Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ah ok, also die Kleine frisst eigentlich immer gern. Egal wann ich ankomme
Die würd auch 5 Mal am Tag nehmen. Gibts da "gesundheitliche" Tipps, wann man frühestens umstellen sollte?
Laika würde auch öfter als 3 mal täglich fressen, wenn ich ihr mehr hinstellen würde. Ich bin mir noch gar nicht sicher, wie ich es am besten umstelle. Zwar bekommt Laika ihr Essen nicht zu genau festgelegten Zeiten, aber doch schon so, dass sie es "erwartet".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Kleine bekommt hier 3 Mal aber eh, wie die Große, draußen (und gegen Arbeit) - zwei Mal wären halt unkomplizierter, aberich finde, dass nach einer gedrittelten Mahlzeit ihr Bäuchlein schon so kugelrund wird, da bin ich mir unsicher, ob ich die Mahlzeiten größer machen soll...
-
Zu faul neu zu tippen...
ZitatIch glaube ich habe meine Hunde irgendwann zw. 4-6 Monaten umgestellt. Wobei Kalle ja wieder 3x am Tag gefuettert wird und sich das auch nicht aendern wird..
-
Ok, gibt also wohl kein "Patentrezept", dann werd ich mal mit 4 Monaten schauen, wie sie s so verträgt!
-
Meine bekommen 2x, zwischendurch mittags nen Snack aussem Kong oder so.
Futter finden die beiden spannender sich zu erarbeiten anstatt aus dem Napf zu fressen. Blitz schlingt eh, damit ist das auch unmoeglich.Nachdem Panda Freitag zum Spassturnier durfte, war Blitz gestern auf einem kleinen Turnier zugucken. Mann, die war die Ruhe selbst! Waehrend andere Agilitykurse rannten, lag Blitz am Rand und hat zugeguckt oder geschlafen!!! Vonwegem hyper Bordercollie.
Zwischendurch hat sie mit dem BC meiner Trainerin gespielt. Der hat ihr gleich 2x (!!!) euphorisch auf den Kopf gepinkelt... lala
-
-
Meine Trainerin ist von Blitz total begeistert. Die liess sich einwandfrei abrufen aus dem Spiel.
Heute haben wir Welpenstunde, bin gespanntDann war Blitz die Attraktion des Turniers, da so huebsch, ruhig, freundlich ;). Ein Typ mente er sei ueberzeugt er haette die schoenste BC Huendin, aber er muesse seine Meinung revidieren...
-
Sag mal wo wohnst du eigentlich?
Edit: geguckt. Haette ich mir beim Usernamen ja auch denken koennen
-
Ich geh mal stark davon aus in Kalifornien
-
Ich hab Mylo mit 6 Monaten umgestellt, den Zwerg werde ich wohl schon früher.
Bei mir im Betrieb wird heute Nacht ein Film gedreht (ich halte mich jetzt mit DF wach
)..unter anderem wird ne Katze und ein Hund mitspielen :) Hab den Hund schon gesehen, ein Dalmatiner, bin gespannt wie das genau läuft.
Den Mylo hab ich auch mit, der darf das Büro bewachen und mit mir am frühen Morgen abschliessen -
Hallo
Luna bekommt meist auch nur noch zweimal am Tag - ich guck halt, dass sie dannach Ruhephasen hat...
Jessi: super, dass Blitz so chillig ist - wirklich - du hast meine Hochachtung ... Luna würd ich im Moment nicht als chillig bezeichnen - schon gar nicht unter Leuten/Hunden, etc ... ist aber wohl Trainingssache und wir kommen so selten unter Leute ...
Bei uns gabs letzte Woche nen ganz doofe Situation ... ich muss was aus meinem Auto holen, gehe raus auf den Parkplatz (der ist privat mit ner Extrazufahrt und von Büschen umgeben - da darf Luna auch oft rumlaufen und schnüffeln) - mein LG geht mir hinterher - ich geh ins Haus, mein LG fährt mit meinem Auto weg (das macht er alle 4 Monate mal). Irgendwie hat keiner auf Luna geachtet. Plötzlich ruft er mich an und sagt, er habe kurz vor der Hauptstrasse in den Rückspiegel geguckt und gesehen, dass Luna ihm nachrennt. Da hatten wir echt nochmal totales Glück .. will mir gar net ausmalen, was passiert wäre, wenn er sie nicht gesehen hätte, und die dann allein auf der Hauptstrasse gewesen wäre - ich glaub sie wär heut nimma
Ansonsten bekomm ich hier grad zu spüren, dass Luna Verhaltensketten liebt ... da muss das Frauchen etwas mehr aufpassen - und letztens wollte sie mir Schafe im Netz balancieren - doof nur, dass das Netz aus 8 Netzen bestand ... die kam so in den Aufpass und Geschwindigkeitsrausch - konnte sie grad noch so kriegen ... dafür waren wir am WE das erste Mal mit Pferd spazieren ... das ging recht gut ...
Ach ja und Zecken haben wir im Moment enorm viel - gestern so 20 Stück ... aber ich kann mich nicht zur Chemie durchringen, jetzt gibts ne Kombi aus Kokosöl am Fell, Kokosflocken im Hund, Bierhefe und Knoblauch ...
Wegen Zeckenentfernen - wir haben so ne Zeckenschlinge, die find ich echt toll ...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!