Rückwärtsniesen / Allergie gegen Pollen ?
-
-
Hallo,
ich hab gleich 2 Sachen die mit auf der Seele liegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor ca 2 Wochen fing Lotta an komische Geräusche zu machen. Ich kannte diese bisher nur von ihr wenn sie sich übergeben muss. Es hört sich an wie eine Mischung aus Würgen und Husten, als hätte sie etwas im Hals.
Im Internet habe ich dann diese Videos gefunden und es hört sich ähnlich an.
http://www.youtube.com/watch?v=49reeHmFel4
http://www.youtube.com/watch?v=4csq10AKp64Lotta macht 1-3 Atemzüge, aus dem nichts und dann ist auch wieder gut. Das kommt seit ca 2 Wochen alle 2-4 Tage einmal vor.
Wenn sie sich übergeben muss macht sie diese Geräusche öfter. Übergeben muss sie sich wenn der Magen leer ist, das ist bekannt und mit dem TA abgesprochen.Nun würde ich gerne wissen ob es dieses Rückwärtsniesen sein könnte oder es noch andere Möglichkeiten gibt.
Und ist Rückwärtsniesen was schlimmes ? Woher kommt das und muss ich da was machen ?Könnte Lotta vielleicht auch Husten haben ? Sie geht schwimmen da ist eine Erkältung bestimmt mal möglich ?! Klingt Husten auch so ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun mein zweites Problem,
bei den letzten Gassirunden ist Lotta ausgiebig durch die Wiesen gelaufen und hatte danach das linke Auge rot und geschwollen, ich habe das dann mit Kochsalzlösung gespült und mit Bepanthen Augen und Nasensalbe behandelt. Es war dann auch am nächsten Tag besser und nach 2 Tagen ganz weg. Dann sind wir wieder durch die wiesen gelaufen und das Auge war danach wieder dick und rot. Das ganze war jetzt 2 mal der Fall.
Könnte Lotta gegen Gräser Allergisch sein ? Und wenn ja wie bekomme ich da Gewissheit.
Beim ersten mal habe ich gedacht sie hat vielleicht etwas ins Auge bekommen weil das wirklich nur das linke war. Aber gleich 2 mal ?
Habt ihr einen Tipp.
Ich möchte nicht immer wegen jedem kleinen Problemchen zum TA rennen
Ich hoffe das ich euch nicht komplett verwirre, mit meinen 2 Problemen.
Danke für alle Antworten und RatschlägeLg Lotta und Ihr Frauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Rückwärtsniesen passiert meistens einfach, wenn der Hund etwas in der Nase hat.
Ich würde beides, das Rückwärtsniesen und das rote Auge, auf die vielen Grassamen zurückführen.
Meine Hunde sind voll damit, wenn sie durch das Gras gelaufen sind.
Auch aus den Augen tränen meistens die Grassamen heraus. -
Danke für deine Antwort, ich muss mir also keine Sorgen machen oder zum Tierarzt gehen ?
-
Rückwärtsniesen sieht bei meinem Hund aus wie beim zweiten Video, also Maul geschlossen, Maulwinkel leicht hochgezogen und das angestrengte Lufteinziehen. Ich halt ihm dann einfach die Nase zu, bis er sich beruhigt, dann ist es schon wieder vorbei. Klingt dramatisch, ist aber halb so wild :)
Das erste Video sieht mir eher nach Husten/Würgen aus, aber ist evtl auch nur eine Form des Rückwärtsniesens. Weil da aber das Maul offen ist, wird Nase zuhalten nicht viel bringen.Die tränenden Augen könnten von Samen oder anderen umherfliegenden Teilchen kommen, kann aber auch eine Allergie sein. Wenns immer auftritt, wenn du mit Lotta durch die Wiese hüpfst, würd ich mal testen lassen, ob sie allergisch ist. Wenn die nächsten Male aber nichts passiert, kann es gut sein, dass sie sich wirklich nur was ins Auge geschmiert hat :)
-
Zitat
Danke für deine Antwort, ich muss mir also keine Sorgen machen oder zum Tierarzt gehen ?
Nein, erstmal würde ich abwarten. Aber diese winzigen Grassamen können das Auge schon reizen.
Wenn das mit dem Auge nochmal vorkommt, kannst Du Dir auch aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen holen. Das sind sehr gute homöopathische Augentropfen. -
-
Ich hab mich soo erschrocken, als mein Beagle das zum ersten Mal zeigte!
Da es beim Beagle sehr verbreitet ist, konnten meine Forumsbekannten mich aber schnell beruhigen. Es hat wohl auch etwas mit nem langen
Gaumensegel zu tun.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!