Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Gibt's auch schon junghündinnen hier, die andere Hündinnen nicht mehr ab können?
Also meine hat gsd (noch) keine Probleme mit anderen Weibchen.Hoffentlich bleibt das auch so
Achja, muffin hatte bis jetzt auch noch nicht wirklich krach mit anderen Hunden. Also so, dass beide sich verbeißen wollten o.ä.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich merke bei meiner "Großen" ganz deutlich, dass sie sich anderen Hunden gegenüber sehr verändert hat.
Früher konnte ich sie mit allem und jedem zusammen lassen das kann ich heute nicht mehr. Sie beißt zwar nicht, aber wird doch schnell zur Zicke.
-
Ach, wenn's danach geht zickt meine auch schnell rum^^
Aber eigentlich bisher nur bei aufdringlichen Rüden.
Da kommt's auch mal zum drohschnappen, wenn ich nicht eingreife.
Selbst wenn's soweit kommt, wurde sie bisher kaum mal Ernst genommen und neigt dann zum übertreiben.
Ansonsten, wenn sie einen hund nicht mag, geht sie diesem auch aus dem weg.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
also bei aufdringlichen Rüden war Amy schon immer sehr deutlich, aber das lasse ich sie auch, weil das kann sie viel besser regeln als ich. und dem rüdenbesitzer dem es nicht passt muss seinen Hund eben nicht an uns ran lassen.
Was Amy macht, ist das sie komisch reagiert seit die Kleine da ist, da lässt sie nicht mehr so jeden an usn ran. Hatte ich aber auch mit gerechnet.
-
Lena wird zur Zicke bei anderen Hunden - das war sie aber mit vier Monaten schon.
Brix merkt man an, dass er sein Rudel vorzieht - aber fremde Hunde sind ok, die kann man zur Not ja ignorieren. -
-
Ari wird zum Bären wenn die bedrängt wird.Find ich aber auch gut,ich kann sie aus der Situation ohne Probleme rausholen.
Mich nerven halt nur die Leute die ihre Tölen machen lassen,wie se wollen.
Grad diese aufreitenden oder die gleich die Nase bis zum Anschlag in den Hundehintern stecken.Ich kenn die Kandidaten wo Ari von vornherein auf aggro ist,denen wird ausm Weg gegangen bzw. läuft sie da rigeros weiter und gut.Erstaunlicherweise haben wir das nie in irgend ner Art geübt.
Mein Hund muß nicht mit alles und jedem können,seh ich keine Veranlassung zu,solange sie da abrufbar ist und weiter geht .... :joint:
-
sehe ich genau so...
Lilly hat auch schon mit 16 Wochen Rüden klar gesagt, dass sie es nicht witzig findet wenn sie belästigt wird. Bei ihr gehe ich allerdings schon noch dazwischen weil auf ihr muss kein 70 Kilo Hund rumreiten. -
Ja klar wenn die dann zu penetrant werden tu ich des och,zumal mir och klar ist,das Ari irgendwann viel Kraft haben wird.
Und ne feine ,zarte Dame wird se nie werden.
-
Ich hasse so ne Leute auch wie die Pest.
So eine extreme Begegnung hatte ich zuletzt mit einem Welpenbesitzer. Der kleine war erst ca. 9 Wochen und schon mega dreist.
Und ständig durfte ich mir auch schon anhören "ach, das muss die ab können!"
Da könnte ich ja aus der haut fahren.. Grade wenn's ein 30kg hund ist und meine zicke etwas über 3kg hat..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Ich schick die großen dazwischen, wenn die Babys sich nicht wehren können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!