Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Na und wenn die Nase am Boden hängt, dann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abbruch- oder Umlenksignal.
Würde ich zumindest so machen. -
Einwirken?!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Ich frag ja nur. Bin kein Ausstellungsmensch. Dass man etwas konditionieren muss, weiß ich auch. "Einwirken" heißt natürlich alles und nichts.
Tut mir leid, dass ich gefragt habe.

-
Nein muss dir nicht leid tun :) aber ich würde so einwirken wie wenn der hund ein kommando nicht ausführt..bzw. ne alternative anbieten
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
-
Zitat
Na und wenn die Nase am Boden hängt, dann?
Dann wird das entsprechende Verhalten unterbunden und gut.
Im Bestfall lässt man es gar nicht erst dazu kommen, dass es soweit kommt, weil man ja das entsprechend gewollte Verhalten (Kopf hoch, leichtes Traben,etc.) bestätigt und eben auch rechtzeitig abbricht, bevor der Hund den Kopf runter nimmt.Bin mal gespannt...bei der Klassenstärke und dem Richter stehen wir bestimmt eine dreiviertelstunde im Ring

Was bin ich froh, dass Lena der art unablenkbar ist und inzwischen eine unerschöpfbare Konzentrationsfähigkeit hat...
Aber Halle...
Gut, zum Glück haben wir vergessen den Meldebeitrag zu überweisen und müssen entsprechend eh direkt zur Eröffnung da sein, um noch in die Büros zu gehen... -
Ringtraining gibts hier nicht. 'steh' und anfassen lassen ist eh Alltag. Einzig das lockere laufen wird ab und zu mal im Alltag geuebt (da haben die 'Leistungs'-Hunde halt ein 'Problem'.. Die kommen oft ins Fuss und das will man da ja nicht sehen, weil sie da angeblich nicht ihren natuerlichen Laufstil zeigen. Stimmt zwar z.B. bei Kalle nicht, aber was soll's.)
Extra Kommandos gibts auch ned. Markieren etc. ist hier an den kurzen Leinen nie erlaubt und andere Hunde interessieren uns grundsaetzlich nicht. Da macht es keinen Unterschied ob Alltag oder Ausstellung.
-
Zitat
Dann wird das entsprechende Verhalten unterbunden und gut.
Im Bestfall lässt man es gar nicht erst dazu kommen, dass es soweit kommt, weil man ja das entsprechend gewollte Verhalten (Kopf hoch, leichtes Traben,etc.) bestätigt und eben auch rechtzeitig abbricht, bevor der Hund den Kopf runter nimmt.So hätte ich das auch gemacht.

-
Notiz an mich: sie haart doch

-
Wem wolltest du deine Hunde als nichthaarend verkaufen ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!