Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Anraunzen, fertig :lol:

Ehrlich bei sowas kommt es eig nur aufs Timing an. Raunz Ich an wenn Hund schon motzt, Dann isses meist käse. Ich kenne Ja meine Pappenheimer und korrigiere oft einfach schon im Ansatz :)

• Wir waren gestern wieder schwimmen. Mir gehts gut. Keine Verletzungen :lol:

Erstmal haben wir einen "neuen" See gefunden. Eine alte Kiesgrube, mit seeeehr klaren Wasser. Vorne ist Sandstrand und dort ist richtig HalliGalli. Wir sind weiter nach hinten gefahren und dort haben wir eine Art "Bucht" gefunden. Dort waren 4 junge Leute in unserem Alter mit einer süßen Schäfi-Mix Hündin und es ging ganz flach rein.

Es war soooo toll. Einstein hörte toll, schwamm ohne Panik (yippiiii) und die beiden Hunde konnten schön miteinander spielen. Der See liegt hinter Gifhorn und wird nun unser "Satmmsee" :lol:

• ..Haku ( 10 Wochen) frisst ja nicht - nein, er atmet ein!

Hab ihm eine 20 cm lange Kaustange gegeben -gedrehte Rinderhaut mit Hühnchenfleisch ummantelt- ich dachte eigentlich, es würde mindestens 10 minuten dauern!

Nein! Hat das Blag doch die ersten 10 cm abgekaut in einem Affentempo und die restlichen 10 cm am Stück runtergeschluckt!!!
    Hat jemand nen Tip, wie ich ihm sowas "austreiben" kann? Kann doch nicht gesund sein!

• Hab ich euch mal von der kaputten Kudde erzählt? Die hat sooo lange gehalten, bis er sie das vor ca. 2 Monaten doch noch auseinander genommen hat.
    Am Freitag dachte ich mir dann "hey, der Hund braucht doch ein Bettchen im Wohnzimmer!" und kauf mir so ne Kuddenachmache^^ War trotzdem nicht günstig! Was hat sich das Teil gut gemacht in der Ecke...Mylo sah auch sehr dekorativ aus auf dem Ding :D
    Am Sonntag haben wir ihn morgens für gut 3h alleine gelassen...danach sind wir mit ihm an den Fluss, er durfte abgehen und war Zuhause dann auch total Platt. Wir sind also für ca. 30 MINUTEN in die Badi und was müssen meine Augen sehen als ich wieder nach Hause gekommen bin?

Die hübsche Fake-Kudde lag da...in zwei Teilen...rundherum 100000 Schaumstoffflocken und ein zufriedener Hund in der Ecke des Raumes :muede: Ich hätte ihn am liebsten geköpft^^

Achhhh Leute, wir gehen die Tage bei nem Züchter vorbei um uns die Hunde anzuschauen...soll ja Nachwuchs geben. Aber der hat Welpen da hiiiiilfe! Ich muss unbedingt stark bleiben :lol:

• Vielleicht will er einfach die echte Kudde :D .

So, heute wieder. Keine Chance, seine Angriffe vorher zu sehen. Er schaltet blitzschnell um, mitten im Spiel. Wenn er vorher fixiert, klar, das bekomme ich mit, aber die unvermittelten Aggressionen nicht. Blödmann. Und nun? Nicht mehr spielen lassen?
    Heute habe ich ihn sofort angeraunzt, an die Leine genommen und, das hatte mir eine HH empfohlen, bin weg gegangen und habe ein paar Minuten Beifußlaufen mit ihm geübt. Zum Spiel durfte er nicht mehr. War das richtig? Im September wird er Hundeschüler *schwör.

• Ja schön wenn so eine Kudde dann in Zwei ist. *grrr*
    Ich habe ein Körbchen was ich hinstelle wenn die allein sind, ist eh schon angekaut und so...das Gute Körbchen steht im Wohnzimmer und da kommen sie nur rein wenn wir auch da sind. Der kleine schwarze Teufel macht einfach noch zu viel kaputt.
    Oh je, Welpen! Ich bin da ja auch immer sehr empfänglich :headbash: Viele Glück das du standhaft bleibst. Was für Welpen sind es denn?

@ Thisbe Also wenn Lilly mal so einen Anfall von Größenwahnsinn hat beende ich für sie das Spiel und gehe auch weg. Ich mache dann ein paar Übungen das sie wieder runter fährt und gehe neu in die Situation rein.
    Darf ich fragen warum HuSchu erst ab September? Es wäre ja schon besser das Problem sofort anzugehen.

• Haha, er ist also ein Markenfreak! :lachtot: Ich werde ihm die Kudde aber erst bestellen wenn er aufhört solche Stimmungsschwankungen zu haben....der bräuchte ab und zu echt ein Snickers :irre3:

Sind eure im Moment auch so Kaufreudig?
    Der nagt immer am Teppich rum...zT hab ich das Gefühl das er fast einschläft dabei, hört aber trotzdem nicht auf!

• Also Lilly macht auch super viel kaputt. so schnell kann man gar nicht gucken.
    Am Wochenende hat sie eine Tür angefressen als ich mal eben schnell duschen war *grrrr*
    Mein Mann ist schon total entnervt und hat so gar kein Verständnis und ist stinkend sauer das Lilly die Tapete im Flur abgefressen hat und wir daher renovieren müssen. :headbash:

• Zitat

Sind eure im Moment auch so Kaufreudig?
    Der nagt immer am Teppich rum...zT hab ich das Gefühl das er fast einschläft dabei, hört aber trotzdem nicht auf!

Nein, Einstein schlabbert. :ugly: Füße, Hände, Arme, Fliesen, Bett wird alles mal abgeschleckt.

Ich hoffe nicht, dass er nochmal in diese Kau-Phase kommt. Ich habe den guten Hochfloorteppich wieder ins Wohnzimmer gelgt und den günstigen - eher unschönen - endlich wieder weggeräumt. :lol:

Aber ich bin echt froh, dass unsere Zerstörerliste nicht allzu lang ist. Im Schlafzimmer etwas Tapete, ein Hundekissen, der Bürostuhl und die Kofferraumabdeckung. Letztere hat er am Abholtag des neuen Autos angeknabbert, bevor wir diese rausnehmen konnten. |)

• Kauen weniger,dafür spontanes in die Beete hüpfen,meine Bohnen sehen aus und erst die Tomaten :roll:

Und buddeln,innerhalb von 2 Minuten hebt die Gräben aus,woich mich reinlegen könnte.Ein Schelm der Böses dabei denkt :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!