Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Ich füttere seitdem Muffin 6 Monate ist, schon adultfutter.
    Hier gibt's Josera minis best, wird dir aber nix bringen ;)

Ich denke, Markus Mühle wird auch gerne genommen? Wie wär's damit? Aber ist ja glaube kaltgepresst.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 4

• Zitat

Hallo Aaki und Frauchen sind wieder da haben den Umzug gut überstanden.

Wir haben hier bei uns ne suuper Laufstrecke wo er die meiste Zeit ohne Leine laufen kann keine Autos keine Strassen einfach toll.
    Jetzt meint mein Kerl aber das sobald die Leine weg ist und Frauchen keine Leckerlies dabei hat ist sie völlig untinteressant es wird alles gefressen was zu finden ist und wenn andere Hunde kommen rennt man einfach mal drauf los selbst wenn das 1,5 km entfernt sein sollte!! :sad2: Jetzt heists halt für meinen Hund im Moment Leinenzwang wir üben ganz fleissig im Garten, auch !!ohne!! Leckerlies aber sobald wir draussen sind und Frauchen den Versuch startet wieder in die Normale zu kommen meint Hundi:" Ich bin dann mal weg, trefffen uns dann wieder an der Haustüre so in drei Stunden warte besser nicht auf mich!"

Bitte Bitte Helft mir was mach ich falsch?? :hilfe: :hilfe: :gott:

(Hundeschule fängt am 7.9. wieder an haben gerade Sommerpause)

Schleppleine dran und keine Ausnahmen machen. Rückruf mit Schleppleine wieder sicher aufbauen. Kein Freilauf, wenn der Hund nicht hört.

• Wir füttern seit längerem (ca. ab 5 Monate) gemischt. ca. 50% Josera Kids und 50% Platinum Adult im Trockenfutter, bei Nassfutter gibts verschiedene Sorten (meist Platinum, aber auch mal Bozita, Real Nature oder so).

• Oh man, mich macht das noch wahnsinnig...warum gibt's hier bitte keine anständigen Hundesportangebote???

• Wir füttern seit Dream 6 Monate ist auch Adult Futter

Wolfsblut WidePlain... bin sehr begeistert davon...
    Um Abwechslung rein zu bringen, wollen wir jetzt noch das Lupo Sensitve ausprobieren.
    Eine Kollegin füttert das und schwört drauf... wir werden es uns mal anschauen und dann evtl. sollte es vertragen werden, wechseln

Bei uns gibt es aber Morgens Nassfutter, so dass eh schon Abwechslung geboten ist

• Zitat

Schleppleine dran und keine Ausnahmen machen. Rückruf mit Schleppleine wieder sicher aufbauen. Kein Freilauf, wenn der Hund nicht hört.

Genau. Auch wenns hart ist. Unser Herr Hund war nämlich genauso drauf. Die Ohren nur Dekoration für den Schädel. Ich hatte auch einfach keine Lust auf irgendwelche Zwischenfälle.
    Ich hab erst mit einer langen Leine geübt. Zum Teil mußte ich den Abruf üben wie mit einem Welpen.
    Hatten grade heute unsere erste Schleppleinen-Tour. 15m Schlepp. Ging gut, obwohl zwei andere Hunde in der Nähe waren.
    Geduld und, ähm, Leine. :smile:

• Ich hatte gerade so eine Anwandlung, dass ich unbedingt mal wieder mit Luna tricksen will. In letzter Zeit bin ich kaum dazu gekommen, dabei hat Luna da so einen Spaß dran.
    Nun habe ich gerade mal meinen Clicker rausgeholt und schon bei dem Geräusch kam Luna angedüst :D
    Mal gucken, was da schönes draus wird. Allerdings ist das eh nur ne kurze Spielerei für zu Hause. Sonst steht gerade eindeutig Grundgehorsam im Vordergrund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!