Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• netty:

Wenn ihr sonst nicht so oft drei Stunden am Stück geht, ist es völlig normal dass der Hund schlapp ist. Er ist ja auch nur knapp ein Jahr alt.
    Also gönn ihm doch ruhig eine Pause. Du gehst ja für ihn spazieren (gehe ich mal von aus) und nicht für Dich. Und wenn Dein Hund mal nicht mehr als fix Pinkeln möchte - dann sollte das in Ordnung gehen. So handhabe ich das jedenfalls.

• So machen wir das auch. Samstags nach der Hundeschule ist sie immer so kaputt, dass wir dann gleich nur noch mal kurz raus gehen zum lösen. Bin froh, dass sie trotz Hütehund-Mischung so entspannt ist und kein übertriebenes Bespassungs-Programm fordert.

• so ein Stück weit ist das Spazieren gehen auch für mich. Damit ich eben die Hüftprobleme wieder in den Griff bekomme. Seit dem er bei mir ist wird es auch immer besser :gott:
    Aber natürlich ist es in erster Linie für den Hund und für mich ein positiver Nebeneffekt. Und ich freue mich auch, wenn er so zufrieden schläft und ich hoffe, dass ich bald wieder öfter so lange mit ihm raus kann. Und ich habe mit ihm auch echt Glück, dass er nicht so extrem fordernd ist, wenn ich mal ein, zwei Tage wirklich nur maximal eine halbe Stunde raus kann.

• Mir tut das spazieren gehen auch gut. Ich versuche dann auch konsequent ein strammes Tempo durchzuziehen. So dahinlatschen ist absolut nicht meins. Muss mich immer beherrschen, wenn andere Leute mit mir Schritt halten wollen ;)

• Ach, entschuldigung. Ich hatte das natürlich nicht böse gemeint. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Zustand weiter verbessert. Wollte Dir nur Entwarnung geben, dass diese "Lustlosigkeit" Deines Hundes erstmal nach so einem Marsch kein Grund zur Sorge ist.

Lara:
    Du hast zwei wirklich schöne Hunde. Die Rute des Rüden gefällt mir besonders.

• ich habe das auch nicht als böse aufgefasst :smile:
    Ich dachte aber wirklich, dass es ihm nicht so gut geht und bin froh, dass es ganz normal ist.
    Ich werde Spike jetzt trotzdem einmal zum Lösen aufwecken und danach gehen wir schlafen ^^ Mein Zustand wird sich auf jeden Fall verbessern nur ganz weg gehen wird es nie.
    Machen eure Hunde beim Spielen mit anderen Hunden bzw. beim Auffordern zum Spiel eine Bürste? Bei Spike stehen dann immer alle Haare bis sonst wo. Aber er meint das definitiv nicht böse.

• Mann, sind wir alle laediert, ich merk meinen Ruecken auch ab und an, mues halt aufpassen und zur Behandlung. Oh well.

Gestern kam Nikolauspraesent meiner Freundinnen an. Fuer Panda haben sie nen kleinen Nikolaushut mit reingepackt, aber aufsetzen fand Panda scheisse, in 5 Sek war der zerbissen und sie machte Zerrspiele mit Blitz...;)

Heute haben die Chaoten den Tag pennend mit meinem Mann verbracht, der hat Grippe. Ich war derweil auf dem Weihnachtsmarkt und bei der Weihnachtsfeier vom Hundesport. Geschenke zwischen Hundefreunden fuer die Hunde werden getauscht und lecker essen ;). Schoen...

Morgen pack ich die Beiden dann frueh ein, Panda hat morgen Turnier, und Blitz kommt mit. Dann faengt auch schon die letzte Woche Training vor den Feiertagen an.

• Yeah ich liebe Matschepampe :kotz:

Hunde raus,ichins Bad und wieder raus...geschätzt 2-3 Minuten und ich habe zwei schwarze Hunde,die natürlich gleich rein rennen wollen & ins Bett hüpfen möchten.
    Ich hasse die Schweinebande :devil2:

• Toller Start in den Tag... eben haben sich zwei andere Hunde auf layla gestürzt und sie angegriffen.
    Hab sie an der Leine gehabt, gehe um eine Ecke, da sind da zwei große Hunde ohne Leine, weiter weg ein junge, spielt mit dem Handy rum. Da kommen die Hunde plötzlich angerannt. Der eine kläfft nur und der andere auf layla drauf und hat sie am Nacken gepackt. Ich hab einfach nur dazwischen getreten, irgendwann hat der andere dann abgelassen.... Wie kann man nur solche Hunde ohne Leine laufen lassen?! Diesen weg geht morgens auch so gut wie jeder aus unserem Umkreis.
    Zum Glück sind wir beide mit dem Schrecken davon gekommen. Bin aber trotzdem geneigt, das Amt zu informieren.
    Bisher habe ich die Hunde nur mit einem Erwachsenen gesehen. Da waren sie auch schon "heftig" an der Leine, aber der konnte die halbwegs Händeln und Festhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!