Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Haha, manchmal bin ich ganz froh, dass ich nur einen Hund hab. Die macht morgens keine Action, denn Frauchen wird dann ja immer gleich grummelig
Hätten wir einen zweiten Hund, die würde auch um 5 anfangen zu spielen. Da wird sie meist wach, wandert ein paar Minuten rum und wenn sie merkt dass wir noch schlafen kuschelt sie sich an mich ran und schläft auch wieder weiter.Bin gerade am grübeln was ich mit dem Futter mache. Jetzt verträgt Tes plötzlich kein Nassfutter mehr. Was ist denn jetzt los? ^^
Hab Real Nature gekauft und sie bekam breiigen Kot. Da dachte ich noch, gut, verträgt sie halt nicht. Sie bekommt morgens eigentlich immer Nassfutter und abends Trockenfutter. Dann habe ich wieder das Nassfutter geholt, das sie immer vertragen hat ... hab extra eine Woche lang immer die gleiche Sorte gegeben, falls es der Wechsel ist: hilft nichts, wieder 4 x Häufchen am Tag und immer matschig. Seit 3 Tagen füttere ich jetzt nur Trockenfutter. Sofort war alles wieder perfekt.
Tut mir irgendwie leid, wenn sie nur TroFu bekommt. Aber wenn sie das gut verträgt? Barfen möchte ich nicht. Jetzt bekommt sie morgens Platinum und abends Josera Festival. Dann hab ich wenigstens das Gefühl, dass sie etwas Abwechslung hat...
Meine bekommt das Trofu grundsätzlich eingeweicht und je nach Lust und Laune verschiedenes dazugemischt. Unter anderem auch mehrmals pro Woche Nassfutter (die Konsistenz ist ja dann die gleiche), ich mach das ca. drei Viertel (TroFu) zu einem Viertel (NaFu). wäre das vllt. noch ne Möglichkeit für euch?
Bei Junie klappt das super und bringt (neben Quark, Gemüse und Co) nochmal Abwechslung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dose verträgt Hilde auch nicht so gut. Sie bekommt hauptsächlich TroFu (Naturavetal oder Josera Kids) und ca 2x die Woche eine Mahlzeit Gekochtes. (zB frisch gekochte Hühnersuppe - ist für den Hund genauso gesund wie für den Menschen, oder einen Schweineeintopf mit Kartoffeln und Bohnen, oder Gulasch mit Nudeln und Möhre-Zucchini-Tomatensauce...) Das verträgt sie super. Da ich aber im Moment keinen Nerv darauf habe, ihr nen richtigen Ernährungsplan auszurechnen, bekommt sie das halt nur ca 2x die Woche.
Was es ab und an on Top gibt ist Joghurt mit Banane oder Apfel und Honig, Quark mit Birne oder so.
-
Kennt ihr das, wenn ihr dachtet, jaaaaa sie hat es endlich begriffen und beim nächsten Training läuft das Tierchen wieder Amok....
Ich dachte gestern echt, mein Übungswart fängt vor Frust zu heulen an
Er meinte eh schon, bei den grauen Haaren die er von meinem Hund bekommt, muss ich bald seine Friseurrechnung übernehmen -
Zitat
Ich hoffe die machen bei meinem Mann Mittag die Firma dicht.100km/h Sturm und riesige Eisenträger die am Krahn baumeln,muß nicht sein.2013 war so schon nen scheiß Jahr.
Mein Freund ist auch noch unterwegs. Mit nem großen Bock mit Anhänger durch die Sturmböen. Nicht cool.
Spike liegt seit der Morgenrunde am Ofen und pennt, wollte nicht mal gucken was ich draußen noch zu tun habe, dabei darf er sonst nicht verpassen.
-
Meist können die Tiere das irgendwie besser einschätzen.
Seit ca. 12 Uhr möchte bei uns kein Tier mehr vor die Tür,weder Hund noch Katze. Beängstigend! -
-
Bei usn is es noch erstaunlich ruhig,was den Sturm angeht.Trocken ist es auch noch...vielleicht gehts ja grade so an uns vorbei.
-
Hier liegen dann auch schon so 10 cm Schnee und Nero buddelt sich mit der Schnauze einen Weg. Sehr sehr niedlich... Aber Eis am kleinen nackigen Bäuchlein, brrrrrrrr :xmas3_shocked:
-
Hier hat's mir grad den Schirm im Garten umgehauen.
Ansonsten ist nichts zu sehen... -
Hier ist der Sturm schon da. Waren gerade kurz draußen, Karlie wollte unbedingt wieder nach Hause. Es regnet und in der Innenstadt wurde schon Windstärke 7 gemessen. Dafür hab ich morgen schulfrei!! :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hier stürmt es sehr und regnet dazu. Die Tür von unserer Praxis ist schon im ersten Stock durch den Wind aufgeweht worden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!