Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ja, ich finds ja auch okay. Es sah bloß etwas komisch und erschreckend aus wie der kleine Hund eine sehr breite Straße ohne Ampel überquert hat. Aber irgendwie find ichs auch toll :) An ziemlich unbefahrenen Straßen würde ich Karlie später such gerne ableinen können, bzw. noch besser

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ja, ich finds ja auch okay. Es sah bloß etwas komisch und erschreckend aus wie der kleine Hund eine sehr breite Straße ohne Ampel überquert hat. Aber irgendwie find ichs auch toll :) An ziemlich unbefahrenen Straßen würde ich Karlie später such gerne ableinen können, bzw. noch besser

das kann mein Pony auch :D ich binde ihm den Strick meistens um den Hals, damit er nicht drauftreten kann. Ihn wirklich festhalten muss ich nur, wenns uns sehr interessante andere Pferde begegnen.

Ich denke, wenn der Hund wirklich zuverlässig neben einem bleibt, dann ist das irgendwann auch kein Problem mehr. Das Vertrauen kommt eben mit den gemeinsamen Erfahrungen, die man so gemacht hat.

• Ich frag mich nur was es einem bringen soll den Hund an Straßen freilaufen zu lassen. Was soll denn das?!

Ich kenn Leute, die genau das über ihren Hund gesagt haben, wie ihr hier! Tja, der Hund wurde von nem LKW überfahren.

Ich versteh den Sinn dahinter null.

In der Stadt gehören Hunde sowieso an die Leine, das gehört sich meiner Meinung nach.

• :gut:

• Ja, eben, deswegen hat es mich erschreckt...

• Straßen gibt's ja nicht nur in der Stadt.

Mia läuft am Pferd mit. Anleinen vom Pferd aus geht nicht. Und jedes mal absteigen, anleinen, aufsteigen, über die Straße, absteigen, ableinen, aufsteigen und weiter reiten ist einfach umständlich.
    Daher ist es eben mein Ziel, mit ihr irgendwann ne Straße ohne Leine überqueren zu können. Vorne dran und hinten dran ist dann aber Wald/Feld.

Gesendet mit Tapatalk

• Mia kann ja schon richtig viel, wow :)

Wie hast du ihr das neutrale Verhalten ggü. Besuchern/Fremden beigebracht? Ich glaub bei Junie wär das einigermaßen hoffnungslos. Ich hoffe, sie wird irgendwann lernen, zuverlässig nicht anzuspringen... sie ist ein Zappelphilipp, wenn es um Begrüßung geht - ihre Freude ist leider manchmal etwas überbordend...

Sagt mal, Thema Läufigkeit:

Junie ist in den Stehtagen und darf im abgelegensten Wald frei laufen. Ich hab da noch nie einen Hund getroffen - bis gestern. Da kommt uns der potenteste Ridgeback-Rüde der Stadt entgegen - 2jährig, nicht kastriert. Ihm lief der Sabber schon aus dem Maul, als Junie noch ein Welpe war. Er lief ebenfalls frei und ist absolut nicht abrufbar. Auf Rüden geht er los und hat sich schon in so manche verbissen. Zu Junie und mir war er immer der süßeste Hund.

Ich hab gestern den totalen Schock bekommen, als er um die Ecke bog und weil Junie gerade ihr Geschäft gemacht hat, kam sie auf Abruf nicht unverzüglich her. Ich bin dann zu ihr gerannt, hatte sie am Halsband und wenig später den Rüden. Ich war auf alles gefasst, gegen diesen riesigen Rüden hätte ich kraftmäßig null Chancen gehabt :fear:

Und was passiert?
    NICHTS :ugly: Nicht mehr Interesse als sonst - nur Junie hat ihr unsicheres rumgespringe aufgeführt. Er war süß und gelassen wie immer und ist ihr aus dem Weg gegangen.

Wie deutet man denn sowas?! Das passierte 4 Tage, nachdem die Blutung aufgehört hat. Sind die Stehtage bei ihr schon durch? :gott:

• Meine Goldenhündin ist überall an jeder Straße frei gelaufen. Enya lasse ich oft auch frei laufen.
    Wieso auch nicht,wenn sie vom Kopf her bei mir ist und eh neben mir herlatscht.

Also ich hab so langsam doch das Gefühl ich mach zu wenig mit dem Terrierkind.
    Die ist beim Gassi NUR am Rennen. Kriegt jetzt ne Schleppleine dran...hab mich vorhin einmal umgedreht und mit Enya getrickst, da dreh ich mich um und die rennt in nem riesigen Kreis wie abgestochen um mich rum.

• Zitat

Also ich hab so langsam doch das Gefühl ich mach zu wenig mit dem Terrierkind.
    Die ist beim Gassi NUR am Rennen. Kriegt jetzt ne Schleppleine dran...hab mich vorhin einmal umgedreht und mit Enya getrickst, da dreh ich mich um und die rennt in nem riesigen Kreis wie abgestochen um mich rum.

:lol:
    Kenn ich. Im Moment ganz schlimm. Rennen, rennen, rennen, oh da riechts gut, rennen. :) Und dann so doof wie möglich dabei aussehen und wenn andere Hunde dabei sind alleine rennen, weil die anderen keine Lust haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!