Futterfrage zunehmen
-
-
Guten Morgen,
wir füttern unserer kleinen Maus mitlerweile Platinum Adult Chicken (22 Wochen).
Als wir die Kleine bekommen haben war sie ganz schön rundlich will ich mal sagen. Da haben wir ihr erstmal ein bisschen weniger gegeben das sie wieder ein gutes Gewicht bekommt.
Seither nimmer sie aber nicht so wirklich richtig zu. Bekommen haben wir die Kleine mit 7,6 Kilo (8 Wochen) und heute hat sie 14,57 Kilo. Sprich sie hat in 14 Wochen nur 6,97 Kilo zugenommen.
Sowohl von dem Welpenfutter hat sie schon mehr als die Fütterungsempfehlung bekommen als auch jetzt von dem Platinum. Platinum empfiehlt bis 12 Monate vom Adult so viel zu geben wie das Welpenfutter empfiehlt. Das empfiehlt für Lilly 280g maximal. Die letzten 10 Tage hat sie 330g bekommen und sogar noch 200g abgenommen.
Ich habe seit gestern die Ration nochmal um 30g (also 120g pro Mahlzeit) erhöht. Ich hatte schon gelesen Haferflocken dazu zu füttern. Gibt es hier auch noch andere Möglichkeiten?
Ich musste bisher noch nie einen Hund auffüttern....und schon gar keinen Labi

Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterfrage zunehmen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde an Deiner Stelle dem Hund ein anderes wirklich hochwertiges TF geben. Die ganzen synthetischen Zusatzstoffe im Platinum sind eh nicht gesund. Wenn ein Futter wirklich ausgewogen ist, dann braucht es das alles nämlich gar nicht. Der hohe Fleichanteil ist m.M. nach nur eine Marketingstrategie; nirgends steht drin wieviel Fleich dann in der Trockenmasse wirklich noch drin ist. Wenn man das Frischfleisch mal in Trockenmasse umrechnet, dann bleibt nämlich gar nicht mehr so viel übrig. Rübenmelasse und Mais würde ich persönlich auch nicht im Hundefutter haben wollen. Außerdem sollte ein gesunder Hund am TF auch was zum Kauen haben. Ich würde Dir ein hochwertiges kalt gepresstes TF ans Herz legen wie z.B. Natura Vet oder Canis Alpha.
-
Also wenn ich das richtig sehe, werden für 30 kg Endgewicht 360g empfohlen. Da wunderts mich nicht, dass sie bei 280g abnimmt.
Ich würde aber ein Welpenfutter füttern und keins für erwachsene. -
Also bei der Tabelle steht nichts von Endgewicht (http://www.platinum.com/index.php/de/p…hlung-huhn.html)
bei 15 Kilo - 20 Kilo steht 190 - 250g und die ersten 9 Tage hat sie 300g (3x100g) bekommen und seit Dienstag nun 360g (3x120g) -
deine süße hat als so junge hündin im vollen wachstum einen 2-2,5fach höheren energiebedarf als der durchschnittliche ausgewachsene hund. d.h. vom trofu für adulte hunde müsstest du mehr geben, da dieses nicht so eine hohe energiedichte hat wie welpenfutter.
ihr aktuelles gewicht (14,57kg bei 22wochen?) ist nicht ungewöhnlich niedrig, sondern entspricht dem anderer labi hündinnen in dem alter. hier ein beispiel: http://www.speed-n-style.de/Gewicht.htm
du hast doch bestimmt ihren gewichtsverlauf dokumentiert, den bitte nochmal hier posten sowie die bislang verwendeten futtersorten :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!