Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Wir haben uns heute spontan bereit erklärt nächste Woche 3 Tage lang auf einen 3 monatigen Schäferhundwelpi aufzupassen. Ich bin ja mal gespannt wie das wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, da hab ich auch ueberlegt zu sagen "Her damit".
Kann aber leider Dienstag nicht.Viel Spaß
-
Dankeschön!
War auch ne echt spontane Reaktion, aber ich freu mich total drauf :) -
Ich bin ja gespannt.. Den Winter ueber wird geroengt und alles (auch fuer das DNA-Profil) verschickt und ausgewertet, dann wird den Winter ueber und im Fruehjahr der Hund trainiert und daaaaaann...dann bekommt er hoffentlich seine ZZL. Datum steht fest, melden werd ich sobald es geht :^^:
Danach geht es dann im Sport los.Hach der Bub wird erwachsen :liebhab:
-
Zitat
Ich bin ja gespannt.. Den Winter ueber wird geroengt und alles (auch fuer das DNA-Profil) verschickt und ausgewertet, dann wird den Winter ueber und im Fruehjahr der Hund trainiert und daaaaaann...dann bekommt er hoffentlich seine ZZL. Datum steht fest, melden werd ich sobald es geht :^^:
Danach geht es dann im Sport los.Hach der Bub wird erwachsen :liebhab:
Sehr spannend!
Ist seine Durchtrittigkeit denn etwas Genetisches oder lag das an anderen Auslösern. Weiß man das schon?
-
-
Das lag mit absoluter Sicherheit am unter's Bett krabbeln. Ausserdem fehlt ihm wohl ein Wachstumsschub (sagen 3 TAe). Keiner aus dem Wurf hat es und auch kein anderer Nachkomme der Eltern hat es..
Waere es anders, wuerde ich die ZZL mit ihm nicht machen, weil ich einen genetischen 'Fehler' nicht in der Zucht haben muss..
Aber die ist jetzt eh fast weg, was wir eigentlich alle nicht dachten. -
Ah ok, danke für die Info. Ich hab ja wenig Ahnung von Zucht, darum finde ich alles sowas auch immer spannend. weißt du denn schon, mit wem du eine Verpaarung total gerne sehen würdest?
-
Grundsaetzlich ist mir das erstmal egal. Da muss man dann von Huendin zu Huendin schauen ob es passt.
Fuer meinen eigenen Nachkommen vom Hobbit wuesste ich gerade eine Junghuendin dir mir sehr gut gefaellt und die mAn passen wuerde. Aber da die wohl nie eine ZZL bekommen wird und ich keinen Schwarzwurf machen werde, wird es die Verpaarung nicht geben.Es ist auch nicht so, dass jeder Ruede mit ZZL deckt. Es gibt viele echt gute Rueden die bisher noch keine Anfragen hatten.
Die Zeit wird zeigen ob und wen der kleine Koenig deckt :^^:
-
So bei uns steht jetzt auch alles in den Startlöchern, ich hab endlich alle Unterlagen zusammen gebettelt und Freitag früh geht es dann zum Hauptröntgen.
So langsam wird ich ordentlich nervös.
Zuerst hatte ich überlegt, alles auf einmal machen zu lassen, also auch die Gentests und die Augen vor dem Röntgen, aber erstens ist mein Bankkonto zum Monatsende nicht so begeistert davon, zum anderen hab ich ja alle Zeit der Welt, da im Moment eine Belegung vor dem 4. Geburtstag für mich eh nicht Frage kommen würde.Also machen wir jetzt Freitag erst mal Hüfte, Ellbogen und Wirbelsäule, wenn die passen machen wir nächstes Jahr Augen und DNA und schauen, dass wir die Einser hinkriegen. Passt dann im Sommer noch das Herz, können wir mal an die ZTP denken.
Passt irgendwas von den vor genannten Punkten nicht, spar ich mir die ZTP und die Diskussion mit Männe -
Sollte bei uns beim roentgen irgendwas rauskommen, ist die ZZL auch hinfaellig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!