Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
bei uns war jetzt 2 Stunden ruhe, jetzt fängt es wieder an zu stürmen
Ich habe Spikes Bärchen gerade genäht und ihm wieder gegeben, er bleibt jetzt wenigstens ein bisschen länger liegen (natürlich nur mit seinem Bärchen
)Mia
Ist unter dem Bett evtl etwas, was sie unbedingt haben möchte? Spike wollte immer unters Bett als sein Knochen da drunter lag (wie auch immer der dahin kam) er lag dann ne viertel Stunde vorm Bett und hat geheult, weil er nicht drunter kam bis ich dann mal nachgesehen habe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ein Knochen runter rutscht und Frauli helfen muss passiert schonmal
ich hab gerade nochmal mit der Taschenlampe drunter geleuchtet und nicht begehrenswertes gesehen
Allerdings such ich seit vorgestern ihren zweiten Kong. Vielleicht sollte ich gleich nochmal gründlich suchen... -
das kenne ich zu gut
3 Bälle waren verschwunde und überall wurde gesucht. Wirklich in jeder noch so kleinen Ecke. ein paar Wochen später, als wir die bälle schon vergessen haben lag Spike mit damit auf dem Sofa 
Weißt du denn, ob sie sonst irgendwie Theater macht, wenn du nicht da bist?
-
Da mein Aufnahmegerät kaputt ist, hab ich sie schon lange nicht mehr aufgenommen. Die Nachbarn haben zumindest noch nie was gehört (allerdings haben wir keine direkten Nachbarn, da müsste sie schon sehr laut und sehr lange bellen...). Sie steht vor der Tür, wenn ich komme. Allerdings ist sie dann erstmal mit strecken und gähnen beschäftigt. Ich vermute also schon, dass sie mal zwischendurch schläft

Bis jetzt hat sie eigentlich nie was kaputt gemacht. So intensiv unters Bett will sie erst seit dieser Woche (vermute ich zumindest...) -
Ich glaube ich bestell mir jetzt wirklich (!) mal ne Webcam. Aber ich muss mich jetzt mal als technische Vollniete enttarnen... Ein paar von euch haben Hundi doch auch über ne Webcam "überwacht". Ähm wie genau denn? Mit skype (hab ich noch nie gemacht)? Sorry, auf dem Gebiet kenn ich mich echt gar nicht aus

-
-
Hab Karlie letztens beim alleine bleiben gefilmt. Dieses Mistbiest springt dann wie selbstverständlich aufs Sofa (Tabu) und anschließend aufs Regal und auf den Tisch.
Heute gabs dann Kratzspuren auf Regal und Tisch von Hundepfötchen. Böser Hund und das obwohl man nur 5 Minuten nicht da ist. Länger kann sie noch nicht. :/Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich will anspruchslose Hunde, die essen, was sie bekommen ;-)
Gute Einstellung, teile ich. Allerdings kann man sich wenn man es so locker sieht bei wachsenden Hunden irreversible Gelenks- und Skelettschäden anfüttern. Sowas kann schmerzhaft und teuer werden wenn die Hunde etwas älter sind dann. Darum: Solange der Hund wächst fütter ich Frisches nur gut durchdacht oder eben Fertigfutter mit passenden Werten.
Gebranntes Kind scheut das Feuer...
-
Hummel: Ich fütter eher das Gegenteil von gedankenlos, sondern sehr durchdacht. Aber ich bestehe auf Abwechslung, im Gegensatz zu vielen Züchterempfehlungen, die sich auf ein Fertigprodukt eingeschworen haben und dann Probleme bei einer evtl. Futterumstellung bekommen.
Ich kann mir z.B. auch sehr gut vorstellen, dass man einen Menschen sehr gut mit einem dieser hochwertigen Eiweisskonzentrate ernähren kann (wie man es auch bei vielen Säuglingen mit der Fertigmilch macht). An ein natürliches Produkt kommen diese allerdings längst nicht ran, schon allein, weil uns nicht alle Ernährungsdetails und die Nährstoffverwertung wirklich bekannt sind... Mal ganz abgesehen vom sinnlichen Erlebnis des Essens... -
Mit Skype mach ich dann über Handy.
Also stelle Zuhause Laptop auf, stelle den Mediaplayer an (sonst geht der Laptop irgendwann aus und ich seh sie nicht mehr..mir erst letztens passiert
) und rufe mich dann quasi selbst an und kann sie halt so überwachen.
Man kanns auch so einstellen, dass anrufe automatisch angenommen werden und ich habe mir halt 2 Skypekonten eingerichtet.
Muffin schafft bisher auch "bloß" 30min.. :/
Was heißt "bloß".. Für andere klingts lächerlich, für mich ist's schon viel.
Früher hat sie schon rumgeheult, wenn ich nur aus dem Zimmer raus bin bzw aus ihrem Blickfeld war...... Egal, ob jemand anderes bei ihr war oder nicht. :/- Handy-getippsel -
-
Dann ists ja gut. So wie du es schriebst "was grad da ist", das klang eher so: Ich werfe in den Napf, was da ist, schön abwechslungsreich - dann passts schon.
Wenn du deinen wachsenden Hunden das Futter nach deren Bedarf gibst inkl der Ca Menge und so weiter, dann ist ja alles gut.
Es war auch nur ein gut gemeinter Hinweis, nachdem ich selber Gelenk- und Skelettkranke Hunde hatte (Südländer, Mangelernährung in der Jugend) und es aber auch von "abwechslungsreich frischgefütterten" deutschen Hunden schon mitbekommen habe. Mehr nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!