Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Was soll denn eine Retrieverleine für eine Auswirkung auf das Ziehverhalten des Hundes haben ? :O
Noa ist jetzt 18 Wochen alt und hört eigentlich recht prima.
Was mir gehörig auf die Nerven geht ist,dass sie jedes Mal zum Wackeldackel wird bei Menschensichtung und wenn sie kann hochspringt. GRR.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach schlimmer als mit der normalen Leine kann es eigentlich nicht sein, ich hatte schon Blasen an den Händen. Er geht eigentlich schon super an der Leine aber sobald er andere Hunde sieht und am besten noch deren Besitzer an ihm interessiert sind, gibt es kein Halten mehr, was bei 31 Kilo echt die Arme trainiert.
-
MaYaL: Angelblich ist der direkte Kontakt zum Halsband besser als wenn man ein normales Halsband mit Karabiner hat. Aber genau weiß ich das auch nicht, meine Trainer haben nur gesagt, ich soll mir eine kaufen ;-).
-
Okaaaay, kann sich ja dann nur auf Leinenimpulse beziehen,oder ?
-
Hm, keine Ahnung, also Leinenruck oder sowas machen wir in der Hundeschule nicht. Gute Frage irgendwie.
-
-
Ich glaub ich brech gleich in Freudentränen aus
-
Zitat
Hm, keine Ahnung, also Leinenruck oder sowas machen wir in der Hundeschule nicht. Gute Frage irgendwie.

Na dann bin ich auch deinen Bericht gespannt

Morgen beginnt unser Junghundekurs.
Bin gespannt!Juhu Kim, ist das Paket also angekommen!
TOLL,dass sie sie nimmt
-
Jaaaaa, sie apportiert.
Endlich.
An Land.
Yeaaaaaaah!!!!!!!!!Die anderen apportieren die Dummys auch, aber da hab ich ja nix anderes erwartet.
-
Die Dummys sehen so klein bei Lena aus.
Soll ich mal ein Foto von Noa mit 500er machen ? -
@ Kim tolle Bilder und es wird apportiert. Super klasse!
@ Vany & Annika Die Retrieverleine ist im Grunde nicht anders als andere Leinen. Das praktische in der HuSchu ist einfach nur, dass du schnell ableinen kannst.
Was das Leinenverhalten bei Lilly angeht ist es meiner Meinung nach eine Kopfsache. An der Retrieverleine zieht sie nie an einer normalen andauernd. Obwohl wir beides gleich aufgebaut haben. Sie trägt aber auch nicht gern ein Geschirr. Vielleicht liegt es auch daran. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!