Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
So, wir hatten gestern und heute zwei mal sehr erfolgreiches Training - bin stolz auf beide Babys.
Hach, ist so unglaublich, dass die beiden jetzt schon so "alt" sind und auch schon so gut und anständig arbeiten können.
16 und 15 Monate sind die zwei jetzt schon und dabei erscheint es mir immer noch so, als wären sie erst gestern eingezogen.Heut war die Kleene brav mit auf dem Weihnachtsmarkt und hat da sogar ein wenig gearbeitet.
Nur muss ich bei Lena dringend schauen, dass Madamechen mehr unter Hunden arbeiten muss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Elche werden hier in Norwegen ohne Ende geschossen, da sie den forestry Menschen sonst ihre Bäumchen zerstören... Die ganze Ökologie dahinter liegt vielleicht u.a. daran, dass die Wölfe hier fast nirgends leben dürfen.... aber naja

Nur zur Erklärung warum hier Elch-Geweih auf dem Speiseplan stehen könnte. Kann ich das auch schon dem kleinen Fratz geben? (er ist ja erst 12,5 Wochen alt..)Wir waren heute auch in der Stadt und haben mal wieder Kinder getroffen, man hat der kleine Mann sich über die kleinen Menschen gefreut, da war ich aber froh :)
-
Mitgenommen haben wir die gefunden Geweihe nicht,weil sie die langweilig fanden.
-
Ich glaube mein Flummi darf jetzt erstmal keine Hunde mehr an der Leine begrüßen ^^
Ist hier eigentlich so üblich, dass die Leute im Wohngebiet, die sich kennen, alle ihre Hunde kurz schnuffeln lassen und Smalltalk halten. Fand ich auch gar nicht so schlecht bisher, lauter liebe Hundis mit recht netten Besitzern :)Aber jetzt hat der irre Hund eine kleine Mix-Hündin so umhüpft, dass die knurren und hinter die Halterin flüchten musste. Dann wurde aus Frust die Besitzerin angehopst. Im Sprung mit beiden Pfoten gegen die Brust
So schnell konnte ich die Leine nicht kurz machen, weil ich sie gerade in die andere Richtung ziehen und vom ängstlichen Hund weg holen wollte...
Die Frau hats mit Humor genommen, aber ich hab mich echt geärgert. Wenn sie das mal bei der falschen Person macht... aber da kann ich trainieren wie ich will. Sobald Hundi total aufgeregt ist springt sie wieder.
-
Hrmpf der blöde Hund war gerade wieder unterm Bett und kam nicht mehr selbst raus... Ich muss das Bett echt besser absichern, nur wie?

-
-
Gib mal mehr Futter damit er noch wächst

-
Kisten oder Bretter davor stellen. So hab ich es gemacht. Sieht zwar weniger schoen aus, aber was soll's.
-
Zitat
Hrmpf der blöde Hund war gerade wieder unterm Bett und kam nicht mehr selbst raus... Ich muss das Bett echt besser absichern, nur wie?

Tessi hat sich immer unters Sofa gerobbt. Bis sie einmal auch selber nicht mehr rauskam, danach hat sie es nie wieder probiert. Lag nur noch ein paar Tage lang immer wieder mal davor, hat die Nase drunter gesteckt und vor sich hin geseufzt und gefiept
Passiert das bei Mia öfter? Dann würde ich auch ein paar alte Kartons mit schwerem Zeug füllen und davor stellen. Irgendwas, was sie nicht sofort wegschieben kann. Oder ihr habt Bretter, die gut hinpassen und sich festklemmen lassen, so dass sie nicht sofort umfallen, wenn der Hund einen Versuch startet... -
Heute morgen habe ich im Wald eine Art indianischen Siegestanz mit Hund aufgeführt.
Hund sieht Rehe. Hund setzt an. "Spike, Stop!" Hund bremst. "Guter Hund" Hund dreht seine Radartüten zu mir. "Hier" Hund kommt und dreht eine Runde um mich, immerhin so nah daß ich ihn hätte greifen und anleinen könnte. An der Schlepp war er ja und gegriffen hab ich nicht. schön gelobt und wollte grade in die Tasche greifen. Hund setzt wieder an. "Spike, Stop" Hund steht. "Hier, zu mir" Hund kommt zur mir, schön gelobt. Und dieses Frettchen macht tatsächlich sitz vor mir. Dann flogen die Leckerchen wie Konfetti aus meiner Tasche und ich hab den Siegestanz aufgeführt.
So kanns weitergehen.
Hiermit möchte ich allen Rehen und Hasen danken, die sich als Übungsobjekte zur Verfügung gestellt haben. -
Das sie nicht selbst rausgekommen ist, ist jetzt das zweite Mal passiert. Scheint sie aber nicht groß zu stören... Wie oft sie da sonst noch drunter ist - gute Frage
Was mich wieder daran erinnert, dass ich mir unbedingt eine Webcam kaufe...
Das ganze sieht jetzt so aus:Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bettkästen nehmen leider nicht die ganze Bettbreite ein, deshalb steht der Karton vor. Und irgendwie schafft sie es diesen Karton zu verschieben obwohl der eigentlich schon eingeklemmt ist. Ich glaube ich kleister gleich alles mit Doppelseitigem-Klebeband zu

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!