Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Och, ich bin sicher an mich und meine Hunde lassen sie nur selten andere Hunde rein, weil wir als Rudel dieses "Wagt es nicht, sich uns zu nähern" durchaus ausstrahlen *kicher*
Ja, da muss sicher jeder selber entscheiden, was er möchte.
Ich möchte möglichst viele Hunde, unterschiedlichsten Alters und unterschiedlicher Größe auf einem Platz haben. Ich will keine Spielchen mit unterschiedlichem Untergrund - nix.
Ich will einfach nur 15-20 Hunde auf einem Platz haben, die toben und wo man sein eigenes Programm dann noch durchziehen kann *schulternzuck* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns in der Welpenstunde war es vom Ablauf her so wie bei WeißerWolf und es hat mir und Baja sehr gut gefallen.
Jetzt sind wir bei den "großen" Hunden, hier gibt es kein spielen mehr. Da wir die Hunde auf die BH-Prüfung vorbereiten wollen, gibt es jetzt mehr UO, wenn wir nicht grad beim Agi-Training mitmachenGestern nach dem Training hat meine Maus mal wieder was neues ausprobiert (ja,ja immer die frechen Jungs, die einem Sachen beibringen die man nicht machen soll...):
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Trainingsende von Tipsymouse auf FlickrPünktlich nach dem Training hat es aufgehört zu regnen
-
Mein größtes Problem mit solchen Gruppen ist eh immer die UO bzw. deren Aufbau.. Ich arbeite anders, ich erwarte ein anderes Ergebnis und nein..ich laße mir nicht reinreden (außer von Leuten, die wissen was sie tun) ;D Außerdem würden wir uns wohl echt langweilen, wenn es so typische Junghundegruppen sind. Das wäre zumindest bei der einen Junghundegruppe hier so gewesen.
Und das 'Trainer hält den Hund und HF rennt weg' ist z.B. eine Übung die mit dem Hobbit nicht gemacht wird. Never ever! Wenn dann wird der von wem gehalten, den er sehr gut kennt. Aber auch da ist es so ne Sache
-
Ja, die Übung mit jemand anders hält und ich laufe weg würde ich auch nie machen. Bei Lena z.B. würde das auch gar nicht funktionieren - die hätte der haltenden Person auch mit 4 Monaten da schon deutlich gezeigt, dass SIE ganz sicher NICHT wartet und Frauchen weglaufen lässt und das sie sich erst recht nicht von irgendjemand fremden festhalten lässt
-
Genau das wäre hier auch der Fall. Er war da schon mit +/- 10Wochen sehr eigen und er ist sich seiner Zähne sehr bewusst
Sowas (also das man sich mit den Zähnen durchsetzen kann) soll er aber erst gar nicht richtig lernen. Das schnelle reinkommen beim 'hier' kann man auch anders üben
-
-
Zitat
Das machen wir echt häufig, aber bei uns sind die anderen Halter auch etwas cleverer
oder sie haben einfach mehr Verständnis dafür, das andere beim Training nicht gestört werden wollen.Diese Hundehalter gibt es nicht. Kurzer Einblick was bei uns Standart ist:
Hund in 200m Entfernung: Hund erblickt uns. Halter lässt ein fröhliches:"Guck mal, anderes Hundili"
100m: Hund steht auf zwei Beinen, röchelt, bellt (wenn er mal Luft hat) und zeigt vorzügliche Zughundeanlage.
50m: Ich gehe an den Rand, krieche halb auf Feld und lasse Steinchen absitzen. Stelle mich vor den Hund und hoffe deutlich mit meiner Körpersprache zu signalisieren, dass ich keinen Kontakt wünsche.
20m: anderer Hund kurz vor dem Ersticken. Macht mittlweile Saltos an der Leine. Ich hoffe, dass sie schnell vorbei gehen.
5m: "Sag dem mal Hallo! Ach, schön. Mein Hund freut sich sooo, wenn er anderen Hallo sagen kann.
Ich:"Nein, ich möchte keinen Kontakt an der Leine."
"Oh, dann wird ihr Hund aber aggressiv!" - Kommt derweil immer näher.
2m: Stein sitzt. Guter Hund. Anderer kommt immer weiter und bedrängt uns. Eine deutliche Ansage hilft nichts, denn "wenn der Hund NICHT Hallo sagen darf, bekommt er sich ja gar nicht mehr ein"
30cm: Steinchen springt auf. Geilo. Danke! Eine NOCH deutlichere Ansage um Abstand zu gewinnen. Hund wieder sitzen lassen und einen "Leinensalto" ausgenutzt um wegzukommen.SO ist das hier. :barb:
-
Das ist ja Grausam, wüsste gar nicht wie ich reagieren würde... aber so wie ich mich kenne würde ich durchdrehen zum Glück gibt es hier sowas nichts
-
*platz vor Stolz*
Da war ich eben auf der Abendrunde und eine Frau sagt "Oh, die hören aber gut. Ihr seid ja zwei ganz ganz liebe!".
*grins* 10 und 11 Monate *vor stolz platz*Hach ja...brave Babys :)
Und ich hab eben festgestellt, so rein vom Alter der Babys her, dass ich meinen Vorsatz, dass ich nach 6 Monaten bei mir fertige Hunde haben will (was Erziehung angeht ! Nicht Ausbildung ) geschafft habe
-
das ist super. freut mich für dich.
Jetzt mal eine doofe Frage warum wollt ihr das mit dem Festhalten nicht??
Bei der neuen Huschu hat der das am Sa gemacht. Erst Mal hab ich ihm vorher schon erklärt, dass meine bleibt wenn ich ihr das sage auch auf dem Platz, da hat er einfach gemeint, das glaubt er mir nicht.
Dann beim Training hat er jeden Hund nach der Reihe festgehalten und wir sollten etwa 10 M weggehen und ihn rufen. Da hab ich nochmal gemeint, dass meine auch so sitzen bleibt hat ihn aber wieder nicht interessiert.In unserer bisherigen Huschu haben wir immer zum Schluss eine Abrufübung gemacht. D.h. solange die Hunde Bleib noch nicht können hält sie einer und wir gehen ein Stück weg in Sichtweite und rufen dann. Wenn der Hund bleibt, wird er nicht mehr gehalten.
Ist das nun alles Mist??? was meint ihr dazu
-
Hallo,
ich schreib gleich nochmal, aber ich brauch erstmal eure Meinung.
Ich habe Amy eben eine Zecke entfernt, und die Stelle sieht total komsich aus. Meint ihr ich sollte morgen gleich zum TA flitzen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!