Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ihr seid über den Wochenmarkt gegangen, wo auch andere Hunde sind? Haben deine zwei nicht Zwingerhusten?
Schön das beide das Trailern so gut gemacht haben :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy hustete schon nicht mehr bevor Lilly anfing und Lilly hustet auch seit mehreren Tagen nicht mehr. Sonst hätte ich das nicht gemacht...achte schon immer sehr darauf keinen zu verseuchen.
-
Zitat
@ Hundekeeeks Erstmal gute Besserung an den kleinen Stoke. Wie war eure Nacht?
Lieb das du fragst, musste um 3:46 Uhr mit Stoke raus. Er saß wieder an der Schlafzimmertüre. Draußen hat er dann auch gleich beides gemacht, aber der Kot ist echt nicht richtiger Durchfall, nur so breiig. Aber man kann sogar zum Teil noch leicht das Wurstförmige erkennen...
Sorry für die Beschreibung.Heute morgen vor der Arbeit, gehe ich ja auch noch mal 6.30 Uhr. Da hat er auch noch mal gemacht, das sah fast wieder normal aus. Aber ich habe den Eindruck, das es ihm am Bauch etwas unangenehm ist, wenn ich den abtaste.
Mein Freund meint ich spinne?! Hmmm... -
Ach je...das ist natürlich nicht schön...ich glaube nicht das du spinnst, aber mein Mann reagiert da auch so...
-
Gut, das mit dem stoppen lassen ist natürlich auch noch ne Möglichkeit, daran habe ich gar nicht gedacht

aber bei Mia würde das nicht funktionieren. Sie ist eh ne recht unsichere Hundedame was fremde Hunde angeht. Für sie wäre es irre schwer, wenn sie sich dann da auch noch hinlegen sollte.
Ihr fällts dann deutlich leichter, wenn sie zu mir kommt bzw in ihrem Fall auch teilweise kommen darf.
Und je nachdem welcher Hund uns begegnet habe ich sie auch lieber schnell dicht bei mir
-
-
Das kann ich natürlich auch verstehen :-)
Auch hier könnte man evtl. kurzfristig sogar Erfolge übers "Z & B" erreichen.
-
Ich werde zeigen und benennen auch mal ausprobieren. Ich hoffe aber auch, dass er den Clicker überhaupt reagiert, wenn da ein Hund oder Kind ist. Weil so Futter aus der Hand ignoriert er dann auch gerne...
Was mir aber heute aufgefallen ist, dass er sich mittlerweile immer umguckt ob ich noch da bin, wenn er an der Schleppleine läuft
Das hat er am Anfang nämlich überhaupt nicht gemacht. Es war ihm relativ egal, wo ich bin oder was ich mache. Naja immerhin haben wir ein paar Fortschritte gemacht bis jetzt
(auch wenn sich das alles ganz schön in die Länge zieht
) -
Hm, wir haben hier eine andere Art Kinderproblem.. Und es wird immer schlimmer, aber nun gut.
Ich würde auch n Abbruchkommando geben und dann Alternative bieten (zum Menschen kommen).
Mein Jüngster verjagt sich auch nicht mehr so arg vor meinem Großen - auch wenn er des Öfteren einen auf den Deckel bekommt ^^
Arme Droge, aber meist ist er eh selbst Schuld.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
@ netty95 Dein Hund nimmt eher den Clicker als Futter oder Stimme wahr. Du kannst auch immer wieder in die Situation rein clicken, ohne das sich der Hund umorientiert um das Leckerchen zu holen. Auch wenn du 10 mal clickst ohne das er dich anguckt, hauptsache er zeigt ein Verhalten was dir gefällt. Irgendwann wird er sich dann umorientieren.
Auch das umgucken nach dir an der Schleppleine kannst du clicken um es zu verstärken dann wird er es auch immer öfter zeigen.
-
Ah ok, ich dachte immer, dass wenn er sich dann nicht direkt umorientiert um das Futter zu holen hat das gar keine Wirkung. Aber wenn das wirklich klappt, dass er sich irgendwann doch das Futter holen will wäre das natürlich total klasse.
Mit den Kindern von meiner Schwester gibt es auch fast keine Probleme mehr. Meine Nichte hatte am Anfang auch totale Angst vor Spike. Kein Wunder wenn vor mir ein Hund stehen würde, der größer ist als ich hätte ich auch Angst. Die spielt mit ihm sogar mit dem Ball
Ach man, dass es hier keine vernünftige Hundeschule gibt ist echt schrecklich. Und weil ich kein Auto habe und die Busverbindungen hier echt Mist sind würden hier nur 2 Hundeschulen in Frage kommen. Aber die eine arbeitet hauptsächlich mit Leinenruck und von der anderen wurde mir von einer Freundin abgeraten. Da hatten die Hunde teilweise sogar diese Stachelhalsbänder an. :/
Die anderen Hundeschulen sind einfach nicht erreichbar für mich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!