hau-ruck-weg ausprobiert und bin einfach weggefahren. Schweineohr ins Maul und raus. Hab's gefilmt und tada: 30 Minuten Ruhe (gut, 2x bellen, als ich im Treppenhaus raus bin) das schweineohr hat sie zwar nicht gefressen und im Flur gewartet, aber Hey: sie kommt damit doch klar!Gratuliere!
Bei mir heute das Gegenteil: ich bin mit Nina los, um ihr ein Sansibar-Geschirr von Hunter zu kaufen, Maya ist voll ausgerastet am Zaun und die Zaunlänge hinterher gerannt. Als wir dann wieder da waren, dasselbe Theater. :/Ich habe mit Nina jetzt Dummy-Training angefangen.
Und das, nachdem ich ja erst erzählt hatte, ich würde keinen Hundesport mögen... Naja, es macht Riesenspaß!!! Total cool!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rate mal, wo mich mein Ausflug hin brachte: ins den Zooladen
jetzt hat sie ein neues Spielzeug und was zum kauen.
Lässt du sie immer draußen, wenn du weggehst? Da würde layla sich auch nicht entspannen.
Jetzt lag sie zwar auch direkt mit der Nase am türspalt, aber war still und hat gelegen. -
Zitat
Rate mal, wo mich mein Ausflug hin brachte: ins den Zooladen
jetzt hat sie ein neues Spielzeug und was zum kauen.
Lässt du sie immer draußen, wenn du weggehst? Da würde layla sich auch nicht entspannen.
Jetzt lag sie zwar auch direkt mit der Nase am türspalt, aber war still und hat gelegen.Zooladen mit zwei Hunden ist was für fortgeschrittene HH
Mein Mann und mein Ältester waren auch draußen, da hat es schon Sinn gemacht... Ansonsten stimmt: im Garten lassen wir sie meist zu zweit allein. Da haben sie 6000qm eingezäuntes Grundstück. Wenn sie alleine warten soll, dann auf ihrer Lieblingscouch oder halt im Auto...
-
Jetzt ist sie natürlich geschafft, so eine Aufregung...
-
Finde nicht, dass 23 KG auf 55 cm prinzipiell zu dick sind.
Meiner hat auch 25 (plus paar Gramm) auf 58cm verteilt.
Da ist halt Sennenhund drin. Allein was für einen dicken Hals er bekommen hat. Er wird vorne immer breiter und muskulöser, hinten hat er Taille. Es sieht dazu ganz lustig aus, weil er die Körperhaltung des Deutsch Kurzhaars einnimmt, wenn er normal steht.
Er ist aber nicht mehr so hungrig und frisst viel weniger als noch letzten Monat. -
-
@Randowmixe: Total ko... Wie süß :-)
Regentröpfchen: Hast du noch ein aktuelles Bild von Karl?
Meine hat auch einen dicken Hals bekommen. Ist aber alles Fell und Schlabberhaut
Kann man perfekt drin kraulen ;-)Ich hab gelesen, dass Sennenhunde für ihre Größe mehr wiegen, als viele andere Hunderassen. Immerhin hat Tes noch schön Taille (von oben und seitlich gesehen) und man kann die Rippen fühlen... so gut das durch das dicke, flauschige Winter-Unterfell möglich ist :-) Aber ich werd dennoch mal darauf achten, dass sie erstmal nicht weiter zunimmt. Gerade wenn sie jetzt die Zerrung hatte und sich 3 Wochen nicht wirklich viel bewegen darf. Danke für euer Feedback!!
Damit sie ruhig hält, obwohl sie 3 Wochen lang nicht frei laufen darf, bekommt sie sicher auch öfter einen Kong, Knabberzeug und darf Leckerli suchen. Da muss ich bisschen aufpassen, dass das nicht zuviel wird.
Und drückt mir bitte die Daumen, dass sie nicht im Anschluss an den Leinenknast direkt läufig wird, wenn sie endlich wieder Gas geben dürfte ... ^^ -
Habe nur ein sitzendes Weihnachtsbild. Ich werde morgen im Hellen eins machen.
-
So, bin in den Hausflur gegangen.
Das ist Karl, 8,5 Monate alt, der seine Nase neugierig die Treppen hoch streckt.
25 Kilo und ein paar Gramm auf ca. 58 cm (mit Fell 59cm!! :p)
-
-
Zitat
Zooladen mit zwei Hunden ist was für fortgeschrittene HH
Mein Mann und mein Ältester waren auch draußen, da hat es schonn Sinn gemacht... Ansonsten stimmt: im Garten lassen wir sie meist zu zweit allein. Da haben sie 6000qm eingezäuntes Grundstück. Wenn sie alleine warten soll, dann auf ihrer Lieblingscouch oder halt im Auto...
Sonny merkt man gar nicht, wenn man ihn mit hat. Der klebt einen an den Fersen und macht keinen Mucks
Die beiden allein im Garten ist garnicht gut. Einer sieht/hört was und bellt, der andere rennt zum Zaun und macht gleich mit. Einer ärgert die Kaninchen, der andere macht mit. Einer gräbt ein Loch, der zweite macht nen Krater draus^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!