Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Meine Hunde sind alt *lach*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Hunde sind alt *lach*
...und Du bist bisschen mein heimliches Vorbild. Langsam fange ich an mit Karl den "Radius" beim Gassigehen zu trainieren.

-
Ui, wie läuft es denn mit dem Radius Training? :) Würd mich ja mal interessieren wie "meine" Methode bei anderen da funktioniert.
-
Zitat
Tina, meine Hundetrainerin hat mit ihrem Berner-Labbi-Mix letzte Woche die Obedience Prüfung bestanden und bietet das nun in unserem Verein an. Ganz hoffnungslos scheint die Mischung nicht zu sein.
Nach der BH werde ich mir das auch mal anschauen.Ja, dann besteht ja noch Hoffnung
.Nein, ich werde wirklich einfach mal schauen, was Laika mag. Ich bin nicht festgelegt, Turnierambitionen haben wir nicht, also steht uns ja grundsätzlich erst einmal vieles offen.
-
Ganz gut, wir sind ja noch im Anfangsstadium. 8 von 10mal setzt oder legt er sich inzwschen hin, wenn er aus ca. 15 Metern das Kommando dazu bekommt. Jedoch ist er nicht oft außerhalb dieses Radiuses, so dass ich das nicht sooo oft übe. Sag mal, was machst Du denn nach dem Kommando? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, markierst Du den Radius der Hunde, indem Du ihnen das Kommando zum Setzen/Legen gibst, sobald sie den gewünschten maximalen Radius erreicht haben. Zumindest ist das mein Trainingsziel, damit er sich in diesem Radius frei um mich herum bewegen kann.
Wenn Karl nun die 15 Meter erreicht hat und sich hingesetzt hat, dann lobe ich ihn, gehe auf ihn zu und er bekommt Knuddeln/Party/Leckerlie/etc. Aber dadurch bringe ich ihm "nur" bei, dass er auf mich zu warten hat. Nach der Belohnung löse ich es auf und er läuft wieder vor. Theoretisch müsste ich ja mit jedem Meter, den ich auf ihn zu gehe, ihm erlauben einen Meter weiter vor zu laufen. Verstehst Du was ich meine? -
-
Frust: Heute hat er sich das erste Mal gekloppt. Mit einem Mops. Und ich habe total versagt. War ängstlich, hysterisch, sauer. Immer wenn du denkst, jetzt wird es immer einfacher, kommen solche Klöpse :explode:
-
Zitat
Frust: Heute hat er sich das erste Mal gekloppt. Mit einem Mops. Und ich habe total versagt. War ängstlich, hysterisch, sauer. Immer wenn du denkst, jetzt wird es immer einfacher, kommen solche Klöpse :explode:
Kenn ich, bei uns ist das meistens so: auf einen guten Tag, folgt ein schlechter

-
Das erste mal richtig gefetzt hat Brix sich auch mit einem Mops :/ Die mag er eh nicht
-
Der Mops war einfach nicht halb so Waschlappen wie mein Halbstarker dachte. Der hat sich nicht wegknurren lassen, sondern ist ihm an die Wäsche gesprungen.
Aber mit Mopsen hat er auch noch keine netten Erfahrungen gemacht. Komisch. Hoffentlich manifestiert sich da nix. Bulldoggen waren bisher wesentlich umgänglicher, an der Nase wird es dann wohl eher nicht liegen. -
wenn ich das hier im df immer so lese, schäm ich mich manchmal, dass ich mit haku gar nix vorhabe, sondern ihn einfach nur dabei haben will + 3-4 mal am tag lange spaziergänge quer durchs gelände.
heute waren wir von 11-16 uhr auf unserem dorffest, dort hatte ich einen verkaufsstand. haku war am auto festgemacht mit einer 3,40 langen leine. spielzeug dabei, knabberknochen dabei, wasser dabei...er hat sich soooo toll benommen, bin richtig stolz auf den kerl. keine angst vor den menschen gehabt, was ja sonst momentan ein knackpunkt ist. kein jammern, kein bellen. wir haben bißßel gespielt zwischendurch, dann hat er sich i.wann unter meinen stuhl gelegt und alles nur beobachtet. das war die zeit,. wo er zuhause geschlafen hättte, was er auf dem fest aber nicht gemacht hat, war alles so aufregend und toll ^_^
jetzt sind wir aber beide platt.beim aufbau - weiter ging die Leine nicht, damit die Kunden "unbelästigt" blieben
Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt nimga.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!