Wie groß wird unser Mini-Bullterrier?

• Lange Nase = gute Nase? :)

Ich würde ganz gern mal eure Erfahrungen bei der Nasenarbeit eurer Minis erfragen.

Ich habe das Gefühl, dass unserer eine extrem gute Spürnase hat. Daher überlege ich mit ihm in die Sucharbeit einzusteigen (Flächensuche oder gar Mantrailing). Vielleicht arbeitet ja jemand von euch schon so?

Edit: Sollte der Dickkopf nicht all zu sehr im Weg stehen :)

• Kommt auf den Hund an. :D
    Arren ist zu doof, der findet ja nichtmal alle Leckerlies ohne Hilfe. :roll: Der ist zu nix zu gebrauchen außer zum Liebhaben, wobei ich hoffe das er, wenn er denn irgendwann mal erwachsen und ruhig ist, einen Träger finde und ihn zum Beuschs- oder gar Therapiehund ausbilden kann.
    Der ist eigentlich nur ein großes Herz mit Fell drumrum, nichts ist schöner als sich den ganzen Tag von allen möglichen Leuten begrabbeln zu lassen....

• Zitat

Kommt auf den Hund an. :D
    Arren ist zu doof, der findet ja nichtmal alle Leckerlies ohne Hilfe

:D

Dachte nur, dass die Minis sich vielleicht ganz gut eignen. Habe mal über einen Soldaten der Bundeswehr gelesen, der seine Mini-Bullterrierhündin privat zum Mantrailen ausgebildet hat.

• Generell sicher, ich hab nur genau den Mini erwischt der ne absolute Schlaftablette ist. Gassi? Ne, bitte nicht. Und schon garnicht täglich, ohgott!
    Aber 3 Stunden mit Hunden rumtoben und rennen ohne ende, das geht.... :roll:
    Arren ist "special", der kleine Depp. Ein Herz auf Pfoten und der liebste und beste Hund überhaupt, aber eben.. Ja.. zu nix zu gebrauchen.

• Kurze Frage an alle minibulli besitzer, weil es mich einfach interessiert.
    Sind die generell so hippelig?
    Hier lebt einer der ist vllt ein knappes Jahr, vllt etwas drunter und nervt alle anderen Hunde.
    Kapiert es üüüberhaupt nicht wenn andere Hunde, auch meine, ihm sagen komm nicht zu nahe (weil er kommt auch unhöflich auf andere Hunde zu nicht ruhig von der Seite sondern rennt auf Hunde zu)
    Hunde ziehen Leftzen, knurren, luftschnappen: interessiert ihn alles nicht er will die anderen Hunde einfach bewatscheln und nervt sooo richtig, sogar Menschen.
    Ist das normal? Oder ist der einfach nur so?

• Tja, ich glaube wenn ich bei meinem nicht intervenieren und erziehen würde, dann würde er das auch fast so machen.
    Wobei er in dem Alter ja auch noch voll auf Spielen aus ist.
    Ich glaube die spielen generell recht ruppig.

Ich habe mir aber auch sagen lassen, dass die am Anfang noch so an anderen interessiert sind. Wenn sie etwas älter werden, dann kommt wohl so eine sch...egal Stimmung bzgl. anderer Hunde. Die suchen sich dann zwei, drei Kumpels aus und der Rest ist einfach nur da.
    Bin gespannt, werde es erleben. Ist auch mein erster Bulli.

Achso. Mittlerweile kapiert meiner aber auch, wenn andere "SCHLUSS!!!" sagen. Am Anfang war das anders.

• Zitat

Mhm. Wenn ich auf den Link klicke bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte das Forum zu lesen.

Ach ja, da müsstest du dich unter "Persönlicher Bereich" -> "Benutzergruppen" -> "Pfoto-Talk" freischalten lassen. Geht ganz schnell und unkompliziert und dann kannst du auch einen eigenen Foto-Thread aufmachen mit ganz vielen Bildern von deiner Eiernase und dir auch die von anderen ansehen.
    Ich würde mich über Bilder freuen :smile:

• Nee er spielt ja nicht ruppig, er ist so wie "jaaa bitte knurr mich an beis mich, los beis mich, ach das finde ich toll" wie auf drogen ist der da. Ich lief mit meinem Hund an der Leine als der auf uns zu sprang, Herrchen am telefonieren. Mein Hund ist absolut nicht Leinenaggressiv, aber sie hasst es wenn andere Hunde sie bedrängen und so auf sie zulaufen und vorallem:" nicht aufhören" der 1 jährige ( meine ist auch ein jahr) war einfach wie "jaaa knurr mich an, zieh die Lefzen toll, mehr mehr, jaa luftschnappen das mag ich am liebsten" Das Herrchen meinte er hätte schon so oft eine drauf bekommen, aber er checkt das einfach nicht das er so nicht mit anderen Hunden umgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!