Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Gut zu wissen, dass das trotzdem vorkommen kann dass eine Hündin stiften geht in der Läufigkeit, selbst wenn es lang gut geht. Ich finds immer gut, sowas zu hören. Hätte es sonst vielleicht auch ausprobiert (wir haben Gassistrecken wo es sehr ruhig ist und man meilenweit sehen kann). Aber dann lass ich es wohl auch lieber, bevor dann doch was passiert.

Auf eine Hundewiese würde ich mit einer läufigen Hündin nie gehen. Das ist ja nur Gebrüll und Rüden-Runtergepflücke die ganze Zeit, gruselig ^^ Ich geh nichtmal morgen mit auf die Hundewiese (was mit eine paar Foris von hier ausgemacht war), obwohl mein Flummi noch gar nicht läufig ist und anscheinend nur schon sehr lecker riecht. Kann gut sein, dass es sogar noch ein paar Wochen dauert, bis es losgeht.
    Aber Kontakt mit fremden Rüden muss ich jetzt nicht haben, wo mein Hund auch noch so unsicher ist und gar nicht weiß, wie sie auf aufdringliche Rüden reagieren soll :-) Später mal kann man das sicher besser abschätzen, aber ich geh auch lieber auf Nummer Sicher mit so einem jungen Hund.

• Sie war ja wie gesagt fast immer an der Schlepp, aber auf ganz verlassenen Wegen und auch nicht als sie in den Stehtagen war, haben wir sie kurz abgeleint. Und klar, sie kann dann irgendwann doch mal von den Hormonen geleitet werden, aber sie hat super gehört und ist auch brav bei einem geblieben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Irgendwie müssen die ganzen wilden Verpaarungen in zb eBay Kleinanzeigen ja zustande kommen :D

Gesendet mit Tapatalk

• Ja, dass ist schon echt krass wie verantwortungslos manche sind. Ich erwarte von den Besitzern aber auch, dass einem das mitgeteilt wird, wenn die Hunde sich beschnuppern oder gar schon spielen. Das hatte ich jetzt schon 2 oder 3 mal mit Trico, dass dann so nach 5-10 Minuten kam: ach die ist übrigens läufig. Ja super!

Ich würde eine läufige Hündin niemals ableinen, ganz egal wie perfekt sie sonst hört, denn diese Hormone haben es echt in sich, ich habs damals bei Lilly gesehen.
    Ich hatte auch schon eine Frau mit einem Boxer bzw einer Boxerhündin die NIE ein Halsband trägt und IMMER offline ist, auch an der Straße und sie meinte so: ja Bambi müsste bald auch läufig werden, vllt treffen wir uns ja dann zufällig, ich hätt ja nix gegen einen Wurf. Da wär ich fast vom Glauben abgefallen.

• Dass der Hormonrausch so richtig extrem werden kann, hatte ich schon mal als Kind miterlebt. Da war eine Hündin, die ich damals kannte zu 100% ausgewechselt, wenn sie einen interessanten Rüden sah. Ich weiß noch, wie ich damals (8jährig) total enttäuscht von ihr war. Irgendwie hatte ich erwartet, sie würde mehr Stolz zeigen... :lol:

Unsere beiden habe ich heute nach dem ganzen Erkältungsstress zum ersten Mal wieder so richtig weit laufen lassen. Ich war richtig gerührt, wie glücklich sie waren. Einfach unglaublich, wie sie das genießen, die Weite und die Freiheit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!