Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Überlegst du ernsthaft wegen eines dritten Hundes? Oder nur zum Spaß?

Nur zum Spaß überlege ich auch und werde bei allen Pepe-Doubeln schwach. :D

Hm. Ein bisschen mehr als Spaß ist es schon. Fühlt sich ein wenig nach Kinderwunsch an. :???: Aber ich bin mit meinen beiden Damen gut ausgelastet, deswegen schaltet sich glücklicherweise mein Verstand regelmäßig ein. Und mein Mann hat ja auch noch mitzureden...

• Zitat

Randowmixe sind meine Hunde ;) .
    Was findest Du an den Augen furchtbar? Sind sie ungewohnt für Dich oder wirken sie kühl?
    Für mich sehen sie nach ganz normalem Hundeblau aus. Da gibt es nach meiner Ansicht nur ein Blau, anders als beim Menschen...

Ja, aber was bedeutet denn Randowmix? Also den Begriff Randow konnte ich bei Leo nich finden....

Blaue Augen finde ich passen nur zum Husky. Auch da finde ich sie kühl (wie eigentlich immer bei Hunden) und ich schau nich gern rein :D . Dazu kommt bei mir, dass ich find dass blauäugige Hunde immer so kränklich aussehen - ähnlich wie bei Hunden mit heller Nase (so eine bekommt mein Apricotpudel grad :/ ). Dazu kommt speziell bei dieser Hündin der schwarze Fleck im rechten Auge - der Hund sieht aus als würde er schielen, dadurch sieht er ziemlich dümmlich aus. Aber das ist ja nur ein Foto, kann ja ein super toller Hund sein! Rein optisch gefällt er mir nicht so sehr wegen der Augen.

Edit: dass es nur ein Hundeblau gibt find ich dagegen nicht. Manche haben richtig kräftiges fast türkisblau, manche eher weißlich, bei anderen geht es sogar fast ins Grüne...

• Zitat

Ja, aber was bedeutet denn Randowmix? Also den Begriff Randow konnte ich bei Leo nich finden....

Ah! Die Randow ist ein Fluss hier im Norden und ich wohne direkt im Randowtal. Deswegen.

Wegen der Augen: kann ich verstehen, mir geht es bei reinweissen Hunden mit kurzem Fell so, dass ich unwirkürlich überlege, ob sie vielleicht taub sind... ;)

Wenn es ernst wird, würde ich allerdings keine junge, vitale Emmy nehmen (das würde hier sonst ein Kindergarten), sondern eher eine Marianne:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…fN9HMy44Q&nh=11

Aber so weit ist es wie gesagt (noch) nicht...

• @Randowmixe

Überleg dir das gut mit Hund Nummer 3 :smile: - gut gemeinter Tipp. Du schreibst viel davon, dass es noch sehr chaotisch ist, bei euch mit den Hunden. Bevor du nicht zwei Verlasshunde hast, würde ich mir keinen dritten dazu holen. Wenn du überfordert bist, steigert das alles nämlich noch und das ist dann ne echt ungesunde Mischung.
    Auch wenn ich das natürlich gut verstehen kann - wenn es nach mir ginge und mein Leben so wäre, dass ich nicht arbeiten müsste, hätte ich ganz sicher auch mehr Hunde.

• Zitat

Ah! Die Randow ist ein Fluss hier im Norden und ich wohne direkt im Randowtal. Deswegen.

Wegen der Augen: kann ich verstehen, mir geht es bei reinweissen Hunden mit kurzem Fell so, dass ich unwirkürlich überlege, ob sie vielleicht taub sind... ;)

Wenn es ernst wird, würde ich allerdings keine junge, vitale Emmy nehmen (das würde hier sonst ein Kindergarten), sondern eher eine Marianne:

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…fN9HMy44Q&nh=11

Aber so weit ist es wie gesagt (noch) nicht...

Achsoo cool, danke für die Erklärung! Jetzt versteh ich das auch ;)

Ja, weiß auch nicht, warum ich so ein Problem mit blauen Augen hab - bei Menschen find ichs toll!!

3 Junghunde stell ich mir aber auch seeehr schwierig vor!! Ok, eh 3 Hunde stell ich mir schwierig vor,...

• Hummel: *unterschreib*.

Zitat

3 Junghunde stell ich mir aber auch seeehr schwierig vor!! Ok, eh 3 Hunde stell ich mir schwierig vor,...

Eben! Wo ist meine 3. Hand nochmal? :lol:

• Wir hatten früher auch 3 Hunde. (Und weil meine Eltern damals nicht richtig aufgepasst haben sogar 1x Welpen :hust: ) Ich hab das eigentlich als ganz harmonisches Trio im Kopf. Zumindest solange bis die beiden Rüden im alter angefangen haben sich ständig zu kloppen.
    Wenns nach mir ginge hätten wir auch 2 Hunde (die Marianne gefällt mir wohl auch). Aber mein Verstand und meine Mama sagen nein! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!