Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Julia: Korb - eigentlich soll er schon ersetzt werden - dachte halt, ich lass ihn noch, solange sie in der Zerstörphase ist ... das Verletzungsargument ist aber nicht zu verachten :???: Im Moment hab ich halt die Decke (dicke Sattelunterlage) über das zerstörte drüberhängen, also ein wenig gesichert ist es. Mein Bruder meinte, er hat ein randlose Hundebett übrig ... Eigentlich hätte sie ja jetzt endlich ihr Schaffell kriegen sollen, aber leider sind meine Felle die ich zum gerben geschickt habe, kaputt geworden, weils damals so heiss war :/

Richtungswechsel - eigentlich hat sies angeboten - ich steh ja öfters mal im Netz bei den Schafen und kontrollier was und sie muss draussen bleiben ... und dann rennt sie schon mal links oder rechts los und nun geb ich einfach das Kommando dazu und am Anfang jetzt auch noch ein Handzeichen ... interessanterweise nimmt sie das rechtsKommando viel besser an als das linke ... Aber es wäre echt super, wenn sie das beim richtigen Schaftraining dann schon drauf hätte, da gibts dann eh so viele andere Reize ;-)

Vany: wenn du nen TA kennst, der nicht auf Abzocke aus ist, würd ich wohl mal dort nachfragen ...

Ansonsten bin ich moment grad etwas überfragt, wie ich ne Aufwärmphase für Luna einbaue ... wenn wir zu den Schafen fahren, sitzt sie im Auto, steigt aus und läuft mit Vollspeed los. Und wie machen wir das im Winter??? Im Haus hats sicher 25 - 27 Grad bei uns (Holzofen galoppiert oft davon ) - ok am Boden, der von unten leider kalt ist, hats wahrscheinlich nur gute 20 .... aber trotzdem ists dann ein Temperaturschock beim rausgehen ... Pferden, Schafen und Ziegen tut sowas nie gut ... ich nehm an dem Hund auch nicht????

lg

• Zitat

Ist PLL nicht die erbliche Krankheit der Augen die zur Blindheit und Glukomen führen kann?? Hat ja nichts dann mit dem hinten aussetzen zu tun. Hm...

Ja, ist es :P
    Ich meinte natuerlich PL=Patellaluxation, sorry!

• Was ist denn mit so einem Hundkorb aus Kunststoff? Da können die nicht so viel dran zerstören. Habe für Stoke ein großes gekauft für 25 Euro.

So eine hier

Die habe ich derzeit im Garten stehen, die kann man super sauber machen, geht nicht so einfach kaputt und mit nem Kissen und später mit einem deiner Schafsfelle super gemütlich.

Cool, das klingt doch super, wenn sie das anbietet! Ich habe auch überlegt mit Stoke aus Spaß mal zu "longieren" das machen ja auch einige fürs spätere hüten.
    Ich will zwar nicht hüten mit meinem Lab :lachtot: aber ich bin für jedes körperliche und geistige fordern was denen Spaß macht happy.
    Und bei dem longieren übt man ja auch den Richtungswechsel.
    Aber noch habe ich genug anders mit dem kleinen zu tun :)

MaYaL: achsoo :lol: macht ja nichts. Ich würde auch vorsichtshalber mal ganz doof beim Tierarzt nach hören. Schaden kann es ja nicht. Vielleicht verguckst du dich auch einfach nur und sie "hopst" lustig durch die Gegend?

Aber wenn dir das bedenken macht frag mal nach. Bei meiner Tierärztin geht das immer sehr gut. Rufe meist an bevor ich einfach hingehe und dann sagen die mir ob es überhaupt nötig ist und ob ich kommen sollte oder was ich vielleicht testen könnte (wobei ich PL bis jetzt noch nicht hatte oder den verdacht).

• Ich würd vermutlich auch zum Tierarzt damit...mal kurz zeigen wie sie läuft kann ja nicht schaden.

Der Mylo hat nur noch Herzchen in den Augen, die Nase am Boden und das Maul voller Schaum :sceptic3: Heute bleibt er mal an der Leine, ein bisschen konzentrieren wird ihm gut tun :^^: Ab Oktober geht's dann wieder auf den Platz!

• wir haben hier einen miniyorkie im dorf, der setzt bei fast jedem schritt hinten ein bein aus..sieht echt schlimm aus. aber ich wusste niucht dass das krankhaft ist. dachte immer, das sei, weil er wegen der kurzen beine nicht hinterher kommt.

• Zitat

@ flying paws

hm..abdrängen wäre bei mir suboptimal, da ich dafür erstmal aus meinem arbeitsstuhl aufstehen müssete, was ja in diesem moment eine bestätigung für ihn wäre, da er genau darauf ja wartet. meist reichts, wenn ich ganz ruhig sage, dass er sich hinlegen soll.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die wegkuschele. Ich dränge die so ab, dass die sich zukünftig wünschen, dass ich nicht mehr aufstehen möge von meinem Stuhl ;)

• Zitat

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die wegkuschele. Ich dränge die so ab, dass die sich zukünftig wünschen, dass ich nicht mehr aufstehen möge von meinem Stuhl ;)

Boah, voll gemein :crutches:

:D

• Musste mich vorher selbst schönfüttern :???:

Luna war im Garten und hat wieder angefangen zu graben - ich bei der Tür raus und ein AUS gerufen - Luna hört auf, ich geh wieder rein (und beobachte hinterm Fenster weiter) - beim nächsten Ansatz zum Graben wieder ein AUS und ein Lie down von der Haustür aus ...

30 min später will ich sie ins Haus holen - normalerweise galoppiert sie rein - ich ruf sie, sie kommt, bleibt 2 Meter vor mir stehen und geht voll in ne total ängstliche Haltung ... ich will hin, sie duckt sich weg ... hab sie dann ablegen lassen, sie aufgehoben - und in ihren Korb getragen, dort sie sie so klein wie möglich zusammengerollt gelegen .. naja, hab ihr dann ein paar Leckerlies gegeben, dann war sie bald wieder normal ... vorher hat sie auch wieder gespielt und gekuschelt mit mir ... aber trotzdem ... ein Sensibelchen bis zum geht nicht mehr - naja, da passt sie zu meiner grossen Tochter, die ist auch die Wiedergeburt der Prinzessin auf der Erbse ;-)

lg

• So Luna bekommt ab heut wirkliche Rohfütterung ... der Fuchs war da :( 16 Hennen sind weg und von den PUten sind 2 schwerverletzt und eine mussten wir schon notschlachten ... zwei Hennen hat er liegen lassen - eins hab ich jetzt mal Luna gegeben - erst ist sie 30 min drum herumgelaufen und wusste nicht, was sie damit soll, aber jetzt frisst sie es ... hab dann noch eins und die notgeschlachtete Pute für sie ... Mahlzeit Luna ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!